Noch kein Thread zu "Heidenau"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, wie viel Gewalt ausgeübt wird, hängt ja auch von der Kultur ab. Von dem, was als akzeptabel gilt.

    Das klingt spannend, magst Du dazu mehr über den Zusammenhang Kultur und Gewalt schreiben?


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Nur fürs Protokoll, ich finde Extremismus und Gewalt in JEDER Form abstoßend und hirnrissig.

    Ich auch !


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke Esche für den Link mit dem Kommentar des ehemaligen Asylrichters.


    Ich fühle mich bei der täglichen Berichterstattung über Brandanschläge auf Flüchtlingsheime so unfassbar machtlos und voller Entsetzen, ich kann es gar nicht in Worte fassen.
    Am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen und irgendwann aufwachen und dieser Alptraum ist vorbei ;(

  • Nur? Ich weiß nicht, Franzmann, die ganzen die im Meer absaufen sind "Nur" ??? O_o


    1. man achte auf die ""


    2. In der Perversen Logik mancher Menschen sind bei mehreren Millionen Flüchtlingen ein paar hundert tote in der Tat wenig. Problematisch wird es - ebenso aus einer anderen Perspektive - wenn die Menschen auf einmal quasi vor der eigenen Haustür sterben...


    Übrigens - meine persönliche Meinung ist die, das jeder einzelne einer zu viel ist - nur um Missverständnissen vorzubeugen.

  • Das Fest läuft gut, 2 Bühnen, viele tanzen zusammen.
    Der Ulbig, Sachsens Innenminister, hatte tatsächlich die Nerven dort aufzutauchen und begann vor der Presse Worthülsen loszulassen. Die Menge hat ihn recht deutlich wissen lassen, wie viel Mieses er in den letzten Monaten produziert hat und er ist geflohen.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Hey, danke für's Teilhabenlassen, Lilien :)
    #laola


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Es gibt eine große Hüpfburg, Seifenblasen und wohl sogar Ponyreiten

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Jetzt auf ARD Brennpunkt zur Gewalt gegen Flüchtlinge

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Dass der BUND jetzt Mittel zur Verfügung stellt um für ausreichend Schutz in Heidenau zu sorgen macht micht echt sprachlos...


    Bitte richtig verstehen! Natürlich ist das toll, dass sich der BUND einmischt, aber wo ist das Land? Das wäre Ländersache!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Dass der BUND jetzt Mittel zur Verfügung stellt um für ausreichend Schutz in Heidenau zu sorgen macht micht echt sprachlos...


    Bitte richtig verstehen! Natürlich ist das toll, dass sich der BUND einmischt, aber wo ist das Land? Das wäre Ländersache!


    ich ahne das ich gleich wieder Kloppe bekomme...
    Das Land wird vermutlich auch Gelder zur Verfügung stellen, weils halt Ländersache ist, aber wenn jetzt der Bund Geld gibt und das schön öffentlich, dann gibts nette Publicity.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Sry Furrina, das Land Sachsen wird sich wie immer soweit wie möglich zurück nehmen. Die Politik hier ist unterirdisch.
    http://www.bild.de/regional/dr…erview-42149444.bild.html
    http://www.swp.de/ulm/nachrich…nminister;art4306,3357598


    Das Versagen Sachsen im NSU "Prozess" ist unbeschrieben.. das Anklagen von "linken" ist unbeschreiblich. Gerade in "Dresden" (wobei Dresden nur deshalb dasteht, weil da nunmal das OLG sitzt) werden urteile gefällt, die man nicht nachvollziehen kann. Und, wo landet einer, der evt. vll. (haha) einen Ausländer wegen rechtsradikalem Gedankenguts zusammen schlug? Ach?! Der hat das vll nur "so" getan, ohne Hintergedanken, na dann... gibts vll mal äeh Bewehrung.



    Ehrlich, in der Hinsicht lebe ich wirklich in dem naiven Humpifluppi Viertel..

  • Annie: das wirkt sich auf vielen ebenen aus. Was eine gesellschaft für akzeptabel hält, ist sehr unterschiedlich. Z.b. hält unsere kultur gewalt, die von frauen ausgeübt wird, in hohem maße für inakzeptabel, während sie bei männern gefördert wird. Maßstäbe ändern sich auch, siehe z.b. Züchtigungsverbot von lehrern, dann eltern. Oder vergewaltigung. War in der ehe lange akzeptiert. Sorry, handy, deswegen nur kurz.

  • In Deutschland haben wir das Gewaltmonopol an die Polizei abgegeben, die dafür die pflicht hat, gesetze durchzusetzen und alle zu schützen.
    Vielleicht ist es ein entscheidender Punkt, wie dieses Monopol umgesetzt wird.


  • find ich das alles zum kotzen? ja, wundert mich in diesem Land in dieser Welt noch was? nö

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • ich erzähl jetzt mal was nettes...
    auf dem Dorf meiner Eltern sind auch Flüchtlinge,x menschen und 12 kinder, wieviel weiß sie nicht...sie finde t jedenfalls zuviele (ich oh weia) , das haus wäre doch viel zu klein dafür...(uff)...ja und im Gemeindehaus gibt's deutschkurse...die macht ein freund meiner Eltern, Lehrer in rente...und alles an kinderfahrzeugen (meine Eltern sammeln alles) wäre jetzt dort, sind ja 12 kinder...und bis sie Uroma wird kann ja noch dauern...und ja naja, das schlafsofa aus dem einen zimmer würde ja nicht mehr gebraucht, das ist jetzt auch dort nebst betten und Sachen für den haushalt...und mit dem einen mann (der ebenso schlecht englisch spricht wie sie) hätte sie schon mal cafe getrunken und ihm gesagt er solle sich melden, wenn er was braucht oder so...und er soll keine angst haben (die hatte er wohl)...hier wäre er sicher...


    und anscheinend sieht das der Großteil des dorfes so...ich finde das macht mut...


    morgen werden wir dann mal zur gegendemo nach fürth gehen


    lg doris

  • In diesen Artikel ist ein Video aus NRW eingebettet, was in syrischen Kreisen im Netz tausendfach geteilt wurde mit Kommentaren wie: "Ich habe Tränen in den Augen. Die Deutschen sind barmherziger als unsere arabischen Brüder.". Ein syrischer Flüchtling hat es aus dem Bus aufgenommen. Es zeigt, wie draußen vor dem Bus viele Leute mit Blumen und einen Transparent "Herzlich Willkommen" stehen.


    http://www.spiegel.de/politik/…echtlingen-a-1050243.html