Was ist los mit dem Baby?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja das frag ich mich. Mein liebes entspanntes Buddhababy ist ein stressiges Nervenbündel geworden, von heut auf morgen. Es schläft nicht mehr, weder tagsüber noch nachts und wenn dann muss ich daneben sein und mein Busen muss in seinem Mund sein. Ist der Busen nicht dort, schreit es wie am Spieß, also zumindest abends/nachts.


    Ich hab ja schon ein Kind und man würde annehmen, ich kenne mich aus, aber das Erste war von Natur aus unentspannt oder ich hab alles vergessen, jedenfalls bin ich nicht zur Babyexpertin geworden.


    Mehrfach habe ich jetzt schon nach Zähnen gesucht und nichts gefunden. Wenn ich es in sicherer Busenentfernung auf den Bauch lege (das mag es eigentlich zum Einschlafen) kommt es jetzt sofort motzend oder schreiend zurückgerollt. Beim rumtragen und Spazierenfahren mag es auch gar nicht mehr schlafen. Nein schlafen überhaupt gar nicht nur noch in Trance an meiner Brust hängen. Wir hatten die Tage quasi kein Programm außer ein bißchen unsere Standardrouten entlangzuspazieren. krabbeln geht noch nicht, Rollen schon, Essen wird langsam interessant. Sonst keine Besonderheiten. Was kann das sein?

  • Die Zähne können echt lange und fies Stress machen, bevor man sie überhaupt sieht. *seufz* Sämtliche Symptome der Wesensveränderung hat mein Baby nämlich auch seit einer Woche. Jetzt mit Osanit (homöop. Kügelchen fürs Zahnen) ist plötzlich Ruhe, es schläft wieder, es lacht wieder, es trinkt wieder vernünftig lange und der Bauch (Blähungen) wird auch langsam wieder besser. Man sieht vom Eckzahn eine mini weiße Stelle, das ist alles.


    Weils von den Monaten so früh ist, bin ich ziemlich spät auf Zähne gekommen. Erst als er die Hand im Mund benagt hat und gesabbert hat, hab ichs endlich verstanden. #schäm Auch zweites Kind, das erste war ein Schreikind, also eh immer Action, da fiel es nicht so auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

    • Offizieller Beitrag

    Zähne, Pups, leichter Infekt..... die Reihe ist lang.
    Wir haben hier die Regel: Wenns kein Fieber hat ist alles nur eine Phase und bisher wars auch so.

  • Hört sich für mich ob der Plötzlichkeit der Verhaltensänderung nach Start eines Wachstumsschubs an...gute Nerven und dennoch entspannte Gelassenheit dir gewünscht...dieser “ es ist nur eine Phasesmilie“ noch dazu #yoga :)
    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Hier ist das auch so wellenartig. Ehrlich gesagt frage ich mich gar nicht mehr jeweils was nun grad los sein könnte, sondern nehme es einfach so an. Baby mag nicht mehr ins Beistellbett gelegt werden? Ok, schläft er halt bei mir und ich probiere es in ein paar Tagen wieder. Kind braucht Brust zum einschlafen? Ok, sitze ich halt den ganzen Nachmittag mit Kind auf dem Stillkissen rum und lese usw.. Ich gebe zu, das geht vermutlich nur, weil erstes Kind, und ihr seid ja auch grad (bald?) unterwegs...

  • Ja wahrscheinlich habt Ihr Recht und die Zähne sind beim Großkind im Rauschen unter gegangen, vielleicht ist es doch das? Osanit haben wir allerdings gestern schon gegeben, hat aber auch nichts gebracht. Meine Brustwarzen haben mittlerweile was von nem Feuerwehrschlauch :/

  • Ich kann solidarische Grüße rüberschicken #augen ,
    wir haben hier nämlich seit vorgestern dasselbe Babyverhalten.
    Ich tippe hier auf Zähne oder kleiner Infekt,
    versuche den mini ein bisschen zu Verwöhnen #taetschel und übe mich ansonsten in Gelassenheit #yoga .

  • Dauernuckeln war bei meiner Zwetschke auch immer ein Zeichen für Zähne, oder für Entwicklungsschub.


    Ich schick dir mal ein paar von denen (während meine große Kleine für ihren Mittagsschlaf an mir angedockt hängt ;) )
    #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga

  • Das erinnert mich an meinen zweiten Sohn, der war auch super entspannt die ersten fünf Monate und plötzlich war alles anders. Bei ihm brachte die Beikosteinführung viel. Er war das einzige Kind von mir, das Brei aß und das in rauhen Mengen. Ansonsten schob ich es auch auf einen Wachsstumsschub, ich wünsch dir viel Nerven. Achso, was mir noch einfällt, ab ca. 5 Mon. begann er nur noch auf mir drauf zu schlafen, das hielt einige Monate lang.

  • Oh je, ich wollte dich nicht verschrecken, wenn du meinen Beitrag meinst. Inzwischen ist er übrigens fünf Jahre und superlieb, aber die Beikost hat eben viel gebracht, er ist auch heute noch mein Vielfraß. #love