Noch kein Thread zu "Heidenau"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • (Stimmt das überhaupt? Es gibt doch Länder, in denen es durchaus aufwärts geht. (Mal abgesehen davon, dass man bei vielen Entwicklungshilfemaßnahmen auch über die Effektivität streiten kann.))



    Für meinen Opa vor 22 Jahren gefühlt schon. Und geholfen hat bei den Ländern, bei denen sich was geändert hat, weniger das Geld, dass er von seiner goldenen Hochzeit gespendet hat, als andere Maßnahmen und Umstände.




    OMG, ja, ich bin auch froh, dass es nicht PUR war, sondern die Ärzte.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Susan, deine "zurechtgelegten Monologe" ( du weißt was ich meine, oder? Das klingt irgendwie fies, ist aber nicht böse gemeint #ja ) in allen Ehren, aber auch damit kommst Du nicht weiter. Ich glaube die Tatsache wie vernagelt und empathielos düse Leute reagieren finde ich am heftigstes. Als Argument werden dabei so offensichtlich unwahre Horrorstories von Kindervergewaltigenden Moslems und getarnten IS-Soldaten herangezogen das man es einen gruselt...ich seh hier traumatisierte Familien sitzen, denen es schlecht geht...und die sehen die Drogendealer von morgen...was zum Teufel stimmt denn mit denen nicht?

  • Natürlich sind das nicht alles IS-Irre, aber die IS wäre schön blöd wenn sie sich die Chance entgehen lassen würde. #weissnicht
    Weiß auch nicht was da mit mir nicht stimmt, aber ich bin sicher das auch Leute der IS rüberkommen....an meiner Einstellung ändert das nichts und ich zünde deswegen auch nichts an.


    Ich meine doch sogar schon gelesen zu haben das IS-Leute aufgegriffen wurden.
    Warum soll das unrealistisch sein?
    Natürlich werden-auch-Straftäter, Vergewaltiger,Terroristen darunter sein. Es wird doch momentan überhaupt nicht kontrolliert.
    Das bedeutet aber nicht das der Großteil so ist oder ich denke wir sollen niemanden aufnehmen. #weissnicht

  • Ich glaube schon, dass auch IS-Terroristen hier in D zu finden sind, glaube aber nicht, dass die unter den Flüchtlingen sind die hier in den Lager "Hausen". Ich denke auch dass die unterschiedlichsten Menschen hier ankommen und es wird wichtig sein die nicht in die Netze radikaler faschistoider Menschenfänger geraten zu lassen. Er diese IS-Infiltrationsnummer halte ich für unrealistisch, die haben ja nun hier nachgewiesener Weise genug Sympathisanten mit sicherem AufsnthaltssfTus. Ansonsten finde ich es schon einen gewtigen Unterschied sich klarzumachen da da Menschen aller Coleur ankommen und der An ahme das hier lauter potentielle Straftäter ohne große Not anrücken.


    (Sorry , holprig, vom Handy)


    Kiwi

  • Natürlich sind das nicht alles IS-Irre, aber die IS wäre schön blöd wenn sie sich die Chance entgehen lassen würde.
    Weiß auch nicht was da mit mir nicht stimmt, aber ich bin sicher das auch Leute der IS rüberkommen...


    Im Moment reisen die "IS-Irren" genau in die andere Richtung. Immer mehr Deutsche gehen nach Syrien, um dort für IS zu kämpfen.


    http://www.zeit.de/politik/aus…ten-ausreisen-irak-syrien

  • Es kommen wieder viele Flüchtlinge in München an.


    Um 20:15 Uhr gibt es einen Brennpunkt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Vor Ort sind wohl viele Helfer. Und über's Wochenende wird verteilt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Und warum widerlegt das jetzt meine Vermutung?
    Ich bin mir bewusst das auch genug Deutsche in diese Gebiete reisen.
    Aber trotzdem wurden doch schon IS kämpfer aufgegriffen, ich meine in Bulgarien.


    Ich weiß nicht warum man das unbedingt leugnen muss. #weissnicht

  • ja und was sagt uns das?


    ein gewisser prozentsatz in _jeder_ bevölkerung hat kriminelle tendenzen.


    was machst du denn z.b. mit der erkenntnis, dass so und so viele deutsche männer schon einmal jemanden vergewaltigt oder ein kind missbraucht haben?


    ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst.

  • Heute Nacht haben in Dortmund 30 Nazis versucht den Bahnhof zu stürmen. Die Polizei (!!) hat sie davon abgehalten. Randaliert haben sie trotzdem.
    Die Lage konnte aber recht schnell entschärft werden. Zum Glück, denn zur gleichen Zeit waren auch noch Helfer da, die Lebensmittel und Kleidung für die Züge aus München bereit gestellt haben.


    Es ist etwas passiert in diesem Land. Ich will nicht zu früh"Hurrah!" schreien, aber es hat sich, (seit Freitag?) etwas verändert?
    Überall zeigen Menschen, durch ihre Taten, dass "Deutschland" eben nicht nur aus randalierenden Nazis vor Flüchtlingsheimen besteht, sondern dass es eine Willkommenskultur gibt.
    Mich stimmt das, nach der Angst und inneren Verzweiflung, die Heidenau ausgelöst hat, froh und positiv.


    Wir waren gestern bei einer Hilfsaktion dabei. Die Stimmung ist unglaublich!


    Es macht mich glücklich, dass die BBC und die NBC über München berichten und die Reporter über "Gänsehaut" und "Tränen der Rührung in ihren Augen" schreiben.
    Ich bin froh, dass endlich auch mal so etwas weltweit berichtet wird und nicht nur "Brandanschlag auf Asylbewerberheim in XY..."
    Im Moment werden Bonbons statt Brandsätze geworfen. Einfach nur WOW!


    Ja und das muss auch mal gesagt werden!


    Auf Twitter habe ich gestern gelesen: "Es scheint so, als ob sich die Bürger dazu entschlossen haben, dass sie sich "ihr" Europa nicht von lahmen politischen Entscheidungen kaputt machen lassen"

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Und warum widerlegt das jetzt meine Vermutung?
    Ich bin mir bewusst das auch genug Deutsche in diese Gebiete reisen.
    Aber trotzdem wurden doch schon IS kämpfer aufgegriffen, ich meine in Bulgarien.


    Ich weiß nicht warum man das unbedingt leugnen muss. #weissnicht



    Es geht hier nicht ums leugnen oder widerlegen, sondern darum, die Dinge ins richtige Verhältnis zu setzen. Es gibt mehr als genug IS-Kämpfer, die schon lange einen deutschen Pass haben und IS-Kämpfer in Syrien auch von D aus mit Materialien versorgen - wenn sie nicht selber in Syrien mitkämpfen.


    Natürlich kann man auch nach der religiös-politischen Gesinnung der Flüchtlinge, die kommen, fragen bzw. muss das ggf. auch auf dem Schirm haben. By the way: Schulungen für Ehrenamtliche in dem Bereich werden sehr stark nachgefragt.

  • Ich habe gerade keinen Überblick mehr, in welchem Thread ich was geschrieben habe.
    Aber wegen extremer religiöser Gesinnung:
    Diese Leute fliehen doch (unter anderem) vor religiösen Extremisten.


    Ich kenne einen syrischen Mann, der mir gesagt hat: "Religion ist in unserem Land das größte Problem!"
    Er ist froh, in Deutschland zu leben, wo, verglichend mit Syrien, Religion eine untergeordnete Rolle spielt.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • zur #AktionArschloch hab ich noch ein schönes Twitter-Statement gelesen: "Auf mich wirkt es, als hätte da ein großer Chor darauf gewartet, dass einer anfängt zu singen, damit alle einsteigen können. Es musste halt einer anfangen" - ich hoffe auch, dass sich bei der hier ansässigen polizei auch mal was bewegt.


    wir haben vorhin einen pflaumenkuchen gebacken. das wetter ist mistig, aber das große kind sagt 'egal, wir können doch regensachen anziehen'. außerdem will er luftballons mitnehmen und den flüchtlingskindern schenken #herzen

  • Es ist etwas passiert in diesem Land. Ich will nicht zu früh"Hurrah!" schreien, aber es hat sich, (seit Freitag?) etwas verändert?
    Überall zeigen Menschen, durch ihre Taten, dass "Deutschland" eben nicht nur aus randalierenden Nazis vor Flüchtlingsheimen besteht, sondern dass es eine Willkommenskultur gibt.
    Mich stimmt das, nach der Angst und inneren Verzweiflung, die Heidenau ausgelöst hat, froh und positiv.

    Ja, das geht mir ebenso #blume


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • ich finds auch total schön, und jedes Mal wenn ich Aufnahmen im TV sehe von Menschen, die die Flüchtlinge willkommen heißen, stehen mir Tränen in den Augen. Gestern Nacht nach 1 kamen bei uns Flüchtlinge aus Budapest an und ich war echt traurig, dass ich nicht hin konnte (die Kleine ist krank und ich htte sie nachts nicht alleine lassen können.)


    Aber Aussagen mancher refugees wie die, dass sie im TV gehört haben, dass Deutschland alle syrischen Flüchtlinge aufnehmen kann und will, lassen mich schon stutzen- wo haben sie das denn gehört? Da kommt ein großes Problem auf uns zu. Natürlich muss diesen Leuten geholfen werden, versteht mich nicht falsch, und ich hätte sie auch nicht in Budapest lassen wollen und finde es toll, dass sie abgeholt wurden, aber was macht man mit den nächsten 5000? und denen danach? und denen danach Die jetzt alle kommen mit dem Gedanken: Wir sind in Deutschland willkommen.


    In Europa allgemein muss sich echt mal was bewegen.


    Um mal einen bekloppten Pegidioten-Satz zu zitieren: Deutschland kann nicht die ganze Wet aufnehmen. Und, naja, kann es halt wirklich nicht.


    Ach Mann, ganz schön schwierig das alles.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Das hat Frau Merkel doch so gesagt und sich damit mit ihrer Partei angelegt...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • aber das ist doch nicht nur in deutschland so oder?


    Und Merke hat doch nich gesagt, Deutschland nimmt ALLE syrischen Flüchtlinge auf, oder hab ich da was verpasst?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

    Einmal editiert, zuletzt von Reeza ()