Thailand Erfahrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich darf alleine #applaus zwei Wochen nach Thailand.
    Wir haben gedacht eine Woche Sehenswürdigkeiten im Norden (landen in Bankok) und eine Stand bzw. tauchen #banane (Ko Tao??).
    Jetzt las ich, dass schon einige von euch dort waren und Rabentipps haben mir schon so oft geholfen.
    Also ich würde mich sehr über Tipps freuen #ja


    Was ist großartig? Was zu überlaufen? Was nicht so beeindruckend?
    Ich habe hier einige Reiseführer liegen und bin etwas überrumpelt. Scheinbar brauche ich eher 6 Wochen #augen
    Bei dem einen Jahr backpacken in Australien habe ich mich eher treiben lassen können und trotzdem so ziemlich alles gesehen, aber nun komme ich um Planung leider nicht rum.. deshalb #hilfe

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Ende Januar 2 Wochen.
    Bin gespannt

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Ko Tao ist aber nicht definitiv, vielleicht gibt es andere Geheiminseln?
    Und Elefanten bestaunen würde ich auch gerne, aber lieber in Reservaten oder so, reiten nicht.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Fand Koh Payam damals sehr schön. Ansonsten gibt's noch schönere noch kleinere und noch ruhigere Inseln.


    Bei 2 Wochen lässt sich vielleicht direkt mit einplanen einen Flug hoch nach Chiang Mai zu nehmen und dann mit Bus Stück für Stück zurück Richtung Bankok.

  • Ahoi!
    2 Wochen sind eigtl bissl eng für das alles Schöne da drüben...
    Ich würde 2 Tage nach Bangkok und Ayutthaya angucken. Dann eben in eine Tauchecke die du magst.
    Warst du schon mal da unten tauchen?


    Mir reicht ja Schnorcheln, vor tauchen hab ich schiss ^^ aber es gäbe für mich entweder Tao in die Pinnacle-Ecken dort (und eben evtl samui begucken?) oder die andamannensee?
    Da ist meine Kollegin immer hin. Die wollte Walhaie sehen. Wäre aber weiter vom Festland per Boot. Und in den Süden müsstest du auch erstmal nochmal fliegen.
    Und das wäre mir ob der kurzen Zeit zu hektisch.


    Ach, ich bin neidisch. 8o

  • Ach mir fällt ein...ich hab glaube ich vom Reise Know-how Verlag einen Tauchführer hier irgendwo...falls das was bringt? Könntest ihn haben...und x andere Reiseführer.. ^^

  • Ich finde zwei Wochen auch ein bisschen knapp für Norden und Süden. Wenn du beides machen willst, würde ich Bangkok weglassen. Ich war zweimal dort und finde diese Stadt einfach nur furchtbar (auch wenn sie schön ist). #angst


    Ko Tao war ich auch schon, aber nur Schnorcheln. Das war schön. Und ich liebe ja die Gegend um Krabi. ;)

  • Danke euch!
    Ich war auch schon an Australiens Westküste zwei Wochen zu spät für Walhaie und nun wirds einen Monat zu früh #pinch
    Ja, ich überlege auch schon, ob wir nur 2 Tage Bankok machen und dann direkt weiterfliegen..und von Phuket auch zurück. Großstädte sind nicht so sein Ding und ich bin auch nich sonderlich scharf drauf. Aber nur Strand möcht ich auch nicht. Da soll schon ein bischen Land und Leute, Kultur, Buddhismus und ESSEN! dabei sein.
    Ayutthaya klang mir beim lesen auch irgendwie sympathischer


    Sucres, kannst du um Krabi was empfehlen?


    Gerbera, Tachführer wäre klasse!!
    Chiang Mai ist ja nicht nur nochmal ein Flug, ich hatte auch öfters gelesen, dass es sich nicht soo lohnt.. zumal die 2 Elefantenstationen schon komplett ausgebucht sind bis märz :S


    Gibt es bestimmte Sehenswürdigkeiten, dich ich unbedingt erleben sollte?
    ..das sind ja soooo viele

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

    2 Mal editiert, zuletzt von Lillien ()

  • Ich hoffe, ich darf mich mal ranhängen?


    Falls jemand ein paar konkrete Bangkok Tipps hat (außer furchtbar ;) ) würde ich mich sehr freuen. Ich bin am Wochenende dort.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir hatten ein super leckeres Abendessen im "cabbages and condoms"
    Und eine tolle rooftop bar, wo man an der frischen (oder so) Luft seinen Cocktail schlürfen kann und Bangkok von oben zuschaut.


    Halt viele Tempel angucken. Furchtbar fand ich es nicht. Voll, chaotisch, durcheinander usw. Diskussionen mit Taxifahrern, dass man keinen Deal sondern eine Fahrt mit Taxameter haben will.
    Einer der Tempel hat eine Massageschule auf dem Areal, da waren wir uns verbiegen lassen.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Wir waren mal knapp 4 Wochen in Thailand unterwegs. Erst 5 Tage in Bangkok, dann haben wir eine geführte Rundreise gemacht und im Anschluss daran flogen wir aus dem Norden wieder zurück nach Bangkok und von da aus auf Ko Samui.


