Kinderwagen - Komplet-Set. Was haltet ihr von genau diesem Angebot?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich find das auch nciht so schlecht.
    In der Stadt bei glatten Wegen sind die Reifen schon OK. Die Kinderwagen-Babyschale find ich von der Liegefläche her ein bisschen klein ... aber die von teureren Wagen sind meist auch nicht größer. Die Auto-Babyschale ist sicher in Ordnung ... wir hatten am Anfang auch eine sehr günstige ... weil wir gar kein eigenes Auto hatten und die nur sehr sehr selten genutzt haben. Für uns wäre das Angebot schon sehr passend gewesen.


    Schwere Entscheidung ...


    Schlumpii, wir hatten von unserem Kinderwagen so einen separaten Aufsatz, den wir draufgebaut haben, als Sohnemann zu groß für die Wanne wurde und auch schon ein wenig erhöht fahren wollte. Ich weiß alledings nicht, ob der Aufsatz damals beim Kauf schon dabei war oder ob man den extra kaufen musste.


    Ich sehe hier sehr oft Babies, die in der Autoschale spazierengefahren werden...ich sage mir dann immer, dass die Eltern sicher nur den kurzen Weg vom Parkplatz zur Stadt fahren wollten und dann eben doch noch ein bisschen spazierengehen möchten. :|
    Wahrscheinlich müssen viele von den eltern dann aber doch einen Kinderwagen oder Buggy nachkaufen, denn je größer und mobiler das Kind wird, desto weniger will es doch in so einer engen Babyschale stundenlang umhergefahren werden. *find*


    Mir fällt dazu der Spruch ein: "Billig kaufen ist teuer kaufen". Denn wenn man nachrüsten muss, kommt man schnell auf die gleiche Summe. Obwohl es mit dem Tragen nicht geklappt hat, haben wir uns z.B. auch ein hochwertiges Tragetuch gekauft, weil wir es auch für andere Gelegenheiten benutzen können und vielleicht klappt es ja beim nächsten Kind? Falls ihr noch weiteren Nachwuchs plant, ist das noch wichtiger. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Septemberglück ()

  • Ich würde nie wieder Hauck kaufen, und auch nicht dazu raten.


    Wir hatten für Fleurchen auch einen Hauck, aber der war sowas von instabil und wackelig, ne, nie wieder. Auch später dann einen Buggy, hab den auch ziemlich schnell wieder verkauft.


    Damals bei meinem Grossen hatte ich auch einen Hauck, aber ist mit heute überhaupt nicht mehr vergleichbar. Damals war noch alles richtig stabil, so gut wie kein Plastikkram dran, und heute die Wagen bestehen zum grössten Teil nur noch aus Plastik.


    Ich würde auch lieber in einen guten, aber gebrauchten Hartan investieren. Ich hab im Moment den Hartan Racer, wurde schon von 2 Kindern genommen, bei mir von 2 Kindern genutzt, und Anfang nächsten Jahres wandert er zu einer Räbin. ;) Und er ist immer noch super! Nix quietscht, eiert, nix locker, alles funktioniert ohne Probleme!
    Und vor allen Dingen: sollte doch mal was kaputt gehn, kann ich jedes einzelne Teil nachkaufen.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ich würde ihn nicht nehmen.
    Von den Rädern her sieht es eher wie ein Buggy aus, da hätte ich Bedenken bzgl. der Federung. Und bei der Babyschale würde ich mal schauen wie die bei Tests abschneidet und wie groß die ist. Wir hatten eine von Römer, die ist geräumig(er?)...
    Auf Basaren bekommt man auch gute Kinderwagen recht günstig. Vielleicht magst du dich nach nem gebrauchten umschauen? Da sind auch Schadstoffe zumindest teilweise schon rausgewandert. Wir hatten damals einen gebrauchten für 50 Euro gekauft. Der war super, vorallem, für Einkäufe und meine Uniordner, während Babylein im Tuch schlummerte ;)


    edit: Ich sehe grade, dass weiter oben ein Ze.kiwa verlinkt wurde. Ich hatte ne Bekannte, die ihn gekauft hat, die hat wirklich geflucht über den Wagen, fand die Qualität sehr schlecht. Frag mich keine Details mehr ist schon 3 Jahre her. Geh doch in einen Laden und schau sie mal an? Wobei man vieles erst merkt, wenn man mal ne holprige Strecke fährt.

  • Ich habe gerade ein Ersatzrad für meinen Hartan bestellt und dabei der Chefmechanikerin beim Fluchen über die schlechte Hauck-Qualität zugehört.
    Sie bekommt ganz oft kaputte Haucks zum reparieren.


    Die Bekannte, mit der ich dort war bestätigte:
    Ihre Freundin berät in einem Baby-One-Laden zu Kinderwägen und die hat ihr auch dringend von Hauck als Firma allgemein abgeraten.

  • Wäre diese Schale eine Option : Römer

    Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

    (Demokrit)

  • Ja, die ist gut! #ja
    Wobei ich gehört habe, dass man die Maxi Cosis etwas leichter tragen kann. Wir haben Römer und die Schale an sich ist schon recht schwer. Aber: Schwer ist gut! :D


    Dann solltest du dir noch überlegen, ob du eine Schale zum Anschnallen willst oder ein Isofix, wo die Schale draufge"klickt" wird. Letzteres ist einfacher zu bedienen und auch sicherer, da falsche Gurtführung ausfällt.
    Aber auch das richtige Anschnallen ist Übungssache und nach ein paar Tagen hatte ich das raus. ;)

  • Isofix ist auch noch vom Auto abhängig. Wir haben kein Isofix im Auto. Aber aber den Römer anzuschnallen habe ich auch ohne vorheriges üben 4 Jahre nach der letzten Benutzung und 3 Stunden nach der Geburt hinbekommen - ist wirklich nicht schwer. ;)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Nochmals umentschieden: Römer Schale



    diese würde ich jetzt gern bestellen.


    Ähnlich wie die erste meine ich , von den Daten, hier gefällt mir das Design eindeutig besser.
    Wäre das nun ein gute Auswahl ? Dann würde ich nämlich gern bei dieser hier fest bleiben.

    Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

    (Demokrit)

  • also wenn dein limit bei 400€ liegt und das geld sonst auch eher knapp ist, dann würde ich den hier fürs auto kaufen:


    http://shop.textalk.se/en/article.php?id=10208&art=10026213 den duologi 2. da hättest du einen kindersitz der von geburt an bis 18kg, also 3 bis 5 jahre (je nach größe des kindes) erlaubt ist. du bräuchtest also nach der babyschalenzeit erstmal keinen neuen sitz kaufen. also hättest du da schonmal geld gespart. und vorallem hast du einen reboarder, womit dein kind viel sicherer fährt nach der babyschalenzeit als in einem vorwärts gerichtetem folgesitz. und nen reboarder nach der babyschale kaufen, kostet dich sonst auch nochmal mindestens 250€.


    und dann hättest du immer noch ca 150€ für nen kinderwagen über. da kriegste doch auch schon nen guten gebrauchten, teutonia, hartan, emmaljunga oder sowas. guck dochmal bei ebay kleinanzeigen. da machste dann wenigstens keine verluste wenn du ihn wieder verkaufst. vorallem kann man die auch wieder verkaufen, diese no-name wagen verkaufen sich auch ganz schlecht wieder, da macht man dann ja auch geldverluste.



  • Dazu brauchst du aber noch die Basis, oder?

  • Basis?

    Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

    (Demokrit)

  • Basis?


    ne basis braucht man, wenn man die babyschale nicht jedesmal extra anschnallen will. man kann eine basis entweder mit isofix im auto befestigen oder mit autogurt, dann verbleibt die basis im auto und wenn man die babyschale reinklickt ist sie direkt fest.


    achso hier nochmal ein video zum thema rückwärts fahren: http://www.youtube.com/watch?v=NwmF10xgoVY

  • ...aber diese Basis muss man doch nicht zwingend haben, oder?!


    Ich würde schon das normale anschnallen bevorzugen.


    Hate ich damals bei meiner Tochter auch nur so gehandhabt.

    Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

    (Demokrit)

  • Der Vorteil vom Römer ist, dass er einen 5-Punkt-Gurt besitzt, das würde ich Sicherheitstechnisch, wenn ich die Wahl hätte (preislich liegen die ja ähnlich), einem 3-Punkt-Maxi Cosi vorziehen.

  • maxi cosi würde ich gar nicht kaufen, die haben nur nen 3punktgurt in der babyschale, das sichert das kind beim heckaufprall (auch wenn der sehr selten ist) nicht ausreichend. eine babyschale mit 5punktgurt ist sicherer und römer hat sowas.


    ich würde wie gesagt jetzt schon überlegen was man nach der babyschale kaufen will, und überlegen wieviel geld man dann dafür ausgeben kann und danach entscheiden was man jetzt kauft.


    kauft man nach der babyschale einen reboarder, also einen rückwärts gerichteten folgesitz, dann ist es nicht so schlimm wenn die babyschale kleiner ausfällt und das kind frühzeitig wechseln muss. will man unbedingt einen vorwärts gerichteten sitz kaufen, dann sollte man eine babyschale kaufen die so groß wie irgendwie möglich ist, damit das kind wenistens die ersten 18monate darein passt und rückwärts fahren kann. die besafe izi sleep ist z.b. relativ groß, hat einen 5punkt gurt und einen überrollbügel (der gegen das zurückschlagen gegen die rückenlehne vom auto schützen soll).


    und nein man muss so eine basis nicht kaufen, es geht auch ohne.

  • Ich würde dir davon abraten. Wir haben für ähnliches Geld damals nennen ABC gekauft. Problwm: unser Kind fand nie richtig Platz drin. Als baby schnell zu lang für die babywanne und als Kleinkind saß er in dem buggy wie ein schluck Wasser und er war zu eng. Ich hab Ner Freundin dann einen alten großen Teuto"nia abgekauft, bei dem man die ruckenlehne richtig grade machen kann. :o

  • Huhu,


    wo wohnst Du denn in Niedersachsen? Ich habe hier einen gut erhaltenen, gebrauchten Hartan Kinderwagen (von 2002) und eine Römer Babyschale von 2010 zum Verkauf. Komme aus der Nähe von Hannover. Vielleicht PNst Du mich einfach an bei Interesse.

  • also ich kann dir Quinnie wärmstens empfehlen, wir haben einen Speedy


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=quinny+speedy&_frs=1


    den würde ich jederzeit wieder kaufen, die Babyschale ist von Maxicosi und kann in das Buggyteil eingeklipst werden, oder wahlweise der Dreamy
    der Wagen läßt sich so klein zusammenklappen das er (ohne den Dreamy) bei einem Golf in den Kofferraum passt.


    mein Speedy ist jetzt 7 Jahre alt, den hatte ich vom großen noch, für den kleinen habe ich jetzt den Dreamy dazu gekauft


    würde ich immer wieder kaufen, er ist superwendig und die Reifen sind nicht klapprig

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Wr haben für den Wicht einen gebrauchten Hartan gekauft.
    Der hat auch schon 2 Kinder hinter sich, aber er funzt.
    Ein Rad konnten wir nachkaufen und das, obwohl der Wagen schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Oft bist Du schon ab 150 EUR dabei. Dann hast Du auch genügend übrig, Dir einen ordentlichen Autositz zu kaufen.


    Der Hartan VIP lässt sich übrigens von den Kombikinderwagen auch am kleinsten zusammenlegen.