Lustige Ortsnamen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unterlottenweiler, bei Friedrichshafen. Unterlotte ist wohl ne regionale Bezeichnung für die Schlüppi. Aftersteg, bei Todtnau.

    Oder in Süßen #super


    Oder in Gingen (fehlt nur noch Essen ;) ).


    Neeee, wohnen würde ich da lieber nicht.

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • In der Nähe meiner Eltern kann man durch Killer fahren. Ist aber kein bißchen gruselig da.


    Wollte ich auch nennen. Scheußlicher Name. Als Kind fand ich Tigerfeld und Grünkraut lustig.

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Hier gibt es Deppenhausen (bei Ehingen Donau) und ins Bayerische Petting :D


    ja und diesseits der Grenze unweit von Petting gibts dann Fucking (ich glaube die haben ihre Ortstafeln mittlerweile alarmgesichert).


    ein Bekannter wohnt in der Ewigkeit.


    die Neue Welt und die Neue Heimat sind besonders fies, weil man sich auf dem Autobahnverzögerungsstreifen zwischen den beiden entscheiden kann #hammer edit meint, entscheiden muss.

  • Wir haben mal Rast in der Nähe von Eickdorf gemacht.


    An sich ja ein ganz harmloser Name. Aber irgendwelche Spaßvögel die vermutlich vor uns dort Pause gemacht haben, hatten sehr zur Belustigung aller mitreisenden Teenys, den untersten Querstrich des E in der Gundfarbe des Ortschildes übermalt (und damit unsichtbar gemacht)... *augenverdreh*

  • Bebenhausen, Hagelloch, Wurmlingen, Dußlingen


    Dußlingen hörte sich für mich recht schnell normal an, Pfullingen kann ich immer noch nicht ohne Grinsen sagen und ich bezweifle dass der Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen irgendwann Sinn machen wird. analog zu Hagelloch gibt's Pflaumloch. Weil Bieringen nicht ausgereicht hat, gibt's auch Bierlingen. Wankheim. wenn kein Bus mehr fährt, dann wank heim, Brudi. Künzelsau. #lol

  • Kennt jemand "Kunigunde"?
    Da sind wir früher öfter auf dem Weg zu meiner Oma durchgefahren. Das muss irgendwo im Südniedersächsischen liegen, zwischen Braunschweig /Salzgitter und dem Harz.
    Den Namen fand ich immer toll.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Hallo,


    Trin: ich bin vor 3 Wochen wieder einmal an Trin vorbeigefahren mit dem Zug...da muss ich immer an Dich denken :D


    Ich bin letztens durch Zufall bei Wikipedia drübergestolpert, daß es "mich" auch als Ort gibt. Sehr lustig :o) Ich hoffe es ist ein netter Ort... ;o)

  • Als Kind wollte ich immer in die weite Welt reisen. Als Erwachsene habe ich das getan, es war weder langwierig noch teuer: Weite Welt ist ein Dörfchen am Plöner See.

    • Offizieller Beitrag

    Trin: es ist schön in der Gegend bei Trin :o) Wir waren "weiter oben" in Flims campen. Und einmal haben wir bei Trin übernachtet, als wir mit unserem Ape Piaggio über den Lukmanierpass sind. Sind für mich schöne Erinnerungen. Aber ich glaube niemand in der Familie weiss genau, weshalb ich immer schmunzle, wenn wir bei Trin vorbeifahren #cool :D

  • Hallo,



    Ich bin letztens durch Zufall bei Wikipedia drübergestolpert, daß es "mich" auch als Ort gibt. Sehr lustig :o) Ich hoffe es ist ein netter Ort... ;o)


    Da fahren wir auch immer mal wieder entlang, wenn wir unsere Freunde ein paar km weiter besuchen. Dann muss auch immer an dich denken, ich glaub mein Mann hat die Namensgleichheit auch schon kommentiert :D Zum Ort kann ich nichts sagen, aber die Gegend ist echt nett #ja

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Unterlottenweiler, bei Friedrichshafen. Unterlotte ist wohl ne regionale Bezeichnung für die Schlüppi. Aftersteg, bei Todtnau.

    Oder in Süßen #super


    ich hätte nicht gedacht, dass hier jemand Todtnau geschweige denn Aftersteg kennt 8o
    wird bei den Einheimischen übrigens auch Fidelesbrugg genannt ;)

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]