DRINDEND Suche Valette 21 bis morgen Raum Köln

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    heute wollte ich die Valette wieder kaufen weil alles verbraucht ist. Und ich hatte noch ein Rezept von meiner Ärztin. Leider hat die Apotheke gesagt das Rezept ist abgelaufen. Ich hatte einfach keine Ahnung, dass so ein Rezept veraltet. Und ich dachte auch naiverweise Pille wäre sowieso rezeptfrei...

    Und jetzt stehe ich ohne Pille da, dabei müsste ich morgen (Samstag) abend mit der neuen Packung anfangen. Ich könnte ein Rezept jetzt nur im Krankenhaus morgen früh holen. Aber es ist mir sooo lästig da in der blöden Athmosphäre so lange zu warten und ich hatte schon andere Termine morgen den ganzen Tag.


    Unter anderem wollte ich nach Köln fahren morgen. Wenn eine von Euch mir eine Packung (1 Zyklus) verkaufen oder ausleihen würde wäre es mir eine Rettung. Dann könnte ich nächste Woche schon die Packung zurückgeben, da ich näschten Freitag sowieso einen Termin bei meiner FÄ habe.


    Ganz absetzten will ich ungern, da wir in 10 Tagen in den Urlaub fliegen und ich keine Literweise Blutungen will. Mit Pille ist es wesentlich angenehmer was die Mengen angeht....


    Es ist mir ein bisschen peinlich aber ich schicke es trotzdem mal ab... #schäm

  • Viele Apotheken geben einen Monatsblister ohne Rezept heraus und man kann dieses nachreichen. Hast Du eine "Stammapotheke", wo man Dich günstigenfalls kennt? Sonst würde ich mein Glück einfach bei der nächstbesten versuchen, so schwer dürfte es nicht werden. Viel Glück!

  • Viele Apotheken geben einen Monatsblister ohne Rezept heraus und man kann dieses nachreichen. Hast Du eine "Stammapotheke", wo man Dich günstigenfalls kennt? Sonst würde ich mein Glück einfach bei der nächstbesten versuchen, so schwer dürfte es nicht werden. Viel Glück!

    Ja, so kenne ich das auch, besonders weil du ja ein Rezept hast.


    Und sonst evtl. mal im Krankenhaus mit Rezept fragen, ob sie dir das schnell ausstellen können?

  • Danke fürs Mitdenken,


    das mit der anderen Apotheke hätte ich probiert...
    Aber glücklicherweise, hat meine tolle FÄ angeboten Samstags morgens der Apotheke einen Fax mit dem Rezept zu schicken... Dann habe ich es einfach abgeholt.
    Richtig toll ist sie...:)