BerlinerInnen: Funktioniert die BVG-App bzw das Handyticket vernünftig?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin von morgen bis Montag vormittag in Berlin und ich hasse Fahrkartenautomaten. Jetzt hat die BVG-App eine Handyticketmöglichkeit. Funktioniert die richtig und wissen auch die KontrolleurInnen, das es sowas gibt? Nicht, dass ich dann da in eine Kontrolle komme und dann ein dummes Gesicht mache - die, äh, "Serviceorientiertheit" mancher BVGlerInnen ist mir durchaus bekannt. *hust*
    Eine 48 Stunden-Welcome-Touri-Karte lohnt sich nicht, da ich nur für morgen ein Tagesticket und ansonsten 3 Einzelfahrscheine brauche ...

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Öffi App hab ich. Für Zuhause bevorzuge ich den Pendel Panda. Es geht wirklich um das Handyticket, um den Fahrkarteautomaten zu vermeiden. Danke schon mal für die Infos. Ich bin allerdings erst in Hannover, der Fernbus hatte gleich mal 50 min Verspätung ...

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • ... aber ich WLAN und Strom. Also das ist besser als in der Bahn.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ticket konnte ich über die App kaufen. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich hier nicht verloren gehe. Die Ringbahn hat mich vorhin schon verwirrt.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich hoffe du bist gut angekommen mittlerweile.
    Der Vorteil für mich als Berlinerin ist, egal wo ich hinkomme ich verstehe innerhalb von wenigen Momentan das ÖPNV Netz.
    Weder Paris noch Tokio konnten mich bisher aus der Ruhe bringen.


    Und viel Spaß, Esche,