Lustige Ortsnamen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hätte nicht gedacht, dass hier jemand Todtnau geschweige denn Aftersteg kennt 8o
    wird bei den Einheimischen übrigens auch Fidelesbrugg genannt ;)


    Na klar kennt man das. In Todtnau ist ja schließlich eine tolle und sehr bekannte Downhillstrecke. :D

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz


  • Wollte ich auch nennen. Scheußlicher Name. Als Kind fand ich Tigerfeld und Grünkraut lustig.


    Hatte ich bereits genannt. Zusammen mit dem "Deutschen Peitschenmuseum" dass sich in Killer befindet ;)

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Na klar kennt man das. In Todtnau ist ja schließlich eine tolle und sehr bekannte Downhillstrecke. :D


    stimmt.
    Hätte trotzdem nicht gedacht, dass mein Heimatort so bekannt ist :)


    Haselmaus, kommst Du auch aus der Ecke?

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Hallo!
    Habe jetzt nicht alles gelesen, wollte nur mitteilen, dass es an der Mosel einen Ort gibt, der wie eine beliebte Serie der 80 er Jahre heißt : ALF


    Ein Freund erwähnt immer wieder des Ortsnamen "Gelobt Land"


    LG BEB

  • Mein Mann kannte mal einen, der in der Eichelbergstraße in Busenberg wohnte. #schäm


    Das von Stefan Raab bekannte Hochborn, das früher Blödesheim hieß, ist hier ganz in der Nähe.


    Amerika gibt es in Brandenburg.


    Schindhard ist ein Ort in der Pfalz. Wohl nur was für hart arbeitende Menschen.

  • Das Unterallgäu hat auch einiges zu bieten:


    Katzenhirn
    Bauhofen
    Tussenhausen
    Lachen
    Witzigmann


    Es ist wie Haselmaus bemerkte, oft kommen einem die Namen erst beim gezielten drüber Nachdenken komisch vor..

  • Wir waren am Rennsteig und dort gibt es Allzunah und Garzufern. Dazwischen fuhr früher mal eine Bahn, auf deren altem Damm man noch spazieren kann. Wer war da wohl erst all zu nah (die Schwiegereltern?) und dann gar zu fern (der Geliebte?).


    Aftersteg kenne ich auch, in Todtnauberg ist nämlich ein schönes Mutter-Kind-Kur-Heim. Schauinsland ist zwar ein Berg, finde ich als Name aber auch nett. So wie dort ganz viele Berge Vasen heißen und ich mich bei "Steinvasenfeld" fragte, woher die vielen steinernen Vasen wohl kommen....

  • Bei uns gibt es noch Ochsenfeld und etwas weiter weg kommt Nähermittenhausen, liegt direkt neben Fernmittenhausen.

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Ich bin ja auch immer gern in Richtung Sömmerda unterwegs und stelle mir vor, wie ein paar Kinder hinten auf der Kutsche früher immer gerufen haben: "Muddi, wann sömmer da?" Dabei kann ich jetzt nicht mal genau sagen, ob das in Thüringen, Sachsen-Anhalt oder Sachsen liegt. Hätte ich vielleicht vor dem Schreiben nachschauen sollen.
    #schäm

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Thüringen.


    Da gibt es auch noch Kölleda, Haßleben, Topfstedt, Pfiffelbach, Niederreißen und überhaupt ganz viele niedliche und drollige Ortsnamen.

  • Abensberg. Trotz des fehlenden d klingts für mich immer nach Feierabend im Weinberg #weissnicht
    Miesbach, Agatharied.

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Ich komme ja vom linken Niederrhein, Geilenkirchen und Schiefbahn finde ich ganz normal *g*


    Auswärtige fanden Hackkausen und Speck immer ganz witzig.
    Ein Stadtteil von Grevenbroich -> Noithausen. Bei beiden wird das i nicht mitgesprochen.


    Der Ahnenforschung sei dank, weiß ich das ich Ahnen in Ohrdruf hatte.
    Going in Tirol fand ich früher gut.


    @susan
    Marburg hat auch ein Wetter? Ich kenne nur das bei Hagen. (Ist knapp 200km auseinander)


    LG

    #rose Mascha mit J. (1993), C. (2004), A. (2009) und * (2013)

  • Oh ja, Geilenkirchen fand ich in meiner Aachener Zeit immer unanständig.
    Schön ist auch Kalterherberg, südlich von Aachen, immer ein paar Grad kälter als das Umland. Der Kachelmann hat auch öfter von dort aus berichtet.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)