Suche Vornamen, die auch auf franzoesisch gut klingen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lucie und Philipp

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Elisa
    Nora
    Clara
    Anne
    Sophie


    Jonathan
    Nathan


    Ansonsten kenne ich noch deutsch-französische Familien Anouk, Magalie, Anaïs, Eva, Sophie, Romy. (Irgendwie keine Jungs dabei, fällt mir gerade auf). Statt Nathanaël Nathan?

  • Valerie und Henrik fallen mir ganz spontan ein.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Danke schonmal fuer Eure Unterstuetzung. Hier mal ein paar Eindruecke, vielleicht bringt Euch das auf neue Ideen.


    - Emil finde ich sehr nett, mein Mann nicht so, "weil man es aussprechen kann ohne den Mund aufzumachen" (sprich, er bevorzugt Vokale wie a, u, o)
    - Simon hat das Problem mit der Aussprache. Deutsch ausgesprochen ist es hier ein Maedchen, franzoesisch aussprechen werden es die deutschen Verwandten aber niemals (und wir werden auch bevorzugt auf deutsch aussprechen)
    - Frederic ist auch super, aber zu haeufig vergeben in der Bekanntschaft
    - Christian/Christoph finde ich zwar schoen, aber wir sind nicht christlich oder religioes, daher wollen wir die eher nicht vergeben
    - Fabian (finden wir beide schoen) ist hier halt eher Fabien, was wiederum deutsch ausgesprochen hier ein Maedchenname ist (Fabienne)
    - Lilly klingt fuer mich eher wie eine Abkuerzung, daher eher nicht
    - Leonard ist super, findet mein Mann aber nicht :(
    - Josephine ist schon vergeben #love
    - Marcel, Andre, Marc, Nora, Clara eher nicht (vermutlich sind sie mir einfach zu kurz)
    - Marie ist schoen, uns ggf aber zu haeufig
    - Raphael ist auch schoen, aber da klingt die Maedchenversion wieder fast identisch :S
    - Louise ist zu nah am Namen des Onkels (Louis)
    - Lucine ist ja sehr schoen, habe ich noch nie gehoert. Aber die Endung zu nah am Namen der Schwester (siehe oben). Aber 1000 Dank, dass Du die Namen Deiner Kinder hier vorschlaegst, das beruehrt mich richtig #love
    - Anton ist auch auf der Liste, schoener VOrschlag!
    - Husky, hallo :) Schoen von Dir zu lesen! Sag Deiner Tochter vielen Dank, sie soll gerne weiter vorschlagen, was ihr einfaellt. Anaelle kenne ich hier auch eine. Ist mir aber zu franzoesisch (weil man genau wie Du es gemacht hast den Deutschen dazusagen muss, wie man es ausspricht). Haben Deine Kinder deutsche oder franzoesische Namen?
    - Oskar nehme ich mal mit auf die Liste
    - Hugo klingt gesprochen wieder so verschieden, da ist mir die Diskrepanz zu gross irgendwie....
    - JOnathan finde ich schoen, kann mir aber gerade nicht vorstellen, wie die Franzosen das aussprechen. Muss ich mal nachfragen #schäm
    - Nathan finde ich nicht so toll (mein Mann scheinbar schon...)
    - Valerie und Henrik finde ich beide schoen, Henrik ist auf der Liste (meinem Mann fehlen die runden Vokale #augen ), Valerie ist auch hoch im Rennen
    Die anderen Namen sind belegt durch nahe Bekannte, deswegen wollen wir die nicht vergeben. Mathilde aber finden wir beide zB auch sehr schoen.


    Hm, das klingt vermutlich ziemlich "streng", aber so ein Name will ja auch gut gewaehlt sein, oder? Falls es Euch nicht abgeschreckt hat, freue ich mich ueber weitere Vorschlaege, in welche Richtung auch immer!

  • In einer deutsch-französischen Familie in meiner Verwandschaft heißen die Kinder E r i c , E l i s a b e t h und T h o r s t e n (das wird in Frankreich wohl laut den Eltern sehr ähnlich ausgesprochen).

  • Phillip
    Vincent
    Victor
    Robert
    Roland
    Constantin
    Louis
    Marius
    Tristan
    Bruno



    Constance
    Madeleine
    Marlene
    Anne
    Veronika/ Veronique
    Monika/ Monique
    Natalie
    Vanessa
    Ida
    Lea
    Pauline
    Ricarda
    Rebecca
    Desiree

  • mädchen:


    anna
    annabell(e)
    elsa
    eshda
    elda
    sarah
    lara
    lore
    isa(bell)(e)
    noemi
    nora
    zora
    feliz(itas)
    gaël
    katell
    maëli(s)
    maëva
    paola


    junge:
    carl
    kilian
    tilio
    tivio
    malo
    loann
    maël
    gaël
    loic
    evan(n)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Thomas
    Arthur
    Lucas
    Patrick


    Yvonne
    Eleonore
    Marion
    Patricia
    Celine
    Caroline
    Barbara
    Emma
    Lola

    Einmal editiert, zuletzt von Schlehe ()

  • Etienne
    Yoann (wird von Deutschen allerdings als Johan verstanden, so dass man immer buchstabieren muss)

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ich kenne einen kleinen Antoine. Der wurde selbst von den (deutschen, nicht französischen) Kindergartenkindern schon sehr sicher ausgesprochen, auch wenn es davon keine direkte deutsche Version gibt.
    Und den letzten Vorschlag von Matilda mag ich auch sehr. Etienne ist ein sehr schöner Name.

  • Valentina, Mariella, Mirella und Viola mag ich sehr und sie passen in beiden Ländern gut, finde ich


    Für Jungs
    Alexander, Manuel, Leon, Florian