Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Mir fällt gerade nichts ein. Wie halte ich das Baby im Tuch auf dem Rücken bei Regen trocken?
    Ein Tragecover haben wir, aber dann ist der Kopf/das Gesicht noch ungeschützt. Einen Regenponcho gibt es auch. Aber den bekomme ich allein nicht angezogen, wenn Baby auf dem Rücken ist, außerdem sitzt die Kapuze für das Baby sehr schlecht, und Gesicht ist immer noch frei. Regenschirm dazu geht nicht, da ich noch das Möppi im Kinderwagen dabei habe. So hatte ich das bisher immer gelöst. Also Cover plus Schirm. Vorne tragen, ist zwar regentechnisch etwas geschützter, aber mit dem Kinderwagen und unserem Wohnumfeld äußerst unpraktisch. Also hat noch jemand die superduperwunder Idee?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wir haben einen separaten regenhut. Den kann man ja schon aufsetzen, bevor das Kind auf den Rücken kommt. Dazu dann das Cover... Müsste funktionieren #gruebel

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • au ja, das sieht gut aus. Ich hatte heute mittag sogar mal über sowas nachgedacht. War aber schon wieder aus meinem Hirn entschwunden. Danke.


    Edit, aber die angegebenen Größen, beziehen sich schon auf den Kopfumfang, oder?
    Der Kleine Kerl hat zwar einen argen Dickschädel, ist aber doch erst vier Wochen alt, da paßt auch eine 47 noch nicht. Mh

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

    Einmal editiert, zuletzt von Meisterschülerin ()

  • Selbst wenn er zu groß ist, sitzen sie ganz gut. Dann gehen sie nämlich über die Ohren :D der Hut ist nämlich nicht sehr tief. Da verschwindet das Kind nicht drin.


    (Gekauft haben wir ihn, weil unser Sohn einen Riesen Schädel hat, der die regenjackenkapuzen sprengt #augen )

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Aber so Mini Baby kann doch vorne super unter die Jacke und dann kiwa schieben?
    Hab ich so lange gemacht

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Aber wir haben soooooooo viele Treppen. Und dann den knapp zweijährigen und den Buggy mit Baby vorm Bauch die Treppen runter und wieder rauf zu jonglieren mache ich nur sehr ungern. Wenn das Möppi dann einmal im Kinderwagen verstaut ist, ist das schieben mit Baby vorn auch nicht das Problem. (außerdem trägt sich das Minibaby hinten besser. Weil es gar nicht soo mini ist mit reichlich sechs Kilogramm und unser Kindergarteweg ist recht lang.) So ein Hut in klein wäre wohl das Beste.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich hatte einen vergleichbaren Hut und habe ihn anfangs mit einer Sicherheitsnadel, die ich innen durchs Futter gepiekst habe, enger gemacht.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • dass es unangenehm ist?

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Also schlafen könnte mein Kind mit Regen im Gesicht nicht...aber wenns wach ist, findet es Regen offensichtlich lustig. Wir sind gestern von einem Schauer überascht worden...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Schirm?
    Edit: eine Hand am Wagen, eine am Schirm..klar, geht nicht über Stunden, aber für kurz?

    Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Biene Maya ()

  • Es gibt doch so "schicke" Regenschirm die man sich auf den kopf setzt. Wenn einem das optische egal ist würde ich das sofort machen #zaehne


    :D


    Aber wehe es windet, dann fliegen wir weg. Mein Mann hatte das als quatsch auch schon mal vorgeschlagen.


    Aber wir haben jetzt ersteinmal einen Regenhut bestellt. Heute wäre er auch wieder sehr praktisch gewesen.


    Kinderwagen läßt sich leider nur zweihändig schieben, da keine durchgehende Schiebstange vorhanden ist.


    Gegen Regen im Gesicht, schreit das fünfwochenalte Baby. Der findet das ganz furchtbar.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich finde mittlerweile Schirme übrigens richtig doof. Das töchterchen angelt unentwegt danach und wackelt dann daran rum #kreischen

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • mein vorschlag auf etwas längere sicht wäre: bollerwagen mit regendach zulegen, den zweijährigen da rein, einhändig ziehen, baby ins tuch, wahlweise vorn oder hinten und in die zweite hand den regenschirm. sobald der kleine sitzen kann und fahren will, kann er mit dem bruder mit in den wagen.


    ich hatte kinder mit ähnlichem altersabstand und der bollerwagen ist eigentlich das einzige, das ich zu spät gekauft habe. der war nämlich im endeffekt so unendlich praktisch mit mehreren kleinen kindern.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

    Einmal editiert, zuletzt von ko_nijntje ()