Noch kein Thread zu "Heidenau"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier ist jemand, der möchte, dass man ihm zuhört. Der Rassismus ist überall. Er beschränkt sich nicht auf bestimmte Gegenden oder soziale Schichten. Die Menschen haben nur unterschiedliche Möglichkeiten damit umzugehen und verschieden hohe Hemmschwellen.


    Richtig , und ich finde Rassismus ist unter keinen Umständen zu tolerieren! auch wenn mich das jetzt zum intoleranten Menschen macht.

  • Es sagt doch auch keiner, dass man das tolerieren oder gar akzeptieren soll. Aber es bringt nichts, diese Menschen als A... hinzustellen, mit dem Finger auf sie zu zeigen oder sie bei facebook zu disliken. Das ist denen doch egal und wird an ihre Einstellung nichts ändern, ganz im Gegenteil. Dann erreicht man sie erst recht nicht mehr #weissnicht .


    Und dass es endlich Taten geben muss, davon rede ich doch die ganze Zeit #gruebel .

  • Ich würde es gerne einmal hier lassen weil ich nicht weiß wohin damit..
    Ich wohne sehr weit oben im Norden, das Thema Flüchtlinge war hier in meinem Umfeld eigentlich kaum präsent. Ich lese die Threads hier im Forum dazu, habe aber in meinem "echten" Umfeld kaum Berührungspunkte mit diesem Thema. Heute bei der Arbeit wurde es aber doch angesprochen. "Überall nehmen sie diese Flüchtlinge auf, und keiner weiß in 2 Wochen wohin mit denen." "Jetzt sollen diese Ausländer-Kinder auch noch bei uns eingeschult werden, also ich hab nix gegen Ausländer- Kinder, aber die haben ja kaum Platz für unsere Kinder! Und das bei dem Lehrermangel hier in Deutschland!" "Und bei Facebook wollen sie die Leute die mal ihre Meinung sagen auch noch anzeigen, soweit ich weiß, herrscht in Deutschland noch freie Meinungsäußerung."
    Ich war geplättet. Das waren Mitarbeiter in allen Altersklassen, von 62 bis 22. Und sie waren sich alle einig..
    Bisher hat man immer nur mal flüchtig unsichere Stimmen gehört die in die Richtung "ob wir das alles so schaffen?" gingen.. aber in dieser geballten Form ist das wirklich beängstigend und ich hätte nicht gedacht, dass mich das so beschäftigt.. Es schien, als hätten sie nur darauf gewartet, das endlich mal jemand ein "Machtwort" spricht, bei dem sie munter zustimmen konnten. Ganz nach dem Motto "das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" Und plötzlich hört man diese leisen kritischen Stimmen ganz anders. Die Anfangs noch fragend und zaghaft daher kamen und nun immer lauter werden, wenn es nur einen "mutigen" gibt, der anfängt und es laut ausspricht.
    Was passiert da nur grade und wo geht das hin...

  • Lounie, ich glaube aber auch, dass einige sich anders positionieren werden, wenn es eine Stimme gibt, die anderes sagt. :) Die trauen sich nur vielleicht auch nicht, bis einer mal ein "Machtwort" spricht.


    Kurz was anderes: Ich finde diesen Thread zum Austausch über Hilfe für Flüchtlinge nicht, oder hab ich Hallus und es gibt so einen Thread gar nicht? #hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin das hoffe ich wirklich sehr. Meine Antworten gingen in der Situation eher unter.
    Ich bin nur einfach total irritiert sowas auf der Arbeit zu hören. Ich hatte Null damit gerechnet und frage mich wirklich wie "normal" es mittlerweile ist, sowas völlig schwachsinniges von sich zu geben. In der "Öffentlichkeit". Ich hätte mir die Hemmschwelle deutlich höher vorgestellt bei dem Thema.

