Oberlippe leicht taub, was kann das sein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit dem Aufwachen ist die linke Seite meiner Oberlippe leicht taub, geschwollen und hängt etwas runter. Was kann das sein? Kennt das jemand?

  • War jetzt beim Arzt, der etwas mit dem Gesichtsnerv vermutete und mich ins Krankenhaus schickte. Die Neurologin sagt, das ist es nicht. Jetzt warte ich seit Ewigkeiten auf den HNO Arzt. Insektenstich und Zecke ist es nicht. Die Taubheit zieht bis zum Auge hoch. Echt doof.

  • Ich hätte auch was mit einem Nerv vermutet - gut, dass du schon bei der Neurologin warst und dass es das nicht ist! Eine Schwellung lässt ja eher an eine allergische Reaktion denken. Ansonsten hab ich leider keinen neuen Tipp. Gute Besserung!

  • Mist. Auf dass es nichts Schlimmes sei. Gute Besserung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • So, bin jetzt endlich zu Hause. Der Arzt vermutet eine Entzündung. In der Falte zwischen Zahnfleisch und Oberlippe ist wohl so ein weißer Belag. Ich soll jetzt spülen und in drei Tagen kontrollieren lassen. Er war sich jetzt aber auch nicht sicher. Immerhin ist die Lippe inzwischen etwas abgeschwollen und hängt nicht mehr so schlimm runter. Nur das taube Gefühl zieht bis zum Auge.

  • Dann hoffen wir, dass der Spuk bald vorbei ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mit was spülst du denn? Myyrhetinktur könnte dir eventuell helfen!


    Und bei Nervenentzündungen kann Vitamin B helfen. Bei mir hat es auf jeden Fall bei einer sehr schmerzhaften Nervenentzündung in den Beinen (ausgehend vom IS-Gelenk) geholfen, nachdem ich lange viele andere Dinge erfolglos probiert habe.

  • quincke ödem?


    ach so, du warst ja schon beim Arzt, dann wird es das wohl nicht sein.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Danke für die Genesungswünsche und die Tipps. Ich spüle im Moment mit Chlorhexamed. Jetzt geh ich erstmal arbeiten, was ich eigentlich heute morgen schon wollte.

  • So, bin jetzt endlich zu Hause. Der Arzt vermutet eine Entzündung. In der Falte zwischen Zahnfleisch und Oberlippe ist wohl so ein weißer Belag. Ich soll jetzt spülen und in drei Tagen kontrollieren lassen. Er war sich jetzt aber auch nicht sicher. Immerhin ist die Lippe inzwischen etwas abgeschwollen und hängt nicht mehr so schlimm runter. Nur das taube Gefühl zieht bis zum Auge.


    Das ist aber eine ziemlich dünne Erklärung.... Eine Entzündung würdest Du merken, das tut eigentlich ziemlich weh. Außerdem weist ein "weißer Belag" eher auf eine Pilzinfektion hin. Bei der im übrigen Chlorhexamed auch bloß nicht hilft. Außer Schwellung hast Du kein Entzündungszeichen, aber ein taubes Gefühl und Deine Muskulatur ist in Mitleidenschaft gezogen.


    Und die Ärztin sagt,es wäre keine Gesichtslähmung?
    Vielleicht nur "Zug" bekommen? Sowas soll es ja angeblich geben... Ich drück die Daumen, dass es nur etwas Harmloses ist. Das würde mich schon auch sehr beunruhigen.

  • na, die Neurologin wird sich das sicherlich angesehen haben, dass das keine Gesichtslähmung ist. Und beim Zug bekommen: da wird dann eventuell beim manchen eben auch eine Gesichtsslähmung ausgelöst, aber normalerweise keine Schwellung.


    Und: Entzündung an Weichteilen verläuft meistens ein wenig schmerzarmer, weil das Gewebe mehr Platz hat, um sich auszudehnen. Und Pilzinfektionen können auch Entzündungen auslösen. Insofern kann die Diagnose doch wirklich einfach stimmen. Das Wirkspektrum von Chlorhexidin schliesst im übrigen Pilze ein

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Bei mir geht so manchmal die Migräne los... aber, wenn du jetzt schon bei verschiedenen Ärzten warst und das mehr oder weniger abgeklärt ist, bleibt mir nur, dir gute Besserung zu wünschen! #top

    Liebe Grüße von Frau Rabe! #cool


    "Das Ziel ist im Weg!" -> gefunden beim Tatortreiniger #freu

  • interessant. In meinem Beipackzettel steht es nicht mehr.


    http://www.apotheken-umschau.d…lfrei-Loesung-AB1215.html


    Vielleicht war das zu generell geschrieben, nicht alle Pilze, aber zumindest Candida, der häufigste Pilz der Mundhöhle, der eventuell auch für die weisse Stelle verantwortlich sein könnte.


    In deinem Beipackzettel wird der Begriff Antiseptika verwandt. Antiseptika können bakterizid, bakteriostatisch, fungizid und fungistatisch wirken.


    http://www.onmeda.de/Wirkstoff…irkung-medikament-10.html

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()