Lustige Ortsnamen

• Hatten wir schon Ober-Ostern? Meine Kollegin kam daher und meinte immer es läge links unter Pfingsten #freu

--------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

• Ich habe sehr über das beschauliche Örtchen Hackpfüffel lachen müssen.
    Und die Gemeinde Sand in Taufers ist seit 2005 CO2 neutral

• Würde Strullendorf schon genannt?

Hat sich bei uns als "ich muss mal kurz nach Strullendorf" als Ankündigung eines Toilettengangs eingebürgert
    (Falls hier Strullendorfer anwesend sind entschuldige ich mich schon mal vorsorglich...)

"Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

• Ich bin im Urlaub am "Deuschen Peitschenmuseum" vorbei gefahren und das lag in... "Kilier" #lol

"Ich dachte mir damals, dass die Venus von Milo am Ende nur deshalb ihre Reputation als schönste der Frauen durch die Jahrhunderte hat bewahren können, weil sie schweigt. Würde sie den Mund auftun, wäre vielleicht der ganze Charme zum Teufel." (Rosa Luxemburg)

• Wurde schon der Ort "Elend" genannt? #lol

"All I need is love. Aber ein Stückchen Schokolade hier und da ist auch nicht schlecht!" #nägel

• Ich bin im Urlaub am "Deutschen Peitschenmuseum" vorbei gefahren und das lag in... "Kilier" #lol

Der Ort hieß natürlich Killer! (Hatte mich vertippt!)

"Ich dachte mir damals, dass die Venus von Milo am Ende nur deshalb ihre Reputation als schönste der Frauen durch die Jahrhunderte hat bewahren können, weil sie schweigt. Würde sie den Mund auftun, wäre vielleicht der ganze Charme zum Teufel." (Rosa Luxemburg)

Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

• Ach ja und "Deppenhausen" fand ich auch schön.

• Hier gibts ein Einöd.
    (Bis eine Freundin aus Berlin mal schallend lachte, als wir durchfuhren, war mir gar nicht aufgefallen,d ass das doch ein ziemlich lustiger Name ist.)

• Wir waren mal in Schabernack (Rügen). Wir sind extra einen Umweg gefahren, um ein Foto vom Ortsschild zu machen :D

Schön ist auch: Obervogelgesang. Kurz "Pieps".

LG

• Bei meinen Schwiegereltern um die Ecke gibt es den Ort Oster- Ohrstedt. So gelesen ist mir nie was aufgefallen, aber meine Kinder fragten dann neulich was das mit den Osterohren auf sich hat...

• Wo ich aufgewachsen bin fährt man von Habenichts nach Sonne.

*grins* und wenn man dann noch weiterfährt kommt man nach Hoffnung. LG aus der alten Heimat

Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze