Mir ist kalt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ständig und ich bin kalt.
    Was mache ich dagegen?
    Ja Blutdruck ist niedrig und geht nicht rauf.
    Schilddrüsenwerte sind niedrig aber im Rahmen (laut Arzt)
    Anziehen kann man irgendwann auch nicht mehr wirklich was und in unserer Wohnung sind es je nach Raum 20-22°C, also theoretisch auch nicht kalt...
    Ich habe vor allem sehr kalte Füße und Hände der Rest ist aber auch nicht wirklich warm.
    Es ist fast wie bei Echsen, die sich erst aufwärmen müssen in der Sonne und dann schnell wieder auskühlen.
    Ich kann ja schlecht den ganzen Tag in eine Decke gewickelt an der Heizung sitzen und trotzdem vor lauter Frieren.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee wonach ich beim Arzt noch mal schauen lassen sollte oder was ich selbst ausprobieren kann?
    Bewegung bringt übrigens auch nichts, das probiere ich immer wieder, da klappere ich draußen dann irgendwann wirklich mit den Zähnen zur Zeit und zittere so sehr dass ich die Tür kaum aufgeschlossen kriege.
    Ich habe übrigens jetzt gerade einen warmen Pullover, ein Langarmshirt und ein T-Shirt an und dazu noch einen dünnen Schal, eine warme Jeans und Wollsocken über den normalen Socken und dazu noch eine Decke im Rücken. Mehr nziehen kann ich ja kaum noch und was bitte mach ich dann im Winter wenn es wirklich kalt ist?


    Danke fürs Lesen und für Tipps
    Gruß MondNacht

  • Bei "Schilddrüsenwerten niedrig, aber im Rahmen" würde ich noch mal nachharken. Oft ist der TSH noch einigermaßen im Lot, aber die Unterfunktion und ihre Nebenwirkungen schon in vollem Gange. Da bräuchte es noch mehr Werte. Ich war mit Unterfunktion auch so ein Frostköddel.

  • Mir geht es genau. Im Wohnzimmer sind bestimmt 22 Grad und ich habe Leggings unter den Jogginghosen an, ein Top, ein Langarmshirt und eine Fleecjacke an. Im Winter entsprechend mehr. Ich friere eigentlich immer, schon mein Leben lang. Für mich war der Sommer eine Wohltat, endlich mal richtig warm. Unter 30 Grad würde ich auch nie Baden gehen, da friere ich im Schatten (wo man ja meist wegen der Kinder ist).
    Ich habe Thermosocken geschenkt bekommen, die sind gut. Zwiebellock ist gut, aber meist ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht, weil man sich dann kaum mehr bewegen kann. Im Büro ist es auch unangenehm, weil immer zu frisch, meine Fingernägel färben sich dann lila-blau.
    Suppe essen ist auch gut bzw. etwas leicht scharfes. Aber all das hält nicht lange an :( Ich habe richtig schlechte Laune, wenn es so frisch ist und bin lieber drin, ich hasse den Winter und habe in 10 Monaten im Jahr die Heizung an.
    Wenn ich mich richtig doll bewege, wird mir dann sehr warm, aber da muss ich mich stark bewegen, also normale Hausarbeit eher selten. Zum Bus rennen schon eher, da schwitze ich dann wieder so sehr, dass es mich manchmal umgehauen hat (weil ich ja meist wärmer als die meisten Menschen angezogen bin)
    Man sagt, es läg daran, dass ich dünn sei. Ich habe in den Schwangerschaften wesentlich mehr gewogen und trotzdem gefroren.


    Mein Blutdruck ist optimal und die Schilddrüsenwerte auch. Wenn deine Werte zwar niedrig aber im Rahmen sind, würde ich da auch mal nachhaken bzw mich informieren.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Viel Bewegung an der frischen Luft - oder man legt sich ein Kind zu, das Eishockey spielt - kalte Hallen härten ab :)


    Schilddrüsenwerte würde ich noch einmal checken lassen.

  • Ich bin eigentlich keine großartige Frostbeule, aber wenn ich nur sitze (am Rechner z.B.) sind mir 20° auch zu wenig. Dann kriege ich kalte Finger, und von dort kriecht nach und nach die Kälte in den ganzen Körper. Mit Bewegung gehen bei mir 20-22° drinnen, aber sonst brauche ich 23°.


    Und wenn ich die Kinder abends ins Bett bringe, geht mein Kreislauf so runter, dass ich dann, zumindest im Winter, total am Frieren bin, wenn ich wieder aufstehe. Im Winter trinke ich dann gerne eine Tasse Glühwein, der wärmt die Hände von außen und den Körper von innen. Wenn ich den nicht habe oder möchte nehme ich heiße Zitrone (also heißes Wasser mit Zitronensaft) oder Ingwertee, die tun es wärmetechnisch für mich auch.


    Beste Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Mondnacht, mir geht es genauso. War einer der Gruende aus D wegzuziehen... Keine Ahnung, wie ich jemals Minusgrade ueberlebt habe. Wenn ich mich richtig durchgekuehlt fuehle, hilft es nicht 3 Pullover anzuziehen. Was aber ganz gut wirkt bei mir ist Autosuggestion/autogenes Training. Hast du das schon mal probiert?

  • Ich kann bei allen Klagenden unterschreiben! Ab September muss ich mind. mit 2. Wärmflaschen ins Bett gehen- die mache ich mir dann sicherlich jede Nacht bis Ende Mai.


    Zwiebellook hat nicht nur Vorteile. Senfbad kenn ich noch von früher, das ist auch gut. Ich nehme mir immer vor jedes Jahr zu Herbstbeginn regelmäßig saunieren zu gehen- aber ich schaff es eigentlich nie.


    Mir hilft sonst noch heißer Tee und heiße Suppe.


    Zwar war ich früher nicht so der Sommertyp, weil ich die Sonne nicht so vertragen habe, das hat sich aber zumindest dieses Jahr total geändert. Lieber hätte ich an die 30 Grad anstatt diese Temperaturen.

  • Liebe Mondnacht,


    wie ernährst du dich denn so?


    du solltest möglichst keine kühlenden/ kalten Sachen essen. Am besten nur Warmes, viele Suppen, Gewürze im Essen...

  • Vit D-Mangel lässt frieren.


    Irgendwo gibt's bereits einen aktuellen "Frier"-Thread mit jeder Menge guter Tipps, wegen Forumsumstellung weiß ich jetzt bloß nicht wo, sorry.


    Hier ist er: *klick*


    So, das funktioniert jetzt nicht, also der Thread ist im Raben-Spa und heißt "Bitte alle Tips gegen kalte Füße zu Hause!"