Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir ist grade aufgefallen, dass ich mich vor 8 Jahren und 2 Tagen im Forum angemeldet habe.


    Wow. Kommt mir irgendwie kürzer vor. #rabe

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Dann kamen wir fast zeitgleich im Forum an, ich dachte Du wärst damals schon länger da gewesen :)

    • Offizieller Beitrag

    Woher wisst Ihr das noch so genau 8I Ich hab schon häufiger versucht, dass zu rekonstruieren - aber ich weiß nur noch, dass es vermtl. Herbst 2004/Frühjahr 2005 war #weissnicht

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Bis auf den Tag weiss ichs nicht, aber ich weiss dass ich im Dezember 2004 festgestellt habe dass die Webseite ein Forum hatte #hammer und mich im Januar angemeldet habe.
    Die Webseite selbst kenn ich tatsächlich seit August 2003, ich wurde gleich mit rübergelotst - von Janina #kerze

  • Zitat

    Bis auf den Tag weiss ichs nicht, aber ich weiss dass ich im Dezember 2004 festgestellt habe dass die Webseite ein Forum hatte #hammer und mich im Januar angemeldet habe.
    Die Webseite selbst kenn ich tatsächlich seit August 2003, ich wurde gleich mit rübergelotst - von Janina #kerze


    Ich habe seit 2005 auf der HP gelesen, und mir gings wie dir, ich habe dann erst bemerkt das es ein Forum gibt #hammer und bin dann 2006 aus meinem alten Stammforum rausgegangen und habe nur noch hier geschrieben. Wann genau? Ka. Auf jeden Fall vor Geburt von Nr 2 Anfang 2007


    Ganz schön seltsam wie die Zeit rennt und was in der Zeit passiert ist.


    Ich habe mal gehört, das die Jahre nach dem 18 LJ, einem so lang vorkommen, wie die ersten 18.


    Ich glaube da ist was dran.

  • Ich weiß es so genau, weil mein Sohn kurz nach meiner Anmeldung drei Jahre alt wurde ich eine Frage zum LZS ab drei Jahre stellen wollte.


    Nachdem ich länger im RuB unangemeldet las und schrieb, fand ich das Forum über eine diskussion dort zum windelfrei, und fand die Seite in ihrem Aufbau von Anfang an so sympatisch, dass ich mich sofort anmeldete und ohne jede Vorstellung direkt in der Stillberatung eine Frage stellte. Ich fühlte mich von Anfang an hier zuhause ;)

  • Im Januar / Februar 2013 werden´s bei mir auch schon 7 Jahre. Woow!


    Meine Güte, wie viel Zeit ich hier schon verbracht habe! #freu

  • Ich weiß es nicht ganz genau, aber mein erstes Rabentreffen hatte ich ziemlich bald nach meiner Anmeldung, und zwar im Juni 2004, bei mir zuhause. Da meine Tochter im April 04 geboren wurde, war das dann wohl im Mai vor 8 Jahren. Und ich fast verzweifelt auf der Suche nach Gleichgesinnten.
    Schön, dass das Forum seitdem ein Teil meines Lebens ist. Und Rabenfreunde sind die besten der Welt. :)

  • Woher wisst Ihr das noch so genau 8I

    Ich hab das irgendwann nach einem der diversen Forenumzüge mal im ersten (für mich, war glaube ich das zweite) Forum nachgeguckt und mir einen Lilypie-Ticker dafür eingerichtet. :)

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Huhu... Ich bin auch seit 2004 dabei. Ich war damals sehr verzweifelt weil ich ein 24-Std-Baby hatte und war hier lange stille mitleserin, damals noch unter einem anderen nickname.
    Ich hab dann eine Pause eingelegt war aber 2008 nachdem mein mittlerer da war wieder hier um mich zu bestärken was stillen, tragen, familienbett angeht. Und seit September 2011 bin ich wieder hier dabei als ich schwanger mit der kleinen war. Inzwischen schreibe ich beinahe täglich und ich muss sagen hier ist es wirklich schoen!!!
    Auf die nächsten Jahre!

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • ich bin auch schon seit ende 2004 dabei - damals ja noch unter anderem namen. Wann genau weiß ich nicht mehr, meine große war ca. ein halbes jahr alt und ich brauchte inputs zum thema schlafen-durchschlafen-zufüttern. Hier hab ich rein gelesen und mich gleich wohl gefühlt. ich glaube meine damalige kinderärztin verfluchgte diesen tag. :D
    Wahnsinn, das ist jetzt auch schon fast 8 jahre her. wie die zeit rennt...

    • Offizieller Beitrag

    mitgelesen hab ich schon während der schwangerschaft mit dem großen also frühjahr 2005 und dachte mir, was? 3 jährige kinder stillen :stupid: ich wüßte es nicht besser #angst


    angemeldet bin ich schon seit endesommer 2006 also genau sechs jahre. wahnsinn....

  • Wow... bei mir werdens jetzt dann auch schon 6 Jahre... ich seh mein Kind älter werden und mit den Kerzen auf dem Geburtstagskuchen gehen auch die Forenjahre dahin...
    Ach es ist doch schön, dass sich manche Sachen nicht so schnell ändern, find ich.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Bin auch schon seit Anfang 2004 dabei, wann genau weiss ich aber nicht, wo kann man denn das nachgucken? Aber immer eher 'still', hatte aber Zeiten, wo ich regelrecht Rabeneltern-Lese-Suechtig war. Kimba, Du erzaehlst vom Rabentreffen bei Dir zu Hause, da war ich ja auch (oder hattest Du mehrere?), habe auch irgendwo noch Fotos. Deine Tochter war noch ganz klein, muss auch in 2004 gewesen sein? Danach natuerlich auch noch viele schoene Treffen, leider bin ich seit 2008 in England und daher nicht dabei.


    Liebe Gruesse,
    Kirsty

  • Oh, dann bin ich ja noch ein Rabenküken #rabe :D


    Im November werden es 5 Jahre.
    Ich kämpfte verzweifelt mit einem irre langen Didymos-Tragetuch, F. war damals 6 Monate alt und schrie im Kiwa nur, meine Schultern taten mir schon weh vom Auf-den-Arm-tragen, und ich suchte eine Möglichkeit meine Arme zu entlasten.


    Durch Google landete ich hier im Forum....nach Tagen meldete ich mich an(ich bin ja sehr schüchtern eigentlich und kannte keine Foren und wusste nicht wie man sich da benimmt oder was Foren eigentlich sind #schäm ).


    Ich stellte sehr unbeholfen eine erste Frage zum Binden, korrigierte den Text geschätzte 12 mal und traute mich dann erstmal nicht mehr zu lesen :D #hammer
    Andrea 2002 und ich meine Lovis antworteten mir sehr nett.


    Und ich blieb. :)

  • Ich bin auch schon in meiner Schwangerschaft 2004 hier gelandet und geblieben.Ich hab schon soviel Wissen,Erfahrung und Zuspruch durch diese Gemeinschaft gewonnen(auch wenn ich eher wenig schreibe)das ich mir ein Leben ohne das RF kaum noch vorstellen kann :)