Basteln mit der Tochter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Einfache Origamisachen wären auch noch was. Da gibt es Anleitungen ohne Ende im Netz und man braucht nur quadratisches Papier. Das gibt es immer mal wieder bei A*di oder dem Kaffeeröster.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • #angst Den Webrahmen für Perlen haben wir neulich entsorgt, weil es uns zu schwierig schien. Aber am Wochenende haben wir gemeinsam ein Fischmobile gebastelt. War ganz einfach und hat richtig Spaß gemacht. Sogar unser Kleiner hat einen eigenen Fisch gestaltet.

  • Cool.


    Meine Tochter macht noch was gerne, das ich für total Umweltferkelei halte:


    Man nimmt eine Schale mit Wasser, da legt man Austechförmchen rein, sodass das Wasser die Förmchen nicht ganz füllt. In die Förmchen pudert man so Glitzerpulver rein (von Rossmann oder so), dann nimmt man eine Kerze und tropft oben drauf, bis alles bedeckt ist. Aus dem Wasser nehmen, festwerden lassen. Rausdrücken. Mit einer heißen Nadel ein Loch rein. Glitzerbaumanhänger.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Klingt gut!


    Habt ihr Erfahrungen mit Salzteig? Funktioniert das? Herstellen, kneten, im Ofen aushärten und anmalen?

  • Ja.
    Wie gesagt, ich bin nicht so gut im Basteln und mache es auch nicht gerne, aber Salzteig haben wir mal zu einer Geburtstagsfeier gemacht, und das hab sogar ich hinbekommen. Salzteig ist einfach. Anmalen geht mit einfachen Tuschkastenfarben, wenn es nicht wasserfest sein muss. Die Farben haben auch schön geleuchtet.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.