Blinkende Schuhe SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tragen eure Kinder blinkende Schuhe? 302

    1. Würde ich am liebsten selbst noch tragen (21) 7%
    2. Ja, ausschließlich! (1) 0%
    3. Hin und wieder (60) 20%
    4. Hatten es erst 1 oder 2 Paar (99) 33%
    5. Gab es hier noch nie (120) 40%
    6. Wird es auch nie geben (69) 23%
    7. Finde ich selber toll (31) 10%
    8. Findet das Kind toll (146) 48%
    9. Finde ich doof (108) 36%
    10. Findet das Kind doof (8) 3%
    11. Hat das Kind noch nie zu Gesicht bekommen (20) 7%
    12. Was sind blinkende Schuhe? (1) 0%
    13. Mein Kind ist zu klein für Schuhe (16) 5%

    Nun will ich es aber mal wissen :D Nachdem ich heute mit der Schuhverkäuferin ein langes Gespräch über blinkende Schuhe , Eltern- und Kinderwünsche und den Sinn dahinter hatte und gestern auch eine Diskussion mit einer lieben Freundin, muss ich einfach mal eine Umfrage machen ^^ Gern natürlich auch mit Begründung, warum, wieso, weshalb.

  • Wir haben 2 Paar. Eines gab es geschenkt und beim Anderen, online bestellt, war ich zu blöd genau zu lesen.
    Eigentlich finde ich die Dinger ziemlich unnötig und blöd, besonders aus ökologischen Gründen.
    Nun denn. Ist halt so. #weissnicht

  • In 14 Jahren und mit 4 Kindern hatten wir erst einmal Blinkeschuhe im Haus.
    Vermutlich wird es irgendwann noch mal welche geben, abwarten.


    Ich finde sie häßlich, allerdings erhöhen sie die Sichtbarkeit von Kindern in der dunklen Jahreszeit enorm.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bärchen ist infiziert und ich bin Schuld: hab auf'm Trödel tolle Geox-Sandalen gekauft und wurde dann zu Hause vom Kind darauf aufmerksam gemacht, dass sie diesen special effect haben. Seitdem findet er solche Schuhe total toll. Na ja, solange er sie nur draußen anhat, soll es mir recht sein...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Hallo,


    Meine sind zu groß dafür, also rede ich mal über "fremder Leute Kinder" ;o)


    Was die Kinder draußen tragen, ist mir schnuppe. Hauptsache die Schuhe passen gut, sind dem Wetter angemessen und dürfen beim Spielen im Hort dreckig werden.
    Als Autofahrer sehe ich das Geblinker nicht, dazu ist es zu klein, es gibt mMn keine zusätzliche Sicherheit, wie manche Hersteller behaupten.


    Ich hätte meinen Kindern sicher freiwillig keine gekauft, es sei denn es wäre ein wirklich inniger Herzenswunsch und sie hätten auch sonst die entsprechende Qualität und keinen höheren Preis als andere zur konkreten Auswahl stehende.


    Aber bitte, bitte, bitte keine Blinkerschuhe als Hausschuhe in Kindergruppen. Das haben hier nämlich einige Kinder im Hort, denn die gibt es auch so Turnschuh-mäßig, halt wie dünne Stoffturnschuhe bzw. festere Hausschuhe. Manche blinkern nicht mal nur nur an der Feste sondern auch obenauf ...


    Aber ich werde echt irre, wenn es den ganzen Nachmittag irgendwo im Zimmer blinkert. Wenn man das Geblinker im großen, sowieso hellen Schuhlanden sieht, fällt es einem sicher nicht so ins Gewicht, aber im Zimmer ist das etwas ganz anderes. Es ist so schon laut und wuselig, und dann noch optischer Dauerbeschuss...
    Muss ich nicht haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Ich fand das Geblinker eigentlich bis jetzt nur im Theater irritierend #augen
    Da aber sehr...


    Wir hatten bis jetzt pro Kind ein Paar - ich kann gut verstehen, dass Kinder sie faszinierend finden #ja

  • Haben wir hier nie gehabt. Vor allem weil meist die Qualität der Schuhe nicht meinen Anforderungen entsprochen hat. Plastikähnliches Material oder harte Sohle.


    Aber ich gebe Trin Recht, als Hausschuhe im Kindergarten echt grausam. Vor allem bei 3jahrigen die beim Mittagsschlaf so ein tolles Spielzeug im dunklen Zimmer haben. #augen

  • Sohn wünschte sich seit 2 Jahren bei jedem Schuhkauf Blinkeschuhe, wirklich immer, und wirklich immer gab es kein einziges Paar, was auch nur ansatzweise an seine Füße passte. Jedes Mal aufs Neue bat er mich, doch bitte, bitte trotzdem die schlecht passenden Blinkeschuhe zu kaufen, und jedes Mal sagte ich Nein, und jedes Mal gabs Tränen deshalb.


    Und diesen Herbst fanden wir ein paar blinkende Geox, mit Piratenmotiv, und breit genug für seine Quadratlatschen, und ja, da habe ich ihm das mehr als gerne gekauft. Und er ist überglücklich mit seinen Blinkeschuhen. Und ich muss sagen, man sieht das Kind grade im Dunkeln oder bei Nebel wirklich gut.


    Von daher: Ja, hier gibts diesjährig ein paar Blinkeschuhe. Da aber soweit ich weiß die Superfit-Winterstiefel nicht blinken, wird es auch erst mal dabei bleiben.

  • Meine Kinder haben sich alle Blinkeschuhe gewünscht und ich habe diesen Wunsch immer ignoriert, weil die Blinkeschuhe die mir untergekommen sind fürchterlich billige, kitschige Plastikschuhe waren.
    Jetzt hat meine Mutter meinem Kleinen Schuhe gekauft und es sind supertolle ... Blinkeschuhe...
    Die Schuhe sind hochwertige Wildlederschuhe mit einem roten Drachenkopf der rotblinkende Augen hat. Mir gefallen die Schuhe, ob blinkend oder nicht ;) .

  • Ein einziges Mal gab es Blinkeschuhe, obwohl ich die eigentlich nicht kaufen möchte. Das war die Schuld der Verkäuferin. ^^ Sie holte Schuhe aus dem Lager und dabei brachte sie auch noch Blinkeschuhe mit. Ich kapierte das nicht schnell genug und Sohnemann hatte sie schon an und war verliebt. Ich habe ihm aber beim Kauf schon gesagt, dass das eine Ausnahme ist. Diesmal habe ich der Verkäuferin gleich gesagt, dass Blinkeschuhe nicht in Frage kommen. :)


    Was mache ich denn mit den alten Schuhen? Die kann ich doch nicht in den Hausmüll geben?


    Oh, Fine, das hört sich an wie unsere Blinkeschuhe!

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von nez perce ()

  • war hier als er noch jünger war mal Thema, ich finde sie spotthässlich aber ihm hats gefallen. Deshalb hatte er sie dann auch bekommen. War nur eine Phase und ist jetzt zum Glück vorbei. :)

  • Wir hatten schon zwei Paar gute gebrachte.. Ge..ox glaube ich?
    Jedenfalls hat es mich nicht so sehr gestört, im Herbst wenn es früh noch dunkel ist, fand ich das sogar manchmal ganz praktisch.
    Und Kind liebt die und ist auch erstaunlich begeistert und schnell beim anziehen... also fand ich es dann doch schade, als die zu klein waren.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Hier gabs schon zweimal Blinkeschuhe aus der Not heraus, dass nur jeweils ein Paar im ganzen Schuhladen passte. Und das natürlich ausgerechnet blinkert. Das war mir dann aber nach jeweils 1,5 Stunden Suche völlig Wurst. Meine Tochter hat diese Schuhpaare total geliebt und es wird auch wieder welche geben, wenns der Zufall so will.
    Ich mag sie eigentlich nicht so gerne, weil wegen der Blinkerei extra teuer. Aber bevor sie unpassende Schuhe trägt...

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • naja, wenn man zwei paar schuhe, die passen, im schuhladen zur Auswahl hat und eins davon blinkt, welches wählt das kind?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Hier gibt es Blinkeschuhe meist eher zufällig. Meine Kinder haben keine Normfüsse was die Auswahl der Schuhe einschränkt. Wenn die passenden und gemochten Schuhe dann blinken dann ist das halt so auch wenn ich das doof und überflüssig finde. Die Kinder fanden das Extra lange klasse, auch wenn sie nicht danach ausgesucht haben. Bei meiner Großen mussten wir das Blinken beim Vorletzten Schuhkauf dann aber abstellen. Sie hat sich nach kurzer Zeit geweigert die blinkenden Schuhe anzuziehen.

  • Ja, hatten wir einmal gezielt gekauft und haben sie dann weitergegeben (ich glaube, über RhR).


    Ich finde, es ist wie mit allem: Bewusst und angemessen damit umgehen, ggf. richtig entsorgen.


    Meine Tochter hat sich das sehr gewünscht, und ich hab mich gefreut, ihr den Wunsch erfüllen zu können. Die Zeiten ändern sich, momentan jammert sie mir fast jeden Tag die Ohren voll, dass die tollen, umweltfreundlichen Wildlingschuhe noch so lange nicht kommen. #weissnicht

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich finde die richtig cool! Also am liebsten hätte ich grüne Chucks mit Blinklicht! Gibts aber nicht. Meiner Tochter ist es (noch) schnuppe.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Ich mag diese Schuhe auch nicht und meine Tochter wußte ich kaufe solche Schuhe nicht. Ihr gefällt es und so hat sie ein Paar von ihren Großeltern geschenkt bekommen.

  • Meinem Grössten ist glaub ich nocht nicht ganz klar, dass man die auch 'kaufen' kann. Da wir in einer Grossstadt leben, hat er sie auch schon an Kindern gesehen, aber im Schuhgeschäft selektiere ich jeweils schon mal vor ;) . Denn eigentlich kommen die mir niemals nicht ins Haus ( #pfeif :D ) , aber wies ist, wenn ich dann das Gespräch doch mal führen muss, weiss ich noch nicht. ( Er hat auch Croqs obwohl ich die doof finde, weil ich ihm dafür die anderen (leichteren) Wanderschuhe kaufen durfte)