Eingesammeltes Eigentum in der Schule und aufgelöstes Kind - wie mit Lehrerin reden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das sehe ich ganz anderst, nicht jedes kind ist in der 2. klasse schon so weit um das alleine zu *bewerkstelligen*, und wenn ich das spühre als mutter, dann helfe ich dem kind auch. natürlich gibt es die helikoptereltern die immer gleich in die bresche springen für ihr kind, aber dieser eindruck macht die ts nicht auf mich.

    ich bin auch recht überrascht, wie viele hier schreiben, was MAN doch von einem zweitklässler erwarten könne 8I  
    als wären in der zweiten klasse alle gleich kompetent , was konflikte angeht. mein sohn ist in der dritten klasse und die spannweite ist in allen bereichen riesig, sowohl fachlich als auch sozial.
    mein sohn hätte diese geschichte denk ich auch passieren können,es ist dann nicht nur der schmerz über den sticker, sondern auch einfach angst vor der lehrerin, vor strafen, der ärger über das eigene unvermögen, nicht daran gedacht zu haben oder sich einfach nicht getraut zu haben.
    also mir kommen diese reaktionen bekannt vor und ich kann mich da auch reinfühlen.


    und ich wäre mir auch total blöd vorgekommen, wenn ich um den sticker gebeten und nur ein "nein" als antwort bekommen hätte ?(
    ich mein, ein kurzer satz mit einer begründung wäre nicht zuviel verlangt. ich hätte sofort um einen termin für ein klärendes gespräch gebeten.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D