Ideen für die Herbstferien gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da wir ab demnächst an die Ferienzeiten ebunden sind: was kann man nettes in den Herbstferien (bei uns die letzten zwei Oktoberwochen) unternehmen?
    Wir machen eher so Kurzurlaub (verlängertes Wochenende).
    Ich hätte mal Lust, einen Wohnwagen zu mieten (einfach mal um das auszuprobieren). Geht das zu der Jahreszeit noch?
    Und dann irgendwas Lustiges mit den Kids (7 Jahre) machen im Bereich Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Würtemberg.
    Welches Ziel würdet ihr unter diesen Voraussetzungen ansteuern?

  • Wenn ihr ein WoMo mit Heizung findet, wäre es für Ende Oktober sicherlich gut - unsere WoMo vernarrten familienangehörigen fahren aber auch so fast das ganze Jahr.
    Als konkretes Ziel fiele mir der Europapark ein, da hat man zwei Tage was von. Und auf dem Hinweg und Rückweg jeweils einen Zwischenstopp machen.

  • Hi !
    Ich war letztes Jahr mit den Kindern in einem gemieteten Wohnwagen im Südsee Camp. Ist leider nicht deine Richtung.
    Er hatte eine Heizung und wir hatten 1x täglich das Schwimmbad frei so das wir bei Regen immer schwimmen gegangen sind.
    Wenn das Wetter besser gewesen wäre hätte es noch mehr Spaß gemacht.

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • unser Herbstklassiker ist ja das Elbsandsteingebirge. Toll zum Wandern für Kinder und alle lieben diese Felsen. Liegt aber für euch hinter Dresden.

  • Südseecamp (in der Lüneburger Heide, nicht wahr?) und Elbsandsteingebirge sind bestimmt toll. Aber für einen Kurzurlaub ein BISSCHEN weit weg. #zaehne


    Europapark: da hab ich auch schon dran gedacht. Aber ich mag solche Parks nicht so gerne. #weissnicht


    Hat jemand noch ein paar Ideen hier in der Nähe? Südseecamp würde mir voll zusagen - wenn es nicht in der Lüneburger Heide wäre :D

  • Wir waren noch nie da, sind nur vorbeigefahren: Badeparadies Schwarzwald


    Was macht ihr denn so gerne, außer Baden? Auf der Alb ist es auch schön, da kann man wandern, Höhlen besichtigen, Kletterwald, Mini-Freizeitpark, Sommerrodelbahn könnte noch gehen (je nach Wetter)...


    Uns würde auch ein Freilichtmuseum gefallen für einen ganzen Tagesausflug, da gibt es ja auch einige in den genannten Bundesländern. Oder eher in eine Stadt?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Was machen wir so gerne #gruebel ?
    Baden ist schon mal gut.
    Klettern,
    Entdecken
    Tiere
    Stadtbesuche mögen unsere Kinder noch nicht so
    Sommerrodelbahn finden wir ganz klasse.
    Wandern eher nicht so (also die Kinder zumindest)
    Freilichtmuseum kann gut kommen (wir mögen z.B. hier eins gerne mit Ausgrabungen)


    Blöd ist, dass man Ende Oktober eher mit schlechtem Wetter rechnen muss.