Übernachtung in der Jugendherberge (als Erwachsener)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, schade - hätte mich gefreut. Hoffentlich ist meine Buchung dann schon fix. Ich hab nämlich keine Bestätigung mehr bekommen. Muss ich gleich nochmal nachfragen. Die Kursanmeldung hab ich heut nämlich rausgeschickt.


    Edit:
    Hast du als Familie oder als Einzelpersonen gesucht ? Im Online-System zeigt er mir nämlich für 1x über 27 und 1x unter 27 noch ein Doppelzimmer oder zwei Betten im Mehrbettzimmer an. Nur für Familie mit 1 Kind meldet er, dass kein Platz da ist.

  • Nur für Familie mit 1 Kind meldet er, dass kein Platz da ist.


    Das liegt am (Fehler im) Buchungssystem. Ich behaupte mal das ist bei sämtlichen Jugendherbergen so.


    Familie mit Kind bedeutet daß ein extra so deklariertes Familienzimmer frei ist.



    Einfach nicht online buchen sondern direkt in der JH anrufen. Wir haben auf diese Art und Weise immer ein Zimmer bekommen.

  • Nagel mich aber nicht auf die 10min fest. Ich hab's mir nur im Netz auf dem Stadtplan angeschaut und die Entfernung geschätzt. ;)


    Leihbass klappt bestimmt. Frag doch mal bei Herrn Freudenstein nach. Bisher hat der auf meine Mails immer nett und hilfsbereit reagiert. :thumbup:

  • Ich hab' auch schon mal mit ihm gemailt, weil weder meine Tochter, noch ihr Bass so richtig "mini" sind, aber sie wäre bei den Mini-Bässen wohl doch richtig. Inzwischen ist sie auch nicht mehr total abgeneigt (sie dachte wohl zuerst, sie solle alleine hin, aber ich will ja mit :) )