Oliver Sacks ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe es gerade in den Nachrichten gehört.


    Ich verdanke ihm viel, wegen seinem Buch, was ich in einem Rutsch gelesen habe, wusste ich endlich was ich habe. Und ich erfuhr, dass ich nicht alleine damit war - ein sehr wichtiges Gefühl für mich damals, ich erinnere mich noch sehr gut daran. Ohne dieses Buch wäre ich nicht das was ich jetzt bin.


    Danke Oliver Sacks R.I.P.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • #kerze gute Reise, ich schätze ihn sehr. In seinem letzten Buch setzt er sich mit seiner Erkrankung auseinander, da zeichnet sich der mögliche Tod schon ab.

  • Ich kannte ihn noch gar nicht. Den verlinkten Artikel fand ich sehr berührend. Danke dafür.


    #kerze

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Ich verdanke Oliver Sacks die Erkenntnis, dass ich unter isolierten Auren leide. In seinem Buch "Migräne" gibt es Zeichnungen davon. Das hat mich damals sehr beruhigt.

  • Ich fand seinen Artikel in der NY Times darüber, wie er mit der Nachricht umgeht, dass er nicht heilbaren Krebs hat, sehr bewegend - wie ich hoffe, dass ich auch mal so auf mein Leben blicken kann...


    http://www.nytimes.com/2015/02…terminal-cancer.html?_r=0


    Den Artikel habe ich auch gelesen, sehr bewegend. Und inzwischen habe ich auch fast alle seine Bücher gelesen...Es ist so faszinierend,vwas er alles erzählt..Wie unglaublich zerbrechlich eigentlich das ist, was wir unser ich bezeichnen, wie wenig es braucht, um hilflos zu sein, wie leicht es ist, in einer anderen Welt zu leben, nicht mehr oder nicht mehr auf gewohnte Weise mit anderen kommunizieren zu können

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible