Schöne Straßennamen - der Sammelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das hab ich noch gefunden:


    Matschgasse

    Am Hüpfsteig

    Zauberkuhle

    Feenwiese

    Harmoniestraße

    Straße der Freundschaft



    Mannheim hat super Straßennamen! Laut Google Maps gibt es dort:

    - Frohe Zuversicht

    - Frischer Sinn

    - Eigene Scholle

    - Frischer Mut

    - Starke Hoffnung

    - Neues Leben

    #cool

  • Es ist toll, dass die Ausbildung, die in deinem 1. Schuljahr in die investiert wurde, erfolgreich war.

    Und du hast sogar was draus gemacht.

    Es ist quasi ein Hobby geworden.


    Das Schreiben ja auch! :D ;)

  • Hier gibt es übrigens "Im tiefen Graben", das finden unsere Kinder etwas unheimlich.


    Und - klingt so falsch, finde ich - "Beim Teich".

  • Ich kann auch lesen @Narzisse ;)


    Ich finde "im tiefen Graben " auch wirklich gruselig

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • @all Ich meinte das eben auch nicht beleidigt oder so.

    Ich musste nur schmunzeln, weil ich die Straßennamen 12 Stunden zuvor auch schon genannt hatte. ;)

  • Oh, entschuldige @Narzisse . #schäm

    Ich hatte deinen Beitrag gelesen. Ich hatte mir nur nicht gemerkt, dass das Mannheim war.


    In Google Maps habe ich zum Spaß nach Straßennamen mit dem Bestandteil "froh" gesucht und die "Frohe Zuversicht" in Mannheim gefunden (die du nicht erwähnt hattest). Auf der Karte habe ich dann gesehen, dass die Frohe Zuversicht direkt an "Frischer Sinn" und "Frischer Mut" grenzt, und war ganz begeistert und habe noch weitergeguckt und die anderen Straßennamen gefunden. Nein, ich habe nicht kontrolliert, ob irgendeiner davon schonmal genannt wurde. #rolleyes


    Vielleicht kannst du mein Posting einfach als Ergänzung sehen.


    Ach Mensch. Jetzt ist meine gute Laune futsch und das Spiel macht keinen Spaß mehr. :(

  • Ich hab meine Kindheit in der Schornsteinfegergasse verbracht. Die hat teilweise nicht in die für den Straßennamen vorgesehenen Kästchen auf irgendwelchen Formularen gepasst #rolleyes ich freu mich heute noch, wenn ich da lang gehe, weils so schön klingt

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Man kann in Mannheim aber auch „Im Dornbusch“ wohnen ?

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…