Familienhotel für größere Kinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    Habt ihr einen Tipp für mich für ein entspanntes Familienhotel, wo es auch für größere Kids noch interessante Angebote gibt? Schönes Schwimmbad mit Rutsche wäre schon mal wichtig und Spiel Angebote wie Billard oder so.
    Und halt eben nicht nur für Babys ausgelegt sondern auch für Kids von 8 bis 12..... könnt ihr da was empfehlen?
    Wir würden gern in den Herbstferien ein paar Tage wegfahren und uns mal um nix kümmern müssen und möglichst auch mal zeit zu zweit haben. ... da wäre das optimal. Aber vieles was ich bisher gesehen habe ist mehr auf Kleinkinder ausgelegt.
    Vielleicht hat aber jemand einen Tipp?

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • Wir waren im Allgäuer Berghof und unser großer ( fast 11) war begeistert.


    Billard
    Darts
    Basketball
    Jukebox
    Kino
    Tauchen im Pool
    Fußballturnier
    Canyoning
    Rafting
    Klettern
    Pool mit Rutsche
    Wasserspielplatz
    Teich mit Kaulquappen und floss
    Irgend so ein Golf mit Frisbees

  • Wir fahren in den Herbstferien zum zweiten Mal - und das will was heißen für uns ;) - in das Giverola Resort in der Nähe von Tossa de Mar: http://www.giverola-resort.com/ Das war letzte Herbstferien dermaßen genial, gerade auch für die Kinder! Die waren non-stop beschäftigt mit den tollsten Sportmöglichkeiten.


    Wir hatten letztes Jahr über Bambino-Tours gebucht, dieses Jahr aber noch günstiger über holidaycheck. Da zahlen wir für zwei Wochen mit Selbstverpflegung für uns Vier im Appartment knapp über 1000 Euro. Wir reisen mit dem Auto - eine Zwischenübernachtung - an, aber kennen auch viele, die dorthin fliegen. Es gehört zu einer Schweizer Hotelkette. Die Unterkünfte sind einfach, aber vollkommen ok. Man kann auch herrlichste Verpflegung dazubuchen. Das gönnen wir uns dann sicher auch 1-2 mal. :D


    Hach, ich freue mich schon so!!

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

    Einmal editiert, zuletzt von InaundKids ()

  • Wir fahren in den Herbstferien zum zweiten Mal - und das will was heißen für uns ;) - in das Giverola Resort in der Nähe von Tossa de Mar: http://www.giverola-resort.com/ Das war letzte Herbstferien dermaßen genial, gerade auch für die Kinder! Die waren non-stop beschäftigt mit den tollsten Sportmöglichkeiten.


    Wir hatten letztes Jahr über Bambino-Tours gebucht, dieses Jahr aber noch günstiger über holidaycheck. Da zahlen wir für zwei Wochen mit Selbstverpflegung für uns Vier im Appartment knapp über 1000 Euro. Wir reisen mit dem Auto - eine Zwischenübernachtung - an, aber kennen auch viele, die dorthin fliegen. Es gehört zu einer Schweizer Hotelkette. Die Unterkünfte sind einfach, aber vollkommen ok. Man kann auch herrlichste Verpflegung dazubuchen. Das gönnen wir uns dann sicher auch 1-2 mal. :D


    Hach, ich freue mich schon so!!


    das hört sich super an. ich bin gespannt was du erzählst. wie ich sehe hat es keine klimaanlagen in den zimmern. dann wirds dort im hochsommer zu heiss. aber im herbst ist es sicher super. ist die freestyleanlage gleich beim hotel? der traum meines sohnes. ich habe mir mal die prospekte bestellt. auch sardinien für nächsten sommer hört sich interessant an. dieses jahr waren wir in einer finca in mallorca. das war der traum. aber meinem sohn wars zu langweilig. ;-). also ich wünsche euch schöne ferien und danke nochmals...

  • das hört sich super an. ich bin gespannt was du erzählst. wie ich sehe hat es keine klimaanlagen in den zimmern. dann wirds dort im hochsommer zu heiss. aber im herbst ist es sicher super. ist die freestyleanlage gleich beim hotel? der traum meines sohnes. ich habe mir mal die prospekte bestellt. auch sardinien für nächsten sommer hört sich interessant an. dieses jahr waren wir in einer finca in mallorca. das war der traum. aber meinem sohn wars zu langweilig. ;-). also ich wünsche euch schöne ferien und danke nochmals...


    Im Sommer würde ich einmal aufgrund der Hitze aber auch, weil es dann da einfach nur voll ist, nicht dorthin fahren. Im Herbst war es letztes Jahr sehr gemäßigt voll, wunderbar....


    Die Freestyleanlage haben wir jetzt gar nicht benutzt, aber die war glaub ich nur ein paar Schritte um die Ecke von der Anlage.

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

    Einmal editiert, zuletzt von InaundKids ()