    Bangkok: Wir haben dort 5 Tage verbracht, um uns ans Klima zu gewöhnen und den Jetlag zu verarbeiten. Das war in Bangkok wesentlich einfacher, als auf einer Rundreise. Angeschaut haben wir uns die Tempelanlagen, den liegenden Buddha, die Nachtmärkte, dieses gigantisch große Einkaufszentrum, sind mit den Dinnerbooten gefahren usw. Absolutes Highlight war allerdings die Sirocco Bar. Man muss da vorab einen Tisch reservieren, so früh wie möglich. Das Ambiente, das Essen, der Ausblick - es war einfach traumhaft.


    Rundreise: Wir haben wirklich viel gesehen und unterm Strich war es lohnenswert. Aber es war auch sehr anstrengend und der 327. Buddha war irgendwann doch zu viel. Beeindruckt hat mich dann mehr so mancher kleine Landstrich, den man so "nebenbei" und zwischen Tempeln und Buddha sehen konnte. Die tolle Landschaft, besondere Pflanzenwelt usw. Im Norden war das Dreieck Myanmar - Laos - Thailand sehr interessant. Von dort aus sind wir dann zwei Tage in die Urwälder samt Elefantenstation. Das war auch sehr imposant.


    Ko Samui: Wir hatten dort über einen Insider im Internet ein tolles Hotel gefunden. Ganz abseits des Trubels. Dort hatten wir eine Villa mit eigenem Pool, eigenem Jacuzzi und einem traumhaften Strand. Das Hotel lag allein in einer großen Bucht und wir waren in dieser Bucht dann auch wirklich allein. Im Hotel selbst waren auch außer uns nur 3 weitere Villen belegt. Also Ruhe pur. Abends sind wir dann immer mit einer Vespa nach Ko Samui rein gefahren und haben uns was zu essen gesucht. Wir hatten vom Hotel ein Heft bekommen, da waren die Restaurants der Insel aufgeführt, erläutert und bewertet. Da haben wir uns dann durch gefuttert. Und ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich in keinem anderen Urlaub so sensationell gut gegessen habe, wie da. Das hatte teilweise Sterne-Niveau für kleines Geld. Kulinarisch einfach klasse, wenn man diesen Hauch Exotik mag.


    Wenn man sich ein Hotel für einen Badeurlaub sucht, muss man das nicht zwingend von Deutschland aus tun. Es ist durchaus empfehlenswert, nur zwei Nächte von hier aus zu buchen und dann vor Ort zu schauen, was einem gefällt. Dort sind die Preise auch extrem verhandelbar und alle Hotels sind es gewöhnt, interessierte Urlauber über die Anlage zu führen.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • So, dann berichte ich doch hier noch kurz meine Bangkok Erfahrungen:


    Die Leute sind unheimlich freundlich und ich habe mich (als Alleinreisende) eigentlich immer sicher gefühlt.


    "Hot" bedeutet hier beim Essen wirklich "hot" - und ich liebe durchaus scharfes Essen.


    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, wassertaxi) kommt man wunderbar und günstig rum.


    Sicherheitsmaßnahmen sind momentan verschärft, ich musste im Prinzip vor jedem Bahnhof, Tempel, Geschäft... Meinen Rucksack öffnen.


    Angeschaut habe ich mir den liegenden Buddha, das war sehr beeindruckend, auch das Areal drumherum, da habe ich einige Zeit verbracht. Und man bekam kostenlos Wasser.
    Von außen den Temple of Dawn, der ist allerdings gerade im baugerüst.
    Golden Mountain Temple- von dort hat man einen schönen Blick über die Stadt (und kostenloses wlan ^^ ).
    Den erawan shrine, an sich nicht übermäßig spektakulär, aber doch irgendwie eine faszinierende Oase inmitten vom Trubel.
    Siam Center - Riesen Einkaufszentrum mit tollem Food Markt unten.
    Ein paar Märkte.
    Das jim Thompson Haus. Das fand ich wirklich schön, die Führung war sehr interessant und der Garten toll.


    Also mir hat es gefallen (wesentlich besser als KL...)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir hatten das gleiche quasi wie Ebura ausgeschaut.. #freu der große Palast (liegender Buddha) ist wirklich ganz toll!
    Cool fanden wir auch (obwohl eng und wuselig) chinatown und die vielen kleinen grünen Parks...da waren wir oft allein.


    Ich bräuchte eine Adresse übrigens, wenn du den Tauchführer haben magst. :)

  • Danke euch #blume Gerbera, hast PN.


    Aa sind gute Tipps dabei, schreib ich mir mit auf.
    Ich such ja noch so eine Art Einkaufviertel mit kleinen Sachenläden.. würde mir gerne bissl Leinen oder sogar Seide Oberteile und Hosen holen, das soll so sehr günstig sein.
    Habt ihr da auch einen Tipp wo das am Besten zu finden ist? Also eher klein als riesige Einkaufstempel.
    Mein Kumpel hat auch was von Maßanzügen gelesen, der wäre auch dabei #super

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher