Termin vergessen - was kann das sein? Bitte Ideen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich habe neulich irgendwo einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen, wo Folgendes drauf steht:


    Do., 3.9., 11.00 Uhr


    Ich weiß noch, dass ich alle Kinder dabei hatte, den Kleinsten auf dem Arm und daher keine Hand frei hatte, um es mir selbst aufzuschreiben.


    Es handelt sich also um einen Termin für mich, denn die Kinder gehen dann wieder in die Schule/Betreuung.


    Ich habe schon an so viel gedacht, aber nichts passt. Optiker, Akkustiker, Psychologe, Kinderarzt, Zahnarzt, Augenarzt, Sport, Ergotherapie, Hausarzt, Gyn.


    Was könnte das denn bloß sein?


    Was mich stutzig macht: es ist einfach ein kleiner grüner Zettel. Keine Terminkarte.


    Habt Ihr Ideen dazu?

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Zum Friseur müsste ich mal wieder :) ist es aber nicht.


    Ne Freundin? Fällt mir spontan nichts zu ein. Muss ich mal drüber nachdenken.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • - ein Kindergeburtstag?
    - eine Einladung zum Spielen?
    - oder ein spannender Bericht im TV (vielleicht über den Ort, ein Gesundheits-Thema oder so)?
    - Öffnungszeiten Bücherei

  • Irgend ein Amt? Vorstellungsgespräch/Chef/Kunde? Erzieher-/Lehrergespräch?


    Ne Freundin würde bei mir nicht so genau einen Termin ausmachen..also nicht mit so einem Vorlauf #gruebel

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Freundin kann ich ausschließen.


    Gespräch mit meinem Chef ist an einem anderen Tag.


    Lehrer etc. passt nicht.


    Amt - gute Frage? Vielleicht?


    Geburtstag/ Verabredung bezüglich der Kinder etc. nicht, da es um mich gehen muss.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • wenn du die Situation mit den Kindern dabei ect. erinnern kannst, dann evtl. auch den Ort? Vielleicht hilft ein Blick zurück in deinem Terminkalender...

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Maniküre, Pediküre, Fitnessstudio oder Sportkurs?


    (Kinder)Kleiderbörse, VHS-Kurs


    Ansonsten: Aus welcher (Hand)Tasche hast du den Zettel geholt, wann hattest du diese zum letzten Mal dabei? Vielleicht kannst du dich so rückwärts entlanghangeln bis dir die Situation wieder einfällt, in der du den Zettel bekommen hast.

  • Hast du die letzten "Besuche", bei denen dir der Zettel in die Hand gedrückt worden sein kann, mal abtelefoniert?


    "Hallo Frau Dr. XY, ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich am 3.9. um 11 Uhr einen/den nächsten Termin bei Ihnen habe, können Sie vielleicht kurz nachschauen? #confused Danke. Nein? Ok. (und wenn du eine "Ausrede" brauchst, weil es dir peinlich ist, es vergessen zu haben: Dann kann ich da ja doch den Frisör Termin ausmachen......")


    LG, gaagii


    Edit: Hast du vielleicht einen neuen Massagetermin ausgemacht? :D

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

    Einmal editiert, zuletzt von gaagii ()

  • Hast du mal die Kinder gefragt? Vielleicht wissen die ja, wer die den zettel gegeben hat. Kinder sind da manchmal echt pfiffig