  • Ohne Dialog wird sich die Situation weiter verschlimmern. Ohne eine Zusammenarbeit von Politik und Bürgern wird sich immer mehr Hass aufstauen.
    Die Parolen und die Hetze basiert in vielen Fällen auf dem Schüren von Existenz- und Verlustängsten. Die Bürger sehen, dass es mit unserer "Wohlstandsgesellschaft" bergab geht. Auch, weil wir mehr teilen müssen: mit den Griechen, mit den Flüchtlingen, mit den Banken, mit ... Und gleichzeitig verschlechtern sich die Bedingungen für den Einzelnen.

    Genauso ist es !
    Und es ist eben Aufgabe der Bundespolitik den Rahmen dafür zu schaffen, dass die Leute das nicht so empfinden.
    Ein paar Meckerer wird es immer geben, das ist auch okay. Es gibt einfach gescheiterte Existenzen, gescheitert durch unglückliche Umstände oder durch eigenes Versagen. Aber es sollten keine nennenswerten Zahlen innerhalb der Bevölkerung sein, da sonst das Klima sich zum Negativen hin ändert.


    Dieser Verlust an Lebensqualität ist etwas, was die Menschen spüren. Und es ist wichtig, dieses Gefühl nicht abzuwerten.
    Wir sollten zu einem Kind, dass sich wehtut auch nicht sagen: Hab Dich nicht so! Sondern auf sein Gefühl eingehen. Nur dann kann das Kind dieses Gefühl auch annehmen und sich "richtig" fühlen.
    Und genauso ist es auch bei den Erwachsenen. Sie spüren die Einschnitte, die wehtun. Das kann man ihnen nicht absprechen! Nur weil es den Flüchtlingen schlecht geht, kann man nicht sagen: Aber schaut doch mal, denen geht es viel dreckiger als Euch, habt Euch mal nicht so."

    JA !!!
    Genauso ist es mit Kindererziehung auch. Wenn ein Kind ein anderes schlägt, dann zeigen wir als erstes "null Toleranz" gegenüber dem schlagenden Kind, ABER wir fragen auch "warum hast Du das getan, was ist passiert, dass Du so wütend bist?". Wir versuchen die Geschichte hinter dieser Tat zu verstehen, um zu schauen, ob es vielleicht einen Zusammenhang oder eine Erklärung dafür gibt, die wir so noch gar nicht wahrgenommen haben und die uns zeigen, dass wir vielleicht an irgendeiner anderen Schraube drehen müssen, als es nur zu "bestrafen".


    Aber die Gedanken in den Köpfen der Menschen muss man ernstnehmen. Und wenn man zum 1001. Mal das Gleiche erklärt und wenn es noch so viel an Information im Internet oder sonstwo gibt. Dann ist es nicht sinnvoll zu sagen: Na das habe ich doch schon 1000 x erklärt. Dann brauchen wir die Besonnenheit, das eben auch noch zum 1001. Mal zu erläutern. Und das ohne das Gegenüber mit seinen Gedanken und Sorgen abzuwerten.

    In der Schule haben wir damals gelernt, dass die HJ so gut "Kanonenfutter" hervorbrachte, weil die Kinder über Jahre indotriniert wurden. Wer jahrelang etwas vorgebetet bekommt, glaubt letztlich irgendwann daran (George Orwell - Animal Farm: "Vier Beine gut, zwei Beine schlecht määääh"und später dann "Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher").
    Es gibt in der Menschheitsgeschichte so viele schreckliche und leider zutreffende Beispiele dafür, aber diese Wirkungsspirale gibt es doch auch im Guten. Also reden, reden, reden...


    Ich finde robert zions beitrag dazu recht gut:


    "Mit political correctness und gut gemeinten staatsbürgerlichen Bekenntnissen ist den gegenwärtigen Gewaltexzessen nicht beizukommen – die soziale Basis unserer Gesellschaft erodiert, der Verdrängungskampf der Abgehängten und Perspektivlosen hat in aller Schärfe begonnen und reisst unsere Grenzen nieder.

    Ganz toll analysiert.
    Das, was unsere Gesellschaft an Werten hat, erodiert.
    Und so, wie Eltern Vorbilder für ihre Kinder sind, sind Politiker Vorbilder für die Bevölkerung.
    Was für Vorbilder gibt uns denn die heutige Politik ???


    Es brennt in diesem Land, weil es kälter geworden ist. Aus dem gleichen Grund erwärmt sich unser Klima ungebremst. Denn weltweit sind überhaupt nur ein Viertel aller Menschen in stabilen Arbeitsverhältnissen. Derart sozial zerrissene Gemeinwesen werden aber weder die eintretenden politischen Destabilisierungen, noch den Klimawandel aufhalten können.

    Ja, ja und JA !!!
    Es könnte nicht zutreffender formuliert sein !


    Das glaube ich nicht. Denn dann würden sie nicht schreiben "Flüchtlinge erschießen", sondern "Kein Geld für Flüchtlinge - weg mit Hartz IV - wir verlangen ein gutes Leben für uns".

    Naja, es sind halt zwei verschiedene Gruppen, die aber die gleichen Basisgedanken und -gefühle haben.
    Nur halt in unterschiedlichen Ausprägungen, es gibt die Schläger und es gibt die, die drumrum stehen, zuschauen, und nichts dagegen tun.
    Beiden ist aber gemein, dass sie sich nicht auf die Meta-Ebene stellen um zu reflektieren, was dahinter steckt. Sie fühlen sich in erster Linie durch die Flüchtlinge bedroht, einfach, weil es jetzt "noch mehr Mäuler gibt, die der Staat stopfen muss". Da befürchtet man, dass man selbst Kürzungen oder sogar noch Mehrbelastungen aufgebrummt bekommt und das, obwohl man eh schon nicht viel hat.


    Dass das aber nicht die Schuld der zusätzlichen Mäuler ist, sondern der Politik, die ja den Verteilungsschlüssel definiert (wer bekommt warum wieviel von was) und eben auch entsprechend erklären muss, ist halt noch einen Schritt weiter gedacht, den viele eben nicht denken. Die Menschen "denken" nicht im analytischen Sinne, sondern sie fühlen und schreien das Gefühl raus.


    Zitat
    Man kann den Mob ignorieren oder mit den gleichen Hasstiraden beschimpfen. Rechte, die Ausländer als "Pack" beschmipfen, rufen nun Politiker und andere auf den Plan, die Rechte als "Pack" beschimpfen. Aha. Gleiches mit Gleichem vergelten.
    Und was kommt dabei raus? Nur noch mehr Hass, Unverständnis, Konfrontation, Unwillen, die Meinung des anderen so stehen zu lassen, INTOLERANZ.


    Nicht Reshte die Ausländer als Pack beschimpften wurden beschimpft, sondern rechte Gewalttäter...denen wir mit INTOLERANZ begegnen sollten. Da wurde nicht gleiches mit gleichem vergolten.

    Naja, da ist das Dfferenzieren nicht so leicht, denn dann müsste man ja erstmal wissen, wieviele rechte Gewalttäter es bisher gibt und wieviele skandierende Mitläufer ohne Gewalttaten es gibt.
    Schätzen würd eich, dass die zweite Gruppe um einiges größer (und damit politisch auch bedeutender) ist, aber ich denke auch, dass einige aus der Gruppe der Mitläufer zu Tätern werden, wenn sie nur wütend genug sind und sich in ihrer Gruppe Gleichgesinnter "wohl" fühlen. Es findet dann eine Transformation vom Skandierer zum Täter statt.


    Und habt Ihr mal überlegt, wieviele Helfer das Nazi-Regime hatte ?
    Klar, es waren extreme Gewalttäter dabei, Mengele und die ganze Waffen-S S, etc.
    Aber auch zigtausende Mitläufer ohne direkte Gewalttaten und hunderttausende Weggucker, die ja "von allem nichts gewusst haben".
    Aber überlegt mal, wieviele Helfer es innerhalb des Regimes gegeben haben muss, nicht nur diejenigen, die aktiv Gewalt ausüben oder Töten (dazu braucht es ja gar nicht so viele), sondern das System lebt von den "Überzeugten", die das System stützen und es am Laufenden halten, den Denunzianten und Scheibeneinschlägern und den Nachbarn, die schlecht über die Juden geredet haben, den Ladenbesitzern, die Juden nichts mehr verkauft haben, etc. Ich wette, das waren ungleich mehr als direkte Gewalttäter.



    aber tolerieren dürfen wir dieses Verhalten dennoch nicht.

    100% Zustimmung !
    Würde ich auch niemals sagen.

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Teil 2, da Beitrag vorher zu lang:

    Zitat

    dennoch ist es von der hier zitierten Gedankenspirale bis hin zum Verletzen und
    Töten Wollen anderer Menschen noch mal ein weiter Weg, und nicht jeder
    der dem Zitat:"Bodensatz" angehört, frustriert und abgehenkt ist und
    absoluter sozialer verlierer ist verliert seine Menschlichkeit und
    bewirft Menschen (Männer, Frauen und Kinder) mit Steinen, Stöcken und
    Brandsätzen...

    Stimmt.
    Aber was, wenn der "Bodensatz" (nur zitiert, nicht mein Ausdruck) größer und größer wird ?
    Je unmenschlicher die Randbedingungen, desto unmenschlicher wird der Mensch. Wer extremst hungert, isst auch mal Hunde oder andere Menschen, bevor er selbst krepiert. Es gibt genug schreckliche Berichte dieser Art, gerade aus dem 2. Weltkrieg.


    Hier bei den Raben las ich mal vor Jahren einen unglaublich einprägsamen und sehr klugen Satz, ich weiß nicht mehr, wer ihn damals schrieb "Die Patina der Zivilisation ist sehr dünn". Und er ist so wahr.


    Es gibt Gruppendynamiken und es gibt einen zunehmenden Druck durch unannehmbare Verhältnisse ("Leidensdruck"). In dieser gefährlichen Mischung dann, spielt es keine Rolle mehr, aus welchem Milieu jemand kommt oder welche Lebensumstände er hat - dann heißt es nur noch: "Draufhauen. Er oder ich ?!"


    Ich bin sehr für Differenzierung, von daher ist es sehr passend, den obigen Einwand zu hören.
    Ich finde nur, dass auch aus etwas weniger prekären Verhältnissen schnell Täter kommen, wenn diese Dynamik erst einmal in Gang gesetzt ist. Und das halte ich für sehr gefährlich.


    Zitat

    Ich habe die Nase voll davon, dass immer den Tätern Verständnis entgegengebracht werden soll.

    Kann ich akzeptieren.


    Aber ich glaube, dass es ohne Verständnis keine Lösung gibt, die an der Wurzel des Übels ansetzt und versucht, es zu vermeiden (anstatt es zu bekämpfen, weil ausgebrochen).


    Ich glaube, dass es ohne Verständnis keine Unterbrechung der unguten Spirale geben kann, auch wenn es noch jahrelang dauern wird, bis man die Früchte dessen sehen kann.


    Verständnis heißt in diesem Falle ausdrücklich NICHT, das Entschuldigen oder Kleinreden.
    Verständnis heißt verstehen, was dazu führte, um die Möglichkeit zu bekommen, die Ursache zu erkennen und abzustellen.
    Wie kann ich Gegenmaßnahmen ergreifen, ohne die Ursache zu kennen und zu VERSTEHEN ?


    Ich will nicht nur den einzelnen vor Gericht sehen, der das Unrecht begangen hat.
    Ich will, dass so ein Unrecht möglichst gar nicht erst passiert !
    Und dazu muss ich es VERSTEHEN.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    4 Mal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Verständnis heißt in diesem Falle ausdrücklich NICHT, das Entschuldigen oder Kleinreden.
    Verständnis heißt verstehen, was dazu führte, um die Möglichkeit zu bekommen, die Ursache zu erkennen und abzustellen.
    Wie kann ich Gegenmaßnahmen ergreifen, ohne die Ursache zu kennen und zu VERSTEHEN ?


    Wie kann ich Gegenmaßnahmen ergreifen, ohne die Ursache zu kennen und zu VERSTEHEN ?


    Ganz genau. Deshalb sollten die Medien voll mit Informationen sein, die zeigen, wie es zu der höchsten Anzahl von Flüchtlingen seit dem 2. WK gekommen ist und wie es um den Rassismus in Deutschland steht. Anstatt sich Pegida als Plattform zur Verfügung zu stellen.


    Diese Anerkennung durch die Medien und durch Politiker hat die Äußerung von Hassbotschaften salonfähig gemacht. Die Hemmschwelle gesenkt. Hat Freital, Heidenau und viele andere Anschläge möglich gemacht.

  • Genau, Tiffany, das ist die Aufgabe der Medien: Aufklären und Zusammenhänge aufzeigen.
    Und dabei auch den Finger in die Wunde legen, wenn es darum geht, Fehler auszumachen, die Deutschland (und auch andere, wie z.B. USA) gemacht hat.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • http://www.tz.de/muenchen/stad…u-leben-meta-5387283.html


    Hier ist jemand, der möchte, dass man ihm zuhört. Der Rassismus ist überall. Er beschränkt sich nicht auf bestimmte Gegenden oder soziale Schichten. Die Menschen haben nur unterschiedliche Möglichkeiten damit umzugehen und verschieden hohe Hemmschwellen.

    Da vergeht einem echt das Lachen... Guter Artikel übrigens.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Darf ich sagen, dass ich keinen Bock mehr auf diese Nazis, Heimatfreunde, besorgten Bürger, Pedioten, Terroritsen, Pack, Gesindel, Abschaum habe? Ich will mit diesen Kreaturen nicht mehr in einem Staat leben. Können wir nicht irgendwo ein Stück Deutschland abtrennen, da, wo eh kaum noch jemand wohnt und "die" dahin abschieben. Dann Mauer drum, raus aus BRD und EU, Reichsmark wieder einführen, und "die" können glücklich werden in ihrer ethnisch gesäuberten national befreiten Zone.
    Darf ich das noch sagen? Man wird das ja wohl noch sagen dürfen!


    Mir wird nämlich nach dem ersten Schockstarre klar, was da grade passiert. Als nächsten marschieren dann die Braunhemden samt Fackelzug ...


    #yoga


    dafür bin ich verbal geteert und gefedert worden, manchmal weiß ich hier echt nicht ob ich lachen oder heulen soll


    Es sind aber auch gerade Leute die Geld haben, denen es gut geht, die gegen Ausländer sind. Schau dich um. Es ist nicht nur der Bodensatz. Und wenn die mir kommen mit: Oh nein die Arbeitsplätze, dann wird's echt übel...da muss man einfach auch stark bleiben und seinen Ansatz vertreten. "wer gegen Flüchtlinge ist, ist und bleibt ein Arsch"


    Fertig.


    na möglicherweise haben die schlicht Angst morgen zum "bodensatz" zu gehören?


    Darum gehts doch, um Angst, um Neid, um den Wunsch auch mal auf jemanden "runterblicken" zu können...
    Und mal ehrlich, die Politiker haben das doch mit zu verantworten, der Seehofer usw. wundern die sich jetzt wirklich das die Menschen ihnen glauben? Zumindest ab und zu mal?

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • dann ist die spannende frage, warum der boulevard (oder soll ich sagen: springer?) diese themen nicht aufgreift - dafür aber ständig irgendwo brände legt, die den "mob" beschäftigen sollen.


    na möglicherweise weil diese Zeitungen denjenigen gehören die sich an all dem immer noch nen goldenen Arsch verdienen?

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D


  • dafür bin ich verbal geteert und gefedert worden, manchmal weiß ich hier echt nicht ob ich lachen oder heulen soll


    Ich les nur noch selektiv hier, aber das ist genauso daneben, wie es Dein Beitrag es gewesen ist.


    #pinch


    Macht Deine Aussage nicht besser.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich würde es gerne einmal hier lassen weil ich nicht weiß wohin damit..
    Ich wohne sehr weit oben im Norden, das Thema Flüchtlinge war hier in meinem Umfeld eigentlich kaum präsent. Ich lese die Threads hier im Forum dazu, habe aber in meinem "echten" Umfeld kaum Berührungspunkte mit diesem Thema. Heute bei der Arbeit wurde es aber doch angesprochen. "Überall nehmen sie diese Flüchtlinge auf, und keiner weiß in 2 Wochen wohin mit denen." "Jetzt sollen diese Ausländer-Kinder auch noch bei uns eingeschult werden, also ich hab nix gegen Ausländer- Kinder, aber die haben ja kaum Platz für unsere Kinder! Und das bei dem Lehrermangel hier in Deutschland!" "Und bei Facebook wollen sie die Leute die mal ihre Meinung sagen auch noch anzeigen, soweit ich weiß, herrscht in Deutschland noch freie Meinungsäußerung."
    Ich war geplättet. Das waren Mitarbeiter in allen Altersklassen, von 62 bis 22. Und sie waren sich alle einig..
    Bisher hat man immer nur mal flüchtig unsichere Stimmen gehört die in die Richtung "ob wir das alles so schaffen?" gingen.. aber in dieser geballten Form ist das wirklich beängstigend und ich hätte nicht gedacht, dass mich das so beschäftigt.. Es schien, als hätten sie nur darauf gewartet, das endlich mal jemand ein "Machtwort" spricht, bei dem sie munter zustimmen konnten. Ganz nach dem Motto "das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" Und plötzlich hört man diese leisen kritischen Stimmen ganz anders. Die Anfangs noch fragend und zaghaft daher kamen und nun immer lauter werden, wenn es nur einen "mutigen" gibt, der anfängt und es laut ausspricht.
    Was passiert da nur grade und wo geht das hin...


    Ich weiß genau, was du meinst.


    Und ich habe langsam wirkllich große Angst vor den nächsten Wahlen :S

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!


  • Ich les nur noch selektiv hier, aber das ist genauso daneben, wie es Dein Beitrag es gewesen ist.


    #pinch


    Macht Deine Aussage nicht besser.


    du hast mich einfach nicht verstanden/nicht verstehen wollen, macht aber nix

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Na, dann erklär es. Ich habe verstanden, dass Du es ungerecht findest, dass eine Aussage so bewertet wird, und eine vergleichbare Aussage anders. Habe ich das falsch verstanden?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wobei ich vermute, dass solche Aussagen auf eine höhere Akzeptanz stoßen, weil Nazis keiner Willkommenskultur bedürfen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich finde es positiv das lamgsam aber sicher ein Bewusstsein entsteht das es große Peobleme gibt. Und ja, ich hab auch Angst vor den Wahlen.


    Als ich vor kurzem noch schrieb ich hätte Angst vor der Zukunft und wie schnell sich die Welt gerade verändert und nicht zum positiven, war das zum #augen und lächerlichmachen. Nichts anderes meinte ich damit. Es braut sich was zusammen, davon bin ich überzeugt . Und ich bleibe dabei, das ist Schuld der Politik die zu lange geschlafen hat.

  • Es tut mir leid, aber ich finde diese unglaublich offen gezeigte Aggression von rechtem Pack...und ihr dürft Euch gerne aufregen, damit meine ich auch die verbalen Brandstifter und Mitläufer,extremst beängstigend, das gepaart mit einer Polizeipräsenz “die kaum eingreift, extrem beängstigend und alarmierend. Da bricht etwas auf, dass ich längst begraben glaubte und ich mag dem diesbezüglich bereits abgefahrenen Zug nicht mit Dialog und Verständniss begegnen. Diese ewig gestrigen gehören wegen Körperverletzung, Brandstiftung und Volksverhetzung in den Knast. Ich bin da tatsächlich ganz bei Sigmar Gabriel und schäme mich entsetzlich dafür dass im Nachkriegsdeutschland wieder Nazis prügeln...pfui Teufel.


    Während wir noch Dialoge führen und verstehen brennt demnächst unter dem frenetischen Jubel der Mitläufer und Wutbürger das nächste Flüchtlingsheim MIT Menschen drin.



    Tortellini ich finde nicht das es Schuld „der Politik“ ist sondern Schuld derjenigen die wegsehen . Dieses ominöse “die Politik“ stört mich WIR sind doch die Politik, WIR haben es eiN Stück weit in der Hand, WIR sind verantwortlich.
    Kiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()