Noch kein Thread zu "Heidenau"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #top #top #top

  • Der Artikel hat schon fast Postillon-Qualität. Der Verfassungschutz ist schockiert, dass Rechte gegenüber den Polizei gewaltätig waren:


    Zitat

    Gegen Ausländer waren die Rechtsextremisten schon immer - doch nun attackierten sie im sächsischen Heidenau auch Polizisten. Der dortige Chef des Verfassungsschutzes zeigt sich schockiert.


    http://www.spiegel.de/politik/…der-gewalt-a-1050550.html


    (Und ich frage mich, warum dann nicht mehr Leute verhaftet wurden. Einer der beiden Verhafteten war auch noch ein Journalist. Gefährlich diese Pressefreiheit.)

  • OrangeBelly, ich finde, Du schreibst hier oft ganz tolle Gedanken auf.
    Danke dafür #blume


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • aber um Gewalt inakzeptabel zu finden, muss sie ja mal ausgeübt worden sein. annie, alle kinder üben gewalt aus.

    Ja, das tun Kinder.
    Aber man kann das als Erwachsener, als Eltern, als Gesellschaft entweder hinnehmen oder auch gegen an gehen und deutlich machen, dass das so kein akzeptables Veralten ist.


    Kinder lernen durch Vorbildfunktion der Äteren/Eltern/Erwachsenen und wenn Ältere nicht schlagen, sondern eben nur kleine Kinder, dann werden die Kinder in ein paar Jahren wissen, dass Schlagen nicht gesellschaftsfähig ist. Ich glaube nicht, dass die Gewalt, die Kleinkinder einander antun, nun zu Erfahrungen führen, die dem geschlagenen Kind zeigt: Das ist okay, das darf man/ich.


    Oder hab ich da jetzt einen Knoten im Hirn ?


    Ich versuche mir gerade eine Situation vorzustellen, in der ein Erwachsener sagt "Nee, Erwachsene haben mich nicht geschlagen, nur Kinder haben das getan, als ich selbst noch ein Kind war. Deswegen darf ich auch Gewalt ausüben".
    Es gelingt mir nicht.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Ohne den Lynchmob zu verharmlosen: Es sind nicht die StammtischrassistInnen aus Heidenau und Freital, die Milliarden in die militärische Abriegelung Europas investieren. Es sind auch nicht die StammtischrassistInnen, die vor zwei Monaten eine erneute Verschärfung des Bleiberechts beschlossen haben, die KritikerInnen als „Inhaftierungsprogramm“ beschreiben. Und es sind nicht die StammtischrassistInnen, die Refugees vor der Erstaufnahmesstelle in Berlin unter inhumanen Bedingungen wochenlang ohne jede Betreuung auf Papiere warten lassen, sie in räudige Massenunterkünfte pferchen und diejenigen, die nicht erwünscht sind, in die Notlage ihrer Heimat rückführen.

    http://lowerclassmag.com/2015/08/stirb-leise/



  • Naja...auch wenn der artikel auf drastische Weise Wahrheiten anspricht, spricht mich das hetzerische Potential in diesem Artikel,

    Zitat

    Unsere Radikalität wird sich nicht nur an der Schlagkräftigkeit unserer Antwort bemessen lassen, sondern vor allem auch in der Grundsätzlichkeit unserer Feindschaft gegen Staat und Kapital.

    auch mal so gar nicht an.


    Ich finde es gut wenn ein zeichen gegen Flüchtlingshass gesetzt wird, die Bild ist nun wirklich nicht "Mein" Blatt, aber deshalb ist es trotzdem wichtig das Zeichen gesetzt werden und diese nicht ausschließlich in der Hand von selbsternannten radikalen Staatsgegenern in "schwarzer Funktionskleidung" bleibt.


    Kiwi

  • Ich finde das versteifen auf die Bild auch wenig sinnvoll, zumal diese Titelseiten von Stern und Focus auch ziemlich stimmungmachend waren/sind:





    Ich hab diese Titelseiten (wenn er sich ergeben hat) im Läden mit anderen Magazinen überdeckt

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Typisches und mich erschreckendes Beispiel aus unserer Stadt-Facebook-Gruppe.


    Jemand möchte etwas verschenken, schreibt dazu: In den Flüchtlingsheimen wollte man es nicht.
    Drei Idioten plärren: Wie undankbar - sollen doch froh sein - offenbar geht es denen zu gut.
    Zwei Normalos schreiben: Moment - sicher haben die Betreuer die Spende abgelehnt, weil ...
    Einer der drei und zwei weitere Idioten plärren: Würde es denen schlecht gehen, würden die das trotzdem annehmen.
    Die zwei Normalos fragen nach: WER hat genau die Spende abgelehnt?
    Der Threadersteller schreibt: Hm, ja, die Betreuer haben abgelehnt, mit Flüchtlingen habe ich nicht gesprochen.
    Drei weitere Idioten plärren: Wie undankbar - sollen doch froh sein - offenbar geht es denen zu gut.


