Macht mal alle mit! Postkarten für refugees in Heidenau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist so eine tolle Aktion, macht doch mal alle mit:



    Du sitzt zuhause und könntest aufgrund der Nachrichten heulen oder kotzen?


    Mach mit bei der heutigen Aktion von ‪#‎bloggerfuerfluechtlinge‬!
    Wir verschicken Postkarten an die Flüchtlinge in Heidenau, damit sie sehen, spüren, wissen, dass sehr viele Menschen sie herzlich willkommen heißen. Dazu stellt uns MyPostcard eine Gutscheincode zur Verfügung, mit dem jeder pro Gerät eine Postkarte kostenlos versenden kann.


    HINWEIS: Das geht auch ohne Registrierung. Wenn ihr euch allerdings registriert, könnt ihr eine weiter kostenlose Karte versenden.


    Was konkret zu tun ist:


    1. Lade die App von MyPostcard auf Dein Smartphone:
    https://play.google.com/store/apps/details…


    2. Gestalte eine Karte, gerne mit BFF-Logo (Dazu Logo auf Dein Handy laden. Du findest sie unter
    http://www.tollabea.de/bloggerfuerfluechtlinge-die-visuals…/


    3. Öffnet die App, wähle Postkarte Classic und lade das Logo hoch.


    4. Schreibe auf englisch (oder auch in anderen Sprachen) „Herzlich Willkommen!“ auf die Karte - und was Du noch als Gruß senden willst.


    5. Gib die Adresse ein:
    Flüchtlingsunterkunft
    Hauptstr. 10
    01809 Heidenau


    6. Klicke „Senden und Bezahlen“ und bezahle mit dem Gutscheincode „refugees“.


    7. Fordere auf Facebook und Twitter auf, dass sich Dein Netzwerk beteiligt (Text hier kopieren oder verlinke auf die Beschreibung der Aufgabe auf unserer Webseite:
    http://www.blogger-fuer-fluechtlinge.de/…/postkarten-schic…/)


    Ich hoffe, eine Flut an Willkommensgrüßen wird die Menschen in Heidenau erreichen und ihnen zeigen, dass wir lauter sind!!

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Sieht umständlich aus. #schäm
    Ich glaube da schick ich oldschool eine Postkarte hin #super

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • ist total einfach und dauert nur 4 minuten :D


    aber eine normale Postkarte ist natürlich auch super, und irgendwie sogar noch netter wegen handchriftlich und so - Adresse steht ja da :)


    Ich finds so schön, die armen Menschen da, und dann kommen da hoffentich hunderte Postkarten an!

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich hab kein Smartphone. Kann ich einfach die Adresse nehmen und so schreiben?

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • hab ich auch schon gedacht; hoffentlich, hoffentlich mißbrauchen das keine rechten Idioten.



    Aber nur noch ein Grund mehr, ganz zahlreich mitzumachen :)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich werde auch so eine schreiben :). Also nicht über die app sondern Handschriftlich.


    Die Idee gefällt mir!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Und was schreibt man da? Herzlich willkommen? Die Flüchtlinge können doch gar nicht deutsch #weissnicht - hilf mir doch mal auf die Sprünge, Reeza (ach ja, Smartphone besitze ich auch nicht). Menschen (generell Lebewesen) sollte man mit Würde begegnen. Das fehlt mir bei den ganzen Flüchtlingsströmen :( .

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Das finde ich eine tolle Aktion. DAnke fürs Teilen. Mir ging es heute den ganzen Tag so schlecht mit den Nachrichten.


    Philomene: ich glaube, es ist ziemlich egal, was du schreibst. Wahrscheinlich zählt die Geste. Schreib doch auf Englisch: You are very welcome! We wish you all the best for your new live in Germany - oder so ähnlich.

  • life ;)


    Dear you,


    welcome to Germany.
    We hope you will feel save and happy.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

    Einmal editiert, zuletzt von Lillien ()

    • Offizieller Beitrag

    Oder lass die Kinder was draufmalen. :)


    Ich mag dieses App Runtergelade auch gar nicht, ich würd auch so eine schicken.

  • Ja, ich finde das auch heftig. Und finde es wichtig, was zu machen.


    Postkarte hab ich jetzt auch geschrieben.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe eine manuelle Postkarte geschickt.
    Im Internet habe ich "Willkommen" auf Arabisch und Asyrisch gefunden und ausgedruckt (abschreiben konnte ich das echt nicht!) und drauf geklebt und dann noch was auf englisch drauf geschrieben.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Hab jetzt auch noch so eine mit der Hand geschrieben :)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Meine Postkarte wird gerade von meinem persönlich dafür beauftragten Boten in Richtung Postkasten befördert. Ich hab auf deutsch geschrieben. Englisch können ja viele Flüchtlinge genausowenig. Sie werden die Botschaft schon verstehen, und vielleicht später komplett lesen können. Oder jemand übersetzt es für sie.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."