Gab es in den Siebzigern eigentlich schon Schwangerschaftsdiabetes?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oder weiss jemand, wann das entdeckt wurde?


    Nur so, weil ich es hatte (beim zweiten mit Diagnose und beim ersten hat es sich wahrscheinlich erst nach dem Test entwickelt, da hatte ich es mutmaßlich auch) und ich mich frage, ob es vererbbar ist...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin recht überzeugt, ja.
    Allerdings wurde es seltener erkannt UND die Frauen ganz grundsätzlich eher kurz gehalten in der Ernährung... meine Mutter hatte ab 8 Kilo Zunahme ständig Stress mit den Ärzten.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ja, gab es, wurde aber nicht selten erst nach der Geburt festgestellt.
    Leider.
    Das Screening wurde eingeführt weil eben auch die komplikationen und der intrauterine fruchttod häufiger vorkamen.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)