Preis für begehrte Tragetücher?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bin so gar nicht mehr in der "Trageszene" drin, daher die Frage hier. Ich habe ein Tragetuch, dessen Farbe anscheinend recht begehrt ist. Es ist das Rosenholz Leinen in Größe 4. Es wurde genutzt und hat auch schon ein paar wenige gezogene Fäden.


    Ich hänge an dem Tuch, es steht aber jetzt eine größere Anschaffung an. Da fiel mir ein, dass früher einige TT horrende Summen (einige hundert Euro) eingebracht haben. Ist das immer noch so? Oder gilt das nur für originalverpackte? Oder gar nicht mehr?


    Ich will das Tuch ungern bei ebay einstellen und dann bekomme ich "nur" 90 Euro oder so. Dafür wäre mir der ideelle Wert dann doch zu hoch.


    Schon mal viele Dank für eine Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass der ganz große Hype vorbei ist. Mich hat das damals ein wenig an die Spekulation mit Tulpenzwiebeln in Holland erinnert.


    Du kannst ja einfach mal bei E**B**A**Y kucken.


    Wenn du dich tiefergehend mit der Materie beschäftigen willst, dann könntest du auch bei Stillen-und-Tragen.de kucken, da tummeln sich die deutschen Tragetuch-Fans und -Süchtigen.

  • Einige Tücher bringen durchaus einige Hundert Euro, aber ich habe schon sehr lange keine Didymos mehr für diesen Preis weggehen sehen. Ich tummel mich nun eher in den Tragegruppen bei facebook, und da gibts schon nocch sehr teure Tücher (Artipoppe und andere High End und so), aber Didymos, auch die limitierten Editionen tendenziell nicht.

  • Einige Tücher bringen durchaus einige Hundert Euro, aber ich habe schon sehr lange keine Didymos mehr für diesen Preis weggehen sehen

    echt? ich suche seit ewigkeiten ein bezahlbares didymos "elias im wunderland" und finde NUR welche ab 300 euro aufwärts...


    Qu., wenn du beim ebay-verkauf sicher sein möchtest, daß das tuch nicht unter X00 euro weggeht, dann kannst du beim einstellen einen mindestpreis angeben, ab dem die versteigerung dann beginnt.
    bietet niemand mehr als den von dir angegebenen betrag, wird das tuch halt nicht verkauft.
    oder du stellst es bei ebay kleinanzeigen für einen festpreis ein.

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • Ja, "Elias im Wunderland" ist ein Kokadi.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Auf dem internationalen Markt bekommst du sicher mehr.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -