Trageponcho oder Mamalia Wollmantel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    hat vielleicht jemand von euch entweder den Mamaponcho von Junah oder den Wollwalkmantel von Mamalia? Das sind die beiden die ich jetzt in der engeren Auswahl habe sowohl für die Schwangerschaft als auch dann fürs Februarbaby.
    Mich würde interessieren, wie warm die sind. Ich brauche es nämlich nicht so warm, ich schwitze leicht, von daher überlege ich, ob der Mamponcho nicht sinnvoller sein könnte?? Den könnte ich wahrscheinlich im Herbst schon tragen....Die letzten Winter waren bei uns nicht wirklich kalt.
    Schick finde ich beide.
    Teuer sind sie ja beide..... Achso, ich trage sowohl vorne als auch hinten, mit Tuch oder Tragehilfe.


    Danke!

  • Es gibt ja noch einen anderen Thread dazu, vielleicht hilft der dir schon weiter. :)
    Ich habe den Wollwalkmantel von mamalila und habe ihn auch im vergangenen Frühjahr getragen. Bei starker Sonne wird der aber recht gut warm, dann habe ich ihn offen getragen. Im Winter war er angenehm warm, der Winter war aber sehr mild hier.
    Ich finde, dass er einen tollen Schnitt hat und angenehm zu tragen ist. Sieht auch ohne Trageeinsatz toll aus, so dass ich ihn auch gerne trage, wenn ich das Baby nicht dabei habe. Da lohnt sich der Preis dann auch wieder eher.
    Zu der anderen Jacke kann ich nichts sagen.

  • hallo


    den anderen thread kenne ich nicht, deshalb die antwort hier.


    ich hatte lange jahre einen mamaponcho -- ein urmodell. ich war damit oft im herbst, winter, frühling unterwegs. meistens in der stadt, aber auch mal auf schneewanderungen, und für uns war er immer ausreichend warm. zu wenig warm war er für schneesturm, überhaupt für starken wind im winter. aber sonst reguliert die wolle die temperatur gut, geschwitzt und gefroren habe ich selten. die stulpen gabs damals noch nicht dazu, ich hatte selbst gestrickte, damit liess sich die temperatur auch gut regulieren.


    leichter regen oder schneefall war kein problem, bei starkem regen nahm ich einen schirm, bei starkem schneefall blieb ich daheim oder machte nur kurze touren, das ging :D.


    ich trug damit vor allem hinten, selten auch vorn, und immer mit tuch. brauchte etwas übung, aber klappte gut.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Danke für eure Antworten, habe länger nicht reingeschaut. Habe mich jetzt für den Wollwalkmantel entschieden, nächste Woche ist er da! Bin mal gespannt