Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir geht es wie Sani, die " Aktivitäten der letzten 24 Stunden" vermisse ich sehr. Das alle Beiträge schon inhaltlich angezeigt werden ist unübersichtlich, wo es vorher einfach die Übersicht über die verschiedenen thread gab und ich dann den aufmachen konnte der mich interessiert hat und auch schnell gesehen habe ob sich was getan hat seit meinem letzten reinschauen. ( ist das verständlich was ich meine?)
    Da würde ich mir jedenfalls eine Änderung wünschen. Ich fremdele noch ?( :huh: .

  • so, nachdem ich mich dem forum Häppchenweise genähert habe und eine grobe Orientierung habe,muss ich sagen:
    Gefällt mir. Ich finde es angenehm aufgeräumt und vielen dank ans #respekt team
    <3 :love:

  • Hm, ich fands vorher sooo schön, einfach schlicht und eine schöne Abwechslung zu vielen anderen aufdringlichen Websites. Aufdringlich wirkt es zwar immernoch nicht, aber es erinnert mich optisch an F'acebook und Co, und das gefällt mir nicht so. Ansonsten muss ich erstmal rumkucken, wo ich was finde. Ich hoffe, wenigstens der Flohmarkt bleibt so schön oldschool #top

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Schwierig, ich seh grad mein Avatar ist weg O_o gut ich schau mal was da passiert ist.


    Ansonsten: Gabs dazu ne Ankündigung? Das muss vorbei gegangen sein, fände ich besser..


    Was mir nicht gefällt: Es fehlt die Übersichtlichkeit - dieses: letzten Themen (dadurch hab ich auch sachen gelesen, die ich sonst nicht gelesen hätte) dann zum anklicken die Themenbereiche, so bin ich ohne groß suchen in die Bereiche gesprungen, die mich interessiert haben. Das ist ein "Must have" ... andere Foren geben die Möglichkeit Sachen die einen nicht interessieren auszublenden ect.


    Design schick :) und frisch.. das andere wirkte ja schon etwas "strubbelig" aber ich fände Kopplung neues Design altes "was gut war" besser. Ach und die Avatar Bereich neben dem Post - viel zu groß.

  • So ein Nachtrag: Das von mir kritisieret: - Was wurde zuletzt geschrieben gibts plötzlich... (ich muss mich echt reinwurschteln)


    Bei den Avataren: auch wenns schon einer schrieb: Was ist da los? Bei mir wird nur 1 Avatar für Kirs Avatare angezeigt.

  • wo sind die kürzlich eingestellten Beiträge hin, also die neuen seit dem letzten besuch? Das fand ich so toll. Jetzt klicke ich aufs csfe und dann kommt ein Riesen-Strang? Ich bin einfach zu doof

  • Bin noch nicht ganz durch mit dem Thread und wollte diesen Beitrag aber schon mal positiv hervorheben #applaus (und hab gleich mal zitieren geübt und erweitert antworten und sowieso und überhaupt :whistling: )
    Und ich suche auch meine Abos.

    mal
    !SchokokeksSchokokekSchokokeSchokokSchokoSchokSchoSchScS einneineie kriegtkriegkriekrikrk kannkankak entziffernentzifferentziffeentziffentzifentzientzentene dasdad werwew undunu .gehtgehgeg jetztjetzjetjej obsobo schauenschaueschauschaschscs und.so nchncn immerimmeimmimi stsstsi ?jetztjetzjetjejneuer


    .AntwortAntworAntwoAntwAntAnA erweiterteerweiterterweitererweiteerweiterweierweerwere" mitmim VersuchVersucVersuVersVerVeV

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • ich probier es jetzt auch mal.... mir gefällt das neue Forum sehr gut, ich hab noch nicht alles gefunden, aber das wird bestimmt bald. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es bei jedem der vielen Forum-Umstellungen Anfangsschwierigkeiten, aber alle haben sich bald dran gewöhnt und fanden es dann gut. Vielen Dank also, liebes Team für all die Mühe!

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Hallo,


    Ich glaube, diese Form ist gut für Foren, wo jeder nur 1, 2 spezielle Unterforen liest. Also z.B. ein Tierforum wo man nur das Allgemeine und das des eigenen Tieres interessant findet und in den Rest eh nie reinklickt.


    Für ein Forum wie die Raben, bei denen ich gerne auch mal einfach alle möglichen Themen "querlese" ist es ohne Zusammenfassung schwer und dieses "letzte Aktivitäten" ist da irgendwie kein richtiger Ersatz... das ist zu chaotisch.


    Ich finde auch die Optik da noch trennender als bei den vorherigen. Es wird halt nach meinem Geschmack von Forum zu Forum irgendwie nüchterner und unpersönlicher. Aber das ist wohl Geschmackssache, manche finden ja die Optik auch toll und ansprechend.


    *seufz* So viel Arbeit fürs Team und dann so viel "ich hätte aber lieber wieder..." - das tut mir so leid. Aber andererseits ohne Rückmeldung ist es auch schwierig wenn sich möglichst viