Kinderwagen - Komplet-Set. Was haltet ihr von genau diesem Angebot?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo.


    Ich würde gern genau dieses Set bestellen.


    Was denkt ihr darüber. Vielleicht schon eigene Erfahrungen oder auf etwas worauf ich dringend noch achten müsste.


    Erstmal so, finde ich es ok.


    Fals der Bereich falsch ist (vermutlich) dann gern verschieben, weil ich absolut keinen anderen Bereich gefunden habe.


    Danke euch und liebe Grüße.



    Hauck - Set

    Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

    (Demokrit)

  • so auf anhieb fällt mir auf, dass ich es nicht nehmen würde wegen der wackelräder. ich brauch gummiräder und die müssen feststehen. ich mag dieses geschlingere nicht. und schon gar nicht auf feldwegen, am strand oä...


    dann sieht es wenig gefedert aus. mag ich auch nicht. kann aber natürlich auch täuischen.

  • Unten ist ein ein Vorführvideo, da wird vorgeführt er würde federn.


    Hmmm und die Reifen allerdings hatte ich auch so meine Zweifel... könnte ich aber grad so noch mit leben, da ich viel tragen möchte, aber eben auch Kinderwagen auch nicht ganz verzichten kann und mag.

    Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

    (Demokrit)

  • also die babyschale fürs auto würde ich direkt aussortieren und wegwerfen, die ist zum einen winzig klein und du brauchst dann eh bald eine neue oder einen reboarder, weil das kind gar nicht lange genug da rein passt außerdem hat hauck auch keinen besonders tollen ruf, da würde ich lieber was hochwertiges kaufen.


    was den wagen und seine fahreigenschaften angeht kann ich nix sagen, ich würde ihn auf jedenfall ausprobieren und auch testen wie er sich mit gewicht drin fährt, bordsteine rauf/runter, kopfsteinpflaster usw.


    muss es denn ein neuer wagen sein? kauf doch einen guten gebrauchten kiwa und einen reboarder für dein baby.

  • zeitlich am längsten würdest du wahrscheinlich den buggy nutzen, oder? wenn das kind schon größer ist, laufen kann und zu schwer zum längeren tragen geworden ist. ich denke, da wäre ein vorwärts gerichteter buggy besser, weil das kind da bedeutend mehr sehen kann.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Bei der Meinung über die Babyschale schließe ich mich an. Diese Marke ist bei den meisten Tests eher im Mittelfeld zu finden (so war es zumindest vor zwei Jahren), da besonders Front und Seiten des Sitzes schon bei eher geringer Belastung beschädigt werden.
    Wegen den Rädern: Ich finde die breiten Gummiräder auch besser, da sie sich hervorragend für Feldwege, Schnee und Bordsteine eignen. Mit diesen zierlichen Rädern stoße ich zumindest (beim Wagen einer Freundin) immer an den Bordstein und die Lenkung ist total unruhig. Aber das ist mit Sicherheit auch Gewöhnung.
    Eine Wickeltasche braucht man nicht unbedingt; vielleicht hast du ja auch eine größere Shoppingbag, wo alles reinpasst. Im Nachhinein hätte ich meine nur ganz selten wirklich gebraucht.


    Fazit: Ich würde mir einen guten Kinderwagen mit vernünftiger Federung, Polsterung und Lenkung einzeln kaufen. Die meisten Wagen lassen sich so kombinieren, dass man sie für die Übergangszeit als "Buggy" nutzen kann (wo also das Kind aufrecht sitzen kann). Schau, dass du vorne das "Verdeck" mit einem Reißverschluss aufmachen kannst, falls du dein Baby später auf den bauch reinlegen willst (dann kann es schön rausgucken).
    Die Babyschale würde ich ebenfalls einzeln von Max* Cos* oder R*mer holen.


    Solche Sachen wie Regenschutz oder eine Tasche für an den Lenker zu hängen gibt es für wenig Geld in vielen Drogerien und Kaufhäusern.


    Edit: Betty, der Kinderwagen lässt sich doch zu einem nach vorne gerichtetem Buggy umbauen oder habe ich das falsch verstanden auf dem Bild? #gruebel
    Nochmal edit: Wir hatten einen gebrauchten Teut*nia (vorher haben zwei Kinder darin gelegen) und sind damit prima über den Winter und das Frühjahr gekommen. Da wir auch noch einen Buggy weitervererbt bekamen (auch einen gut gefederten Quinn*), sind wir dann auf diesen umgesattelt. Ansonsten hätten wir ohne Probleme das alte Schlachtschiff weiterhin als Buggy nutzen können. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Septemberglück ()

  • Ich rate auch zu einem guten Gebrauchtwagen.


    Das da ist eher ein Buggy, ein kleines Baby würde ich darin niemals auf z.b. Kopfsteinpflaster herumschieben mögen.


    Bei ebay bekommt man 2-4 Jahre alte Teutonia-Kinderwagen schon für unter 250 Euro... Hat auch den Vorteil dass eventuelle Giftstoffe schon verzogen bzw. ausgewaschen sind...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Angebot in Ordnung. Es kommt halt ein bisschen darauf an, ob es konkret zu EUCH passt. Den Preis finde ich gut. Es ist ja einiges drin, da kann man bei einigen Marken auch richtig richtig viel Geld lassen. Ok, da ist hier und da die Qualität besser. Da muss man halt schauen, was man braucht. Die Babyschale finde ich vollkommen in Ordnung. Der Kinderwagen ist vermutlich für unwegsame Strecken nicht so gut geeignet und andauernd sollte das Kind da auch nicht drin liegen. Aber ich finde eh, ein Kind sollte in gar keinem Kinderwagen andauernd liegen. Aber für hin und wieder auf geteerten Wegen finde ich das in Ordnung. Ein Tragetuch würde ich zusätzlich noch anschaffen, dann kann man den Kinderwagen auch gerne mal zu Hause stehen lassen.

  • Nebelung, bei mir hat das Tragen immer nur zuhause für 20 Mnuten geklappt.
    Bis ich meine Einkäufe und Sonstiges erledigt hatte, lag Sohnemann da schon gut eine Stunde drin. Wenn jemand mit ihm spazieren fuhr, auch länger. Daher war uns ein wirklich guter Kinderwagen wichtig.
    Auch wenn ich vorhabe, überwiegend zu tragen, würde ich mir doch einen guten Wagen anschaffen.

  • Ich find das auch nciht so schlecht.
    In der Stadt bei glatten Wegen sind die Reifen schon OK. Die Kinderwagen-Babyschale find ich von der Liegefläche her ein bisschen klein ... aber die von teureren Wagen sind meist auch nicht größer. Die Auto-Babyschale ist sicher in Ordnung ... wir hatten am Anfang auch eine sehr günstige ... weil wir gar kein eigenes Auto hatten und die nur sehr sehr selten genutzt haben. Für uns wäre das Angebot schon sehr passend gewesen.


    Schwere Entscheidung ...

  • Kommt auch darauf an, wo du so unterwegs bist. Wenn es auch mal über unwegsames Gelände gehen soll, würde ich von dem Wagen abraten. Wenn du nur auf gut geteerten Bürgersteigen unterwegs bist, reicht der Wagen sicherlich.

  • völlig unschlüssig .... weiss gar nicht auf was ich jetzt nun achten soll und nach was ich sehen soll.
    Peinlich auch das ich ja schon Mutter bin, aber als ich mir das erstemal darüber Gedanken gemacht habe, ist jetzt schon fast wieder 10 Jahre her.


    Wir haben ein Rahmen von 400 Euro ca. Für Wagen und Schale ....


    Da ich privat die nächsten 3 Wochen terminlich durch meine Tochter eingespannt bin würde ich ja vorlieblich schnell bestellen.

    Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

    (Demokrit)

  • Sind von Hauck die Schalen nur so schlecht oder auch die Kinderwagen?

    Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

    (Demokrit)

  • Jetzt hab ich den gefunden: Hauck-Kinderwagen


    der hat breitere Reifen, sieht stabiler aus.

    Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

    (Demokrit)

  • Zitat

    Sind von Hauck die Schalen nur so schlecht oder auch die Kinderwagen?



    Definitiv ach die Kinderwagen,


    Wir hatten mal einen: lieber nen gebrauchten Hartan (oder Odder :D )

  • Also,wir haben uns für die Maus (die hoffentlich bald rauskommt :) )auch von Hauck so ein Set bestellt...aber nicht Malibu sondern Viper...


    Und ich war auch sehr kritisch,ABER er ist total toll und schön #freu
    Macht auf mich einen wirklich stabilen,sicheren Eindruck,auch die Babyschale :)
    Dran passte auch das Brett für den Großen...


    Habe ihn natürlich noch nicht in Benutzung gehabt..


    Hoffe konnte trotzdem helfen

  • Unser Hauckbuggy, den wir ca. 1 Jahr genutzt haben (hat neu 70€), ist irgendwann einfach zusammengebrochen, also eine Stange ist gebrochen.
    Und geschoben hat er sich auch schrecklich gegnüber den Teutonia, den wir vorher hatte.
    Also mein Erfahrungen mit der Marke Hauck sind grottig.

  • Ach ja, beim Großen hatten wir auch nen Buggy von Hauck,der hielt ziemlich lange...
    KA welcher das genau war...

  • wunder.bar, ich kann dir davon nur abraten.


    Ich hatte damals bei K. zuerst einen Hauck-Kombiwagen, der passte allerdings nicht in den Kofferraum meines Autos.
    Deshalb hab ich so ein ähnliches Set bestellt. Damals fand ich das am Anfang recht gut, später hab ich dann gemerkt, wie doof das Zeug ist und nochmal einen Kiwa gekauft.
    Das Kinderwagenteil ist in der Tat nur ein Buggy, außerdem sieht es so aus, als könne man den Buggy nicht ganz gerade machen. Das wäre schon ein Ausschlusskriterium.
    Die Babyschale find ich auch nicht gut, zu klein.


    Ne, im Ernst , tu dir einen Gefallen und kauf dir was gescheites (gebrauchtes).
    Mir fällt grad ein, eine Freundin hat so ein Set. Sie fährt ihren Sohn immer in der Babyschale auf dem Buggy spazieren :(

  • Gerade wenn das Geld knapp ist, lohnt es sich auf eine Hauck Babyschale zu verzichten. Die sind ziemlich klein. Wenn du ein etwas größeres Kind hast, wird es schnell rauswachsen und du stehst vor der Frage "was nun?"
    Wir hatten einen Römer BabySafe und waren damit auch zufrieden. Heute würde ich mir eine BeSafe IziSleep kaufen - die hat den Vorteil, dass man die Liegeflächen ganz flach stellen kann, wenn man nicht im Auto unterwegs ist. Das ist toll, wenn das Kind grade im Auto eingeschlafen ist muß man es nicht aus der Schale nehmen, sondern kann es flach legen.


    Beim Wagen kommt es drauf an, wo du ihn hautsächlich benutzen willst. In der Stadt, auf viel Teer oder viel Kopfsteinpflaster? Oder auf dem Land mit vielen Feld-,Wald- und Wiesenwegen?
    In der Stadt auf Teer ist der Wagen ok - auf den anderen Untergründen wirst du mit diesen kleinen Rädern bald fluchen. Da sind Luftreifen besser.


    Ich finde auch eine Schwenkschieber sehr gut. Ich kann mein Kind anschauen oder das Kind in Fahrtrichtung schauen lassen, ich kann meinem Kind die Sonne ins Gesicht scheinen lassen oder nicht...


    Wir haben uns für einen Kombikinderwagen entschieden, bei dem nicht umgebaut werden muß - diese Art:
    http://www.baby-walz.de/Autosi…29ec6320b5754b61a4f9ecebf


    Sowas gibts auch immer wieder mal gebraucht - einfach ein bischen auf eBay/eBay-Kleinanzeigen oder Quoka suchen. Wir haben unseren Wagen für 50 Euro gekauft. Da wäre dann noch Luft für eine hochwertige Babyschale.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)