Lustige Ortsnamen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es gibt den Ort "Möschenfeld". Ich habe Mös-chenfeld gelesen und bin gar nicht darauf gekommen, dass es eigentlich doch Mö-schenfeld heißt. #schäm


    ging mir genauso!


    das ist gleich bei uns um die Ecke.


    Zorneding hält auch, was es verspricht #haare


    und dann gibt es noch den kleinen Ort "Aha" (Dialektgesprochen: "Oooooo") Aha.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

    2 Mal editiert, zuletzt von annalin ()

  • Samendorf
    Hühnergeschrei
    Einöde
    Namlos
    Sexling
    Wundschuh
    Vierzehn
    Viehdorf
    Mösendorf


    ... hätte Österreich noch zu bieten.

    10/11 & 03/16 #love

    3 Mal editiert, zuletzt von Evica ()

  • Ich bin letztens an der Autobahn an "Lauf" und den Schildern "Lauf-Nord" und "Lauf-Süd" vorbei gefahren.


    Lauf am Holz gibt es auch noch.


    Da gibt es auch einen netten Witz dazu:
    Ein Mann geht am linken Ufer der Pegnitz und sieht ein Schild mit einem Pfeil "Lauf rechts der Pegnitz!" also überquert er an der Brücke die Pegnitz um an deren rechten Ufer zu laufen. Kurz darauf sieht er wieder ein Schild "Lauf links der Pegnitz". Wieder überquert er die Pegnitz und läuft am linken Ufer entlang. Dann kommt ein Schild "Lauf am Holz" darauf sagt der Mann: "Jetzt leckt ihr mich am Ar***, jetzt lauf ich wo ich mag!"

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    2 Mal editiert, zuletzt von igel ()

  • Wo ich aufgewachsen bin fährt man von Habenichts nach Sonne.


    Du kommst wohl aus meiner und Tamacos Ecke! 8o

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)


  • *grins* und wenn man dann noch weiterfährt kommt man nach Hoffnung. LG aus der alten Heimat


    lol, du warst also schneller, meine liebe, viel schneller. (vielleicht das nächste mal doch den thread zuende lesen, bevor man sich einmischt, trillian??)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Und zum Dritten biete ich jetzt noch Leverkusen-Fettehenne und Köln-Zollstock. Nett ist auch Bilderstöckchen. :D

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Oberstinkenbrunn gibt's in Österreich auch noch.
    Und einen Stadtteil von Linz, der "Neue Heimat" heißt. Gleich neben "Neue Welt".


    Edit: und bei "Reit im Winkl" denk ich mir auch regelmäßig, dass sich das nach zu wenig Platz zum Reiten anhört...

    2 Mal editiert, zuletzt von Obstsalat () aus folgendem Grund: " vergessen

  • Ein Amerika gibt es auch noch bei Penig in Sachsen, Mutzschen finde ich auch noch lustig. Hier in Australien finde ich Ulladulla und Woolloomooloo noch recht nett.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Ich hab jetzt den thread nur überflogen. Hatten wir schon Himmelreich und Höllental? Hahnennest gibt es auch, auch durchnummerierte Häuser, keine Strassen.
    Dann noch: Weitenau, Lustenau, Freudenstadt, Weilimdorf ( Weil der Stadt hab ich hier gesehen), ach, es gibt noch so viele lustige Namen. Über Upflamör freu ich mich auch immer.

  • hier gibts ein
    wald
    poing (da muss ich immer an was hüpfendes denken poing poing poing ping)
    heidenheim find ich auch gut
    hanau hat einen ortsteil der heißt wolfgang (ich hätte ihn ja bob genannt)