Das erste mal in den Urlaub fliegen ... wohin und wie ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi !
    Nachdem ich dieses Jahr Pech mit dem Wetter hatte und ich gerne einen Urlaub mit gutem Wetter und sorglos Garantie möchte spare ich auf den nächsten Sommerurlaub. Klar ist das ich fliegen muss 8o da ich mir nicht zutraue weit mit dem Auto zu fahren.
    Spaßeshalber schaue ich schon jetzt bei diversen Online Reiseveranstalter und muss schon schlucken.
    Muss ich wirklich für Kinder das gleiche zahlen wie für Erwachsene ?


    Ich reise mit meinen 3 Kindern die 13 und 2x 9 Jahre alt sind nächstes Jahr 10 .
    Kennt ihr schöne Hotels oder Reiseziele für uns ?
    Ich möchte Strand und Sonne , meine Kinder hätten gerne einen Pool mit Rutsche


    Oder sollte ich besser in ein Reisebüro gehen ? Woran erkenne ich ein gutes ?

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Du kannst dich im Reisebüro beraten lassen. Wenn man so gar keine Ahnung hat, ist das vielleicht ganz sinnvoll.
    Kinder zahlen meist fast genausoviel, ja. Allerdings macht es bei dir vielleicht Sinn, dein größtes Kind als Erwachsenen anzugeben. Oft ist es ja doch so, dass es wenigstens Ermäßigung gibt, wenn man zwei Vollzahler hat. Ich dachte da an sowas wie "Ein Kind zahlt beim Beistellbett im Zimmer nur die Hälfte oder so".
    Vielleicht wäre ja auch ein Schiff was.....die haben glaub ich ziemliche Ermäßigungen für Kinder https://www.aida.de/kreuzfahrt…familienurlaub.23496.html

  • auf der "mein schiff" reisen kinder bis einschl. 14 jahren kostenlos in der kabine der eltern, man zahlt für sie nur die flugkosten. und das ist wohlfühlurlaub vom feinsten #herzen alles inclusive, man benötigt wirklich keinen euro zusätzlich, das relativiert die kosten dann wieder zu einem 4-5* hotel im süden zur hauptsaison.


    meine kinder lieben "mein schiff" und wir eltern kommen absolut tiefenentspannt nach hause #top

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06

  • auf der "mein schiff" reisen kinder bis einschl. 14 jahren kostenlos in der kabine der eltern, man zahlt für sie nur die flugkosten. und das ist wohlfühlurlaub vom feinsten #herzen alles inclusive, man benötigt wirklich keinen euro zusätzlich, das relativiert die kosten dann wieder zu einem 4-5* hotel im süden zur hauptsaison.


    meine kinder lieben "mein schiff" und wir eltern kommen absolut tiefenentspannt nach hause #top

    Müssen dafür nicht auch zwei Vollzahler mitfahren?
    Wenn nicht, dann klingt das ja echt toll!

  • Ich wuerd mir ueberlegen was mein budget sind und welche kriterien sein muessen
    Dann guck ich mal auf reiseanbieterseiten was on etwa drin ist
    anschliessend sende ich meine wuensche und mein budget per emailanfrage an 2 oder 3 verschiedene reiseportale zb 5vor12, reisegeier etc
    warte was kommt..


    und wenn es mich dann noch freut nutze ich fuer das ziel meiner wahl chexkfelix, trivago etc und frage direkt beim hotel an und schau obs so billiger ist..