Noch kein Thread zu "Heidenau"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Immerhin fährt Merkel jetzt tatsächlich nach Heidenau: http://www.spiegel.de/politik/…h-heidenau-a-1049693.html


    Mein Mann meinte vorhin: Wo bitte bleibt eigentlich unser sich sonst so allseits einmischender Bundespräsident Gauck, unsere moralische Instanz ???? Kein Wort, kein Ton von ihm bisher dazu... #stumm



    Nach Heidenau fahren, nett in die Kamera lächeln und sagen, wie schlimm Gewalt ist, wäre Aufgabe vom Gauck.


    Von Frau Merkel als Bundeskanzerlin erwarte ich, dass sie die Fäden in der Hand hat und sagt, wie sie sich vorstellt, wie es in den nächsten Monaten weitergehen soll. Wie unterstützt die Bundesregierung die Kommunen? Was wird auf europäischer Ebene getan wird, um Flüchtlinge sicher unterzubringen und Lasten fair zu verteilen? Was tut die Bundesregierung, damit Flüchtlinge sich gar nicht erst auf diesen weiten und gefährlichen Weg machen müssen? (Wenn ich mir die Politik der letzten Jahre anschaue, habe ich den Eindruck, dass unsere Politik viel Elend in anderen Ländern mitverursacht.)


    Frau Merkel und Herr Gauck scheinen untergetaucht zu sein und es der Basis vor Ort zu überlassen, ob Flüchtlinge von Ehrenamtlichen engagiert betreut oder vom brandschanzenden Mob vertrieben werden.

  • Ja, seufz. Demnächst wird's heißen, wer sich so ne teure "Überfahrt" leisten kann, der ist nicht wirklich bedürftig.


    Unterirdisch ist gerad die richtige Beschreibung dafür.

    Ja. Und die Männer ... Warum dienen die ihrem Land nicht brav und meinungslos als Bombenfutter Soldaten?!

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Bah, Lunalea ... momentan prasseln soviele Nachrichten auf einen ein, da kommt in mir tatsächlich der Wunsch hoch eine Weile lang keine mehr zu lesen und zu gucken und wie Vogel Strauß mit dem Kopf im Sand glücklich in einer friedlichen kleinen Welt vor mich hin zu leben ... und gleichzeitig ist es so wichtig genau das nicht zu tun :(


    Es gibt so unfassbar wiederliches Gesocks auf dieser Welt. Warum tut sich nicht einfach ein Loch auf... #stumm
    Kackbraunes Dreckspack!

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Bah, Lunalea ... momentan prasseln soviele Nachrichten auf einen ein, da kommt in mir tatsächlich der Wunsch hoch eine Weile lang keine mehr zu lesen und zu gucken und wie Vogel Strauß mit dem Kopf im Sand glücklich in einer friedlichen kleinen Welt vor mich hin zu leben ...

    Ja, das habe ich gerade im Urlaub gemacht. Einfach weggehört und nix gelesen. Das hat mir gut getan, aber umso schlimmer prasselt der Irrsinn gerade auf mich ein. Und ja, wegschauen ist ganz klar keine dauerhafte Option.
    Scheiße, bin ich wütend... #stumm

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • puhhh


    Ich wundere mich gerade, warum nicht ständig Leute auf der Straße stehen und gegen Rechts demonstieren...
    Wo sind die ganzen No-Pegida Demos hin?
    Ich bin zeitlich nicht in der Lage eine solche zu organisieren, noch wüsste ich, wie ich das überhaupt anfangen sollte, aber ich würde hingehen!


    #haare

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • p
    Wo sind die ganzen No-Pegida Demos hin?


    Hmm, hier gibt es einfach keine Pegida Demos.
    Kürzlich war mal eine geplant und angemeldet. Da gab es so viel Widerstand und Gegendemos, daß die Pegida von sich aus ihre Demo abgesagt hat. (Die Gegendemo fand dann im kleinen Rahmen trotzdem statt, u. a. weil auch kleine Bands spielen und Buttons zu Gunsten des Arbeitskreis Asyl verkauft wurden)
    Unsere Stadt ist schon lange Erstaufnahmestadt, hat gut vorbereitete und gut geplante (Erst)aufnahmeeinrichtungen gebaut, erweitert, geschaffen. Dennoch mußten auch hier NotUnterKünfte geschaffen werden.
    Eine Turnhalle der hiesigen Grundschule wurde zur Reserve NUK umfunktioniert, am Infoabend konnte ich leider aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen. Mein Wohnviertel ist ein traditionell tief rotes Arbeiterviertel, entsprechend habe ich auch keine echte Sorge, daß hier bald rechter Pöbel in meinem Viertel unterwegs ist und in Zeiten wie diesen bin ich einmal mehr froh und dankbar hier leben zu dürfen. Es gibt viele hilfsbereite Menschen und bereits erste Überlegungen, wie man z.B. die Grundschule mit einbeziehen könnte.


    Ich mehrfach in der Woche an der Zentralen Ausländer Behörde vorbei und wenn ich die Flüchtlinge dorthin gehen sehe, dann frage ich mich jedes mal, wie Menschen dabei etwas anderes als Mitgefühl empfinden können. ;(  
    Da sind Männer, die alle die gleiche dünne Decke aus der NUK über sich geworfen haben, da Flip-Flops, Shorts und T-Shirt nun mal bei 20° und Dauerregen zu kalt sind.
    Oder völlig erschöpfte Eltern, die 2 Tüten mit den letzen Habseligkeiten und und ihre ebenfalls völlig erschöpften Kinder tragen. Ohne Tragehilfe, ohne KiWa... Und ich brech fast zusamen, wenn ich mein Kleinkind mal 200 Meter ohne Tragehilfe schleppen muß. #schäm
    Wem es in dem Moment nicht völlig egal ist, ob das nun ein Kriegsflüchtling, ein politisch oder religiös verfolgter Mensch oder "nur" ein Wirtschaftsflüchtling ist, den kann ich nicht verstehen, sowas herzloses. :(

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Wasser auf meine Mühlen - Punkt 19:
    http://www.spiegel.de/politik/…-1030320.html#sponfakt=19


    Und wie wir ja nun mittlerweile gelernt haben, mussten die Flüchtlinge, die es letztlich bis hierhin schaffen, einen Haufen Geld dafür hinblättern, um überhaupt auf diese elende Reise gehen zu können und sind weder ungebildet noch ohne Beruf.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Pamela, das kann ich mir heute Abend vor dem Einschlafen nicht mehr antun #kreischen


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja. Und die Männer ... Warum dienen die ihrem Land nicht brav und meinungslos als Bombenfutter Soldaten?!



    Wieso: demnächst ---- so heißt es schon. Wir rücken rüber, und keiner merkte. Es wird schwierig und ja ich habe Sorge und manchmal sogar Angst... "aber ich bin kein Nazi" ..

  • Annie...ich bin grad auf facebook über den "Gegen-"Artikel dazu gestoßen: WELT - Wer nur Mitleid empfindet hat keinen Verstand


    ...und meine fb-Freundesliste wird kürzer und kürzer... :(



    BRODER hast geschrieben... sry... das muss man ja nicht lesen um zu wissen was drin steht... #angst Der Mann springt auch auf jeden Zug auf, man man man... klar, der Film ist für die Leute in Syrien gedacht. Natürlich!!!

  • Ich muss jetzt etwas völlig subjektives hier lassen.
    Mich nimmt das alles gerade sehr mit. Zwar nicht so, dass ich erstarre, aber heute habe ich mich ein paar Mal dabei ertappt, wie ich dachte: Meine Güte was mache ich hier eigentlich?
    Ich sitzte in meinem Büro und schreibe eine schmachtige Hochzeitsrede über Liebe, Vertrauen und Geborgenheit und da draußen dreht die Welt gerade so hohl, dass Menschen ohne irgendeinen Besitz in unseren Vorgärten stehen.
    Versteht ihr, das geht für mich gerade nicht zusammen... es fühlt sich so wahnsinnig an, einfach weiter zu machen wie bisher.
    Vielleicht liegt es auch an der Diskrepanz der Themen: Hochzeit, Ehe, Glück vs. Flüchtlinge, Elend, Krieg.


    Jedenfalls habe ich mich heute auch noch freiwillig gemeldet, am Nachmittag Kinder zu betreuen. Bei uns ist die Lage momentan noch sehr entspannt und die Organisationen haben viele Freiwillige, aber trotzdem... Ich habe die Möglichkeit das zu machen...


    Ich gehe jetzt mit sehr gemischten Gefühlen ins Bett. Mal sehen ob ich noch ein völlig banales Buch lesen kann...
    Ja Weltschmerz, aber mir ist grad so...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich hab grad mal seinen Lebenslauf bei Wikipedia gelesen 8I  
    Das sollte er selbst auch hin und wieder tun...


    Zitat

    Broder entstammt einer jüdischen Handwerkerfamilie;[3] seine Eltern waren Überlebende von Konzentrationslagern. Die Mutter war laut Broder 1945 nach Auschwitz deportiert worden, entkam jedoch mit drei anderen jüdischen Frauen auf einem Evakuierungsmarsch; der Vater überlebte Buchenwald. Zu seiner Herkunft führte Broder aus: „Ich bin in Polen geboren, mein Vater kommt aus Russland, meine Mutter aus Krakau.“[4][5]


    Quelle: Wikipedia


    Wie kann jemand mit solcher Geschichte jetzt gegen Flüchtlinge wettern?!?

  • Schöner Beitrag traut man dem Spiegel garnicht zu, die sind ja normal auch so drauf wie die meisten hier im Beitrag:
    Hat mein Kind einen Ausschlag mach ich ein Pflaster drauf und dann ist der Ausschlag weg. Also Probleme werden einfach ignoriert und schön geredet um dann zu jammern.


    http://www.spiegel.de/politik/…049698.html#ref=meinunghp


    besonders der letzte Satz.




    Soooo ihr lieben ihr könnt jetzt geifern das Herr Fleischhauer ein Nazi ist #dance #dance

  • Rhoenschaf, wenn es Dir nicht gefällt, dass das Forum eher linksalternativ geprägt ist... Reisende soll man nicht aufhalten.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Es ist erschreckend wie schnell es jetzt überall gleichzeitig passiert. In Bochum haben Unbekannte vor Flüchtlingen in die Luft geschossen. Und in Parchim ist irgendwelches Dreckspack mit einem Messer in ein Asylbewerberheim eingedrungen und hat rechte Parolen gegrölt. Beides gestern abend.