ausgeprägte werfphase bei kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mein vierter ist jetzt 15 monate alt und hat schon seid einiger zeit eine ausgeprägte spezialfähigkeit...er kann super zielgerichtet werfen und tut dies auch ständig mit allem 8o :D #angst #yoga
    jeder der ihn kennenlernt bestaunt nach kurzer zeit, wie super das kind doch werfen kann #taetschel


    tja...nur leben wir deshalb ganz schön gefährlich. ständig fliegt uns was um die ohren und oft trifft er auch #tuppern


    das ist ja nun nicht mein erstes kind aber keines der anderen hat nur annähernd so viel durch die gegend geschmissen. auf dem spielplatz in der sandkiste muss man ihn ständig im auge behalten...erst fliegt der sand, dann die schaufel, dann die förmchen...gerne auf fremde kinder und erwachsene #schäm



    ist mir schon klar, dass das ne phase sein wird :D die geht jetzt aber auch schon ziemlich lang.
    ich würde einfach gerne hören, dass das andere rabenkinder auch gemacht haben und das es sich hoffentlich recht bald auswächst #flehan

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • ähm..auswachsen ist relativ. er haut und stänkert jetzt noch zusätzlich. das werfen ist weniger geworden.. also, er hat jetzt mehr möglichkeiten.. #angst

  • ähm..auswachsen ist relativ. er haut und stänkert jetzt noch zusätzlich. das werfen ist weniger geworden.. also, er hat jetzt mehr möglichkeiten.. #angst


    neeeeeeeiiiiiiiiin..... #kreischen #kreischen #kreischen das ist nicht die antwort, die ich lesen wollte. #flehan

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    • Offizieller Beitrag

    sushi - ich tröste dich mal. Also mein einer Zwilling hat das auch so gemacht. Er konnte super werfen, mit einer Hand, mit beiden Händen und sehr gut zielen. Erst fand ich es toll, aber als dann die harten Sachen durch die Gegend flogen und der eine Zwillinge warf und der andere Zwilling lachte war es zwar witzig, aber so langsam habe ich mir da Gedanken gemacht, ob das so bleibt und ob es nicht auch gefährlich werden kann. Da war er so 12-14 Monate. Er ist ja ein bisschen älter als deiner und seit weniger Wochen wirft er kaum noch Sachen.
    Hat plötzlich aufgehört als er richtig gut laufen und klettern konnte.


    Vielleicht ist es bei Euch ja auch so :) (und bleibt bei uns so...).


    VG,
    Nasenbär

  • nasenbär...das wäre schön. meistens ist es ja so, wenn sie sich gut ausleben können, dann ist die phase dann auch richtig vorbei.



    klettern uns laufen klappt schon hervorragend und er spricht auch schon einiges. er ist allerdings auch sehr körperlich...zieht haare, beißt, haut #yoga
    alles noch so ganz unschuldig...er weiß gar nicht, was er da tut. #taetschel



    naja und dieses gezielte werfen ist mitunter echt gefährlich #angst

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • #kreischen Mein Sohn ist genauso, sushibar, auch sehr körperlich. Die Großeltern sehen ihn schon im Handballsport. Bisher bekommen wir aber noch nichts gezielt gegen den Kopf, er ist aber auch noch jünger.

  • Unser Kleiner ist fast 2 Jahre und wirft auch ständig alles durch die Gegend.
    Auch wenn wir vorher nein sagen oder es ihm hinterher erklären: dann erst recht #pinch


    Wir haben auch nicht das Gefühl, dass das Kontaktaufnahme ist, weil es auch oft aus dem Spielen heraus passiert.