Blinkende Schuhe SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Talpa: Vielleicht könnten wir ja am Samstag in den gleichen Laden gehen, dann lohnt es sich für die Verkäufer, die Blinkeschuhe zu verstecken :D

  • Doch, gibt es unterdessen von Ricosta, Geox etc... Bei meinem Sohn konnte ich den Hype wunderbar durch die Wahl des Schuhgeschäftes umgehen. Bei meiner Tochter nicht mehr... Und bei ihr ist es auch relativ schwer, ein kategorisches Nein zu solchen Dingen durchzusetzen.


    Liebe Grüsse


    Talpa


    ah, danke für die info. zum glück sind sie aus dem alter jetzt sowieso raus. was nicht heisst, dass nicht neue moden mitgemacht werden wollen. #augen

  • Äh, sorry, aber die sind WIRKLICH heiß!


    (Danke für den Link, Brina)


    Wenn meine 3 die sehen sind wir dran. Hm. Oberaffencool. Ich als Kind hätte auch SEHR energisch reagiert, wenn es um mein stiefeliges Seelenheil gegangen wäre.


    Ich denke man merkt, dass ich "würd ich am liebsten selbst tragen" geklickt habe... #pro

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Wir haben jetzt auch für jedes Kind welche. Die Auswahl im Schuhladen war recht übersichtlich da hatten die Kids die schnell entdeckt.
    Sie wollten beide sooo sehr, da habe ich eingewilligt.Sind halt Kinderschuhe, die dürfen durchaus bunter sein. Und lieber die guten mit geblinke als irgenwelchen Plastikmuell.
    Mich haben die allerdings schon in Panik versetzt.
    Ich stand nachts auf um aufs Klo zu gehen und trete im Flur auf irgendwas drauf. Plötzlich sehe ich helle Blitze. Scheisse, Blitze sehen ist nicht gut. Vrrsuche also so gut es geht mein Gesichtsfeld selbst zu beurteilen und mich zu beruhigen.Auf dem Rückweg ins Bett: genau das gleiche. Da dämmert es mir dass es keine Netzhautabloesung ist sondern die normale Unordnung meiner Kinder.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Meine beiden Großen wollen SOOOOO gern welche. Leider sind bei uns neue Schuhe im Moment nicht drin und die gebrauchten blinken nicht. Ich würde sie ihnen sofort kaufen. Ich verstehe auch nicht, warum nicht, wenn die Kinder sie lieben und gern anziehen. Ich würde mir ja auch (theoretisch) die Schuhe aussuchen, die mir gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe auch nicht, warum nicht, wenn die Kinder sie lieben und gern anziehen. Ich würde mir ja auch (theoretisch) die Schuhe aussuchen, die mir gefallen.

    Weil ich es völlig grundlos finde, Schuhe zu kaufen, die als Elektronik-Schrott enden... Ich erlaube ja auch keine anderen Dinge, die komplett gegen mein Wertesystem sind - bin aber bereit, bei Herzenswünschen den einen oder anderen Kompromiss einzugehen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • gekauft hab ich noch keine fürs Kind, sie hat aktuell ein Paar, keine ahnung wer ihr die gekauft hat, aber sie findet sie klasse. Ich freu mich, wenn mein Kind dann im kompletten mir-doch-egal-was-andere-denken-Outfit rumläuft und sich wunderbar findet. Blumenkleid, Neon-Ringelsocken, Blinkeschuhe, Luna Lovegood Butterbierkorken-Halskette. #banane #nägel


    Beim Schuhkauf mit mir ist sie sehr vernünftig, denkt mit was sie wirklich braucht und zieht auch mal gebrauchte Schuhe an, das nutze ich nun solange es noch anhält. Wer weiß, mit welchem Schuhkauf-Verhalten sie mich in der Teenagerzeit schockt. Bzw. schocken will.

  • Weil ich es völlig grundlos finde, Schuhe zu kaufen, die als Elektronik-Schrott enden... Ich erlaube ja auch keine anderen Dinge, die komplett gegen mein Wertesystem sind - bin aber bereit, bei Herzenswünschen den einen oder anderen Kompromiss einzugehen.


    sehe ich genauso. sonst ist das doch hier im forum auch nicht soooooooooo außergewöhnlich, wenn man plastik und anderen müll vermeiden will.

  • und ehrlich, noch habe ich einen _gewissen_ einfluss.
    das hört doch früh genug auf.


    die große besucht derzeit JEDES mal, wenn wir in berlin sind, mit ihrer freundin diesen ekligen primark-laden. #sauer

  • bambam ist angefixt und wüüüüünscht sich umbedingt welche...


    könntet ihr bitte die nächsten tage bei ebay die preise nicht zu hoch treiben? ich sag dann auch, wenn wir endlich welche haben. wobei wenn die ricosta stiefel bis 10 min vorher auf über 15 gekommen sind würde ich da glaube ich nicht mehr weitergehen... ach und mädchenschuhe bieten wir auch nicht, weil die schmaler ausfallen in der regel.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !