Mit wieviel Promille kann man noch seiner Aufsichtspflicht nachkommen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke für eure ganz konträren Rückmeldungen.

    Ich kenne niemanden, der nach drei oder vier Litern Bier noch Kinder hüten könnte. Aber Besoffene, die ihre Leistungsfähigkeit massiv überschätzen, habe ich schon öfters erlebt.

    Das trifft es glaub ich ganz gut. Gestern ging es ihm nicht so gut, er trinkt sonst nicht so viel und hatte wohl wirklich zu viel erwischt und seine Fähigkeiten etwas überschätzt. Tatsächlich hat man ihm den Alkohol an dem Abend nicht so angemerkt, aber er konnte sich gestern nicht mehr an alles erinnern. Weil es so heiß war, hatte er das Bier wie Wasser getrunken.
    Das nächste Mal, wenn ich vorhabe, früher zu gehen, werde ich das wohl vorher genauer mit ihm absprechen.
    Die Kinder sind übrigens 5 und 7.

  • Na, wenn es ihm gestern nicht so gut ging, wird er sich das nächste mal vielleicht daran erinnern und das Bier mit Limo mischen ^^ . Löscht den Durst besser und verursacht nach 4 Maß nur die Kopfschmerzen von 2 Maß #cool (Und nein - wenn man Lust auf Bier hat, ist Wasser keine Alternative ;) )

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Wir trinken quasi keinen Alkohol (ich vertrag eh nix), mein Mann hat so eine zwei-kleine-Bier-Schallgrenze, das wäre dann auch noch ok mit der Kinderbetreuung (6,6,12).

    Das B in Pegida steht für Bildung.