Daumen verstaucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist es da normal dass alle anderen Finger auch geschwollen sind? Der Finger ist mittels Gipsschine ruhiggestellt, diese sitzt gut (nicht zu eng) und drückt auch nicht. Verband ist ebenfalls nicht sehr eng.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fide bei Verstauchung eine Gipsschine ziemlich krass, als Kampfsportler haben wir sowas öfter und nen Gips bekommt da keiner mehr.
    Bisher hab ich das mit den anderen Fingern auch noch nie gehör, aber das heißt ja nichts.
    Was genau ist denn kaputt? Bänder oder Kapsel?
    Gute BEsserung!

  • Gebrochen ist laut Röntgenbild nichts. Aber das Kind (sonst nicht sehr schmerzempfindlich) hat geschrien und geweint wie noch selten zuvor ;( . Die Theorie ist Verstaucht, aber nächste Woche soll noch ein Handchirurg drauf schauen. Bis da soll der Finger wohl so wenig wie möglich bewegt werden. Gipsschiene hilft auch insofern, dass das Kind ansonsten bei der kleinsten Bewegung des Fingers wieder Schmerzen hat.
    Ich kenne es auch nicht, dass bei einem verstauchten Daumen die anderen Finger angeschwollen sind. Und auch die massiven Schmerzen sind für mich etwas ungewöhnlich.

  • Alles ok. Nur die Finger geschwollen und der Daumen schmerzt. Ich kann mir keinen Reim machen und die Ärzte bisher auch nicht. Mal sehen was der Handchirurg dann meint. Oder aber es ist Morgen alles wieder gut #pfeif .

  • Ein Ski-Daumen ist es... also eine Ruptur des ulnaren Seitenbandes am Daumengrundgelenk. Und gestaucht ist der Daumen auch noch.
    6 Wochen Gips aber so wie es aussieht nichts zum Operieren, was ja schon mal nett ist.

  • Unterstuetzend koenntest Du (homoeopathisch) Traumeel geben. Hier hilft das bei Stauchungen und Zerrungen sehr gut.


    Gute Besserung.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Die Besserungswünsche nehmen wir gern.
    Aber da wir auf dem Notfall schon fast alle persönlich kennen ist es für uns dort sehr familiär und angenehm, das ist ja schon mal was. Und es muss nichts operiert werden (das war nämlich so latent meine Sorge).
    Also eine weitere Übung in Sachen Geduld #angst , aber nichts Schlimmes.