Lustige Ortsnamen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Am Rhein bei Schlatt gibt es auch einen Ort der Paradies heisst. Und bei Ramsen (Kt. Schaffhausen) liegt Moskau, wobei bei man, wenn man nach Betlehem will, nach Bern fahren muss.
    Ich mag auch Dorf. Ist doch schön, wenn ein Dorf, kurz und bündig Dorf heisst.

  • Orberursel bei Frankfurt, bin da mit 'nem Freund vorbei gefahren, der meinte, ob es da wohl 'ne Bürgermeisterin gäbe & ob die dann die Oberursel ist...


    Hassloch fand ich auch noch gut.


    & hier in der Nähe gibt's das Attental, da malt immer mal wieder jemand einen Strich durch das l -> Attentat :D

  • In Nordfriesland gibt es Witzwort und Kotzenbüll.
    Im Alten Land gibt es einen Ort namens Schnee und davor noch Himmepforten.
    In Neuseeland gibt es Orte namens Bombay und Rainbow's End.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe



  • Tittenkofen in Oberbayern, und Busendorf in Franken.


    Das kenne ich von Monika Gruber:


    Tittenkofens Queen of Style


    #pro


    Bei uns ganz in der Nähe: Mückenloch #lol


    Mücke dagegen liegt bei Gießen. Hat auch einen Handballverein. Habda schon gespielt, meine ich.


    Ich mag auch Dorf. Ist doch schön, wenn ein Dorf, kurz und bündig Dorf heisst.


    In Mittelhessen gibt es Stadtallendorf. Das hieß früher mal nur Allendorf. Halt ehe es Stadt wurde. :D Nicht zu verwechseln mit Altendorf, das ist hier ein Stadtteil.

  • Ich mag Würselen, weil das für mich immer ein Verb ist und ich mich frage, wie man das wohl macht :D
    Lachen muss ich jedes Mal, wenn ich auf der Autobahn an Nanzdietschweiler vorbei fahre.
    Und in Busendorf würde ich gerne eine Stillgruppe eröffnen.


    Und dann gibt es noch die schönen Halbsätze als Städtenamen:
    Weil der Stadt (müsste es nicht "Weil die Stadt..." heißen?)
    Rothenburg ob der Tauber (Ob der Tauber WAS??)
    Weil am Rhein (ganz klar der Beginn der Antwort auf die Frage: "Warum ist es am Rhein so schön?")

  • Haha, Trüffel, Preusisch- und Hessisch-Bösgesäß wollte ich auch noch nennen. Linsengericht kam ja schon häufiger.


    Noch nicht genannt wurde Knittlingen. Das führt hier in Hessen wegen "Hasenknitteln" auch oft zu Schmunzlern.


    Ach, bei den Gesäßen fehlt aber noch das Eidengesäß.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Schlitz...
    Lustig als Kind fand ich immer das Dreigestirn Zeitz, Schleitz und Greiz.
    Auf dem Weg zu Oma kamen wir immer an Wolfsgefährt und Wünschendorf #love vorbei.

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Wobei Mücke kein Ort an sich ist, das ist "nur" ein Zusammenschluss mehrere Orte zu einer Gemeinde.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Weil der Stadt (müsste es nicht "Weil die Stadt..." heißen?)
    Rothenburg ob der Tauber (Ob der Tauber WAS??)


    Genau.


    In Bawü fand ich noch schön: Schopfloch, Altensteig, Freudenstadt, Maulbronn, Stühlingen. Überhaupt die ganzen -ingen's und -fingen's. Gibts Hintertupfingen eigentlich wirklich?


    Sind keine Stadtnamen, aber im Schwarzwald haben mir einige Namen immer ein Lächeln entlockt, weil ich sie so süß fand: Schliffkopf (Berg), Mummelsee, Titisee, Schluchsee.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Eiterbach (im Odenwald)
    unterhöllgrund und oberhöllgrund sind auch da in der Nähe.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Als Kind bin ich mit meinen Eltern mal durch Mitwitz gefahren.
    Damals hab ich einen Lachflash bekommen und mir ist der Ort nie wieder aus dem Kopf gegangen... Warum auch immer...


    Da bin ich aufgewachsen...

  • Und hier gibts ein Gehöft das hat den Namen Frohsein. Da kann man doch gar nicht anders, oder?

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Rothenburg ob der Tauber (Ob der Tauber WAS??)


    *klugscheisson* Rothenburg oberhalb der Tauber *klugscheissoff*
    :D
    Tauber ist der Fluß, welcher unterhalb der Stadt entlangfliesst...



    Da bin ich aufgewachsen...


    :S Bin ich dir damit auf den Schlips getreten #angst

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Zitat


    An Upflamör musste ich auch denken, aber da war sucres schneller :D


    Du kennst Upflamör? #angst Da war ich in der 5. und 6. Klasse im Schullandheim. Mehr gibt es dort so weit ich mich erinnern kann nicht.