    #weissnicht

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • kann man nichts machen. auf diesem weg ist da keine kommunikation möglich.


    ich fand das hier übrigens ziemlich gut: https://www.facebook.com/denkfunk/videos/943961178980091/


    "Tom W. Wolf wirft zur aktuellen Flüchtlingsdebatte für den denkfunk ein, dass es für viele Leute hierzulande tatsächlich einen Grund gibt, sich um ihre Zukunft und ihren Platz in der Gesellschaft zu sorgen - und dass das rein gar nichts mit der Flüchtlingsdebatte zu tun hat und noch weniger mit den Flüchtlingen selbst."


  • die Bilder sehen auch nicht anders aus als die vor 26 Jahren an der Botschaft der BRD in Prag.......

  • meine tochter platzt grad vor wut...auf ihrer laufstrecke (und sie läuft abends) kommt sie an einer schule vorbei, da sind derzeit asylsuchende untergebracht (mit sichtschutz und security) , kurz davor hält sie ein junger mann am arm fest und sagt ihr sie solle da nicht vorbei laufen, das wären doch die Asylanten drin, nicht dass sie vergewaltigt werden würde---


    der hat das mehrfach gesagt, sie ist dann zum security hin und hat dem bescheid gesagt...


    unglaublich aber leider wahr


    lg doris

  • In Budapest skandieren die Flüchtlinge: "Germany, Germany" und hier zündet man ihnen dann die Bude über'm Kopp an. ;(


    Tschuldigung, musste mal eben emotional, mich trifft das alles sehr.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • meine tochter platzt grad vor wut...auf ihrer laufstrecke (und sie läuft abends) kommt sie an einer schule vorbei, da sind derzeit asylsuchende untergebracht (mit sichtschutz und security) , kurz davor hält sie ein junger mann am arm fest und sagt ihr sie solle da nicht vorbei laufen, das wären doch die Asylanten drin, nicht dass sie vergewaltigt werden würde---


    Wir hatten auch so ein doofes Erlebnis. In einer Turnhalle sind momentan Asylsuchende untergebracht. Ich war dabei, meinen Sohn in der dazugehörigen Schule von einem Kurs abzuholen. Da spricht mich eine ältere Dame an und rät mir, den (leeren) Schulhof nicht zu betreten, ich könnte mich ja schließlich mit Tuberkulose anstecken #yoga

  • Da spricht mich eine ältere Dame an und rät mir, den (leeren) Schulhof nicht zu betreten, ich könnte mich ja schließlich mit Tuberkulose anstecken


    Klingt wie (weitergereichte) Nachkriegserfahrungen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh, wie eine entfernte Bekannte. Die hat Panik, dass die Asylsuchenden hier die Masern einschleppen und ihre ungeimpften Kinder daran erkranken könnten. Die Masern von "Deutschen" sind nicht so schlimm wie die bösen eingeschleppten von "denen". (O-Ton) :stupid:

  • Das kenne ich auch. Bin auch schon ungläubig gefragt worden, wie ich mein Kind mit in die NUK nehmen könnte.
    "Und wenn der krank wird?!" 8I  #haare #angst



    Dann gehen wir zum Arzt.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Hm, ich kann das schon nachvollziehen. Wenn Menschen auf engem Raum zusammenleben, dann ist die Verbreitung von Krankheiten eher begünstigt.
    Deswegen soll man sich ja auch in einer Mutter-Kind-Kur dauernd die Hände desinfiszieren.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh, wie eine entfernte Bekannte. Die hat Panik, dass die Asylsuchenden hier die Masern einschleppen und ihre ungeimpften Kinder daran erkranken könnten. Die Masern von "Deutschen" sind nicht so schlimm wie die bösen eingeschleppten von "denen". (O-Ton)



    Sie kann ja Ihre Kinder vorsorglich impfen lassen. Das überlege ich mir für meinen Sohn auch.

  • Hm, ich kann das schon nachvollziehen. Wenn Menschen auf engem Raum zusammenleben, dann ist die Verbreitung von Krankheiten eher begünstigt.
    Deswegen soll man sich ja auch in einer Mutter-Kind-Kur dauernd die Hände desinfiszieren.


    Soll man?
    Hat mir damals niemand gesagt, hab ich auch nie gemacht, und trotzdem waren die Kinder und ich die gesamte Kur über gesund.


    Sorry fürs OT

  • HIer in der NUK ist die Krätze ausgebrochen. Wohl aber gleich bemerkt worden.


    Klar passiert das, klar sind die Menschen teilweise ewig lange unter unwürdigsten Bedingungen unterwegs und sind dann vll krank/bringen was mit.


    DAS machte ja nur noch schlimmer...