Gruselgeburtstag feiern!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn wünscht sich einen Gruselgeburtstag 8 jahre wird er.


    Wir haben schon: Nebelmaschine, Schwarzlich, eine ausgliehene Spinne die am Geburtstag gefüttert wird. Spinnennetz an der Decke.


    Ich will cake pops machen (gespenster). Essen weiß ich noch nicht.


    Allerdings habe ich keine Idee was wir spielen könnten??? Habt ihr welche für mich?? #confused

  • Wackelpudding mit Gummiwürmern kommt gut 8o


    Als Spiele:


    Zweierteams bilden, jedes bekommt eine Klopapierrolle, mit der sie sich auf Zeit gegenseitig zur Mumie einwickeln müssen.


    Mord im Dunkeln ( haben wir früher immer gespielt) http://de.wikipedia.org/wiki/Mord_im_Dunkeln

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • huhu,


    wir machen jetzt zum dritten mal ne gruselparty.
    tochterkind hat am 01.11 geburtstag


    wir machen gruselkisten...also diese fühlkisten mit glibberaugen (silberzwiebeln), hirnmasse (wackelpudding) ect...
    gespensterumzug durch die strassen mit vorherigem schminken und verkleiden
    gruselgeschichten vorlesen (wird dieses jahr duch einen gruselfilm abgelöst, da wir ne übernachtungsparty machen)
    geisterbahn....wir schmücken ein zimmer als irrgarten und die kinder müssen da durch


    zum essen gibt es fingerwürsten, halloween-pommes und irgendwas glibbriges zum nachtisch


    viel spass

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • locke87, die chefkoch seite ist super!!!


    paulina, was macht ihr alles als geisterbahn? Ist das nicht wahsinnig aufwendig? Und welchen Film guckt ihr?


    lg

  • huhu,


    im laufe der jahre sammelt sich hier einiges...
    wir schmücken ja auch draussen den vorplatz.


    ich habe hier blinkende gespenster, plastikskelette, leuchtende totenköpfe, künstliche spinnweben, und dnan halt einiges zeug, was sich ekelig anfühlt aber gar nicht schlimm ist...dann den raum abdunkeln und mit den kindern zusammen reingehen...
    bei uns kommt es zugute, das wir ein hochbett haben, da kann man viel dranhängen und mit bettlaken kann man den raum aufteilen.


    als filme habe ich zur zeit "casper", "bibi blocksberg (realfilm)" und "die zauberhafte nanny" im auge.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Was machst du als mitgebsel oder gibt es das bei euch nicht?! Und welchen Kuchen, vor 2 jahren hab ich eine schokofledermaus torte gemacht!!


    Schon was los am Geburtstag. #augen

  • huhu,


    diese jahr weiss ich noch nicht ob und was ich mache.
    die kinder sammeln ja am 31.10 süsskram in der nachbarschaft, das sollte eigentlich reichen


    letztes jahr habe ich beim tedi so taschenlampen mit spinnen/hexen/gespensterbilden gefunden...die haben halt so bildchen an die wand geworfen im dunkenl..dazu gabs dann noch leuchtspinneen und ein gruselpixibuch...hatte ich alle vom trödel.
    das waren aber alles "preise" zu den spielen, also nicht blos tütchen zum abschied...sowas mache ich eh nicht.


    und dieses jahr wünscht sich die tochter eine sarg-torte...mal sehen ob ich die hinbekomme


    merkt man, das hier gerade das "rüdiger-fieber" ausgebrochen ist...wir sollen auch nen sarg vor die haustür stellen...aber das ich selbst mir ne nummer zu heftig...beiuns schaut nur ne gummihand aus dem vorgarten #pfeif .

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Kleine Würstchen als Finger auf Würmernudeln, dekoriert mit Ketchup. Als Fingernägel Mandelplättchen.


    Ich weiß leider grad nicht mehr, was wir gespielt haben. Getanzt haben wir.

  • Wir hatten mal an einem Geburtstag das Spiel "Diebischer Hund" gespielt:


    Wir haben im (fast - 1 kleines Windlicht war irgendwo im Hintergrund an) Dunkeln am Esstisch gesessen und meine Mutter hat eine Geschichte erzählt von einem diebischen Hund, der alles mögliche (teilweise ziemlich fiese Sachen, wie z.B. Opas Glasauge) geklaut hat. Passend dazu hat ein zweiter Spielleiter unter dem Tisch (mit Tischdecke) den Zuhörern die Hände überraschend in Schalen getunkt, in denen dann irgendwas war, was sich gruselig angefühlt hat (z.B. halb geliertes Wasser, gekochte Spaghetti, nasser Lappen, eine aufgeschnittene Orange... ... ...)


    Vielleicht wäre das was für euch?


    Ansonsten könnte man vielleicht noch Grusellaternen basteln (aus Tonkarton mit Transparentpapier hinterklebt z.B.) - mit Gruselmotiven wie Hexen, Fledermäuse, Gespenster, Kürbisse, heulende Wölfe...
    Und anschließend dann bei gutem Wetter den Geburtstag mit einem kleinen Laternenumzug abschließen.
    Da könnte mann dann auch Grusellieder dazu singen, wenn man welche kennt.

  • Wir haben ein Gespenst gejagt, dass den Schatz vom Dachboden geklaut hatte.


    Ich hatte vorher schon eine bestimmte Strecke mit zerfetzten Bettlakenstreifen markiert, am Busch, am Zaun, etc..


    Der Papa erzählte eine spannende Geschichte von unserem Hausgespenst, da fing meine Freundin (Junior wusste nicht, dass sie inzwischen gekommen war) an im Stockwerk über uns mit Ketten zu rasseln. Wir schlichen zur Tür und sahen das Gespenst um die Ecke witschen. Es war schon dunkel (Ende November).


    Die Kinder bekamen alle Leuchtringe (magische Ringe, die beschützen) um das Handgelenk und auf ging es. In einem Sandkasten fanden wir dann die Schatzkiste, wir konnten sie aber nicht gleich öffnen, weil der Schlüssel fehlte. Der wurde dann auf dem Speicher gesucht und gefunden.


    Zum Essen gab es auch diverse gruselige Dinge, da hast Du ja schon viele Anregungen erhalten.

  • Für Spiele habe ich keine Idee, aber den ultimativen Grusel-Getränke-Tipp.


    Blutorangensaft in einem Latexhandschuh einfrieren, Handschuh entfernen und die blutige Hand in Waldmeisterbrause in Bowlegefäß (Schüssel) geben. Wenn die Hand langsam schmilzt und die Finger abbrechen ist es besonders gruselig.
    Hier hat es keiner getrunken, weil es so echt aussah, aber die Kinder waren auch erst 4-5 Jahre alt.


    Mitgebsel: Jetzt vor Halloween gibt es doch jede Menge Weingummi in Augenform, Lollies als Gespenster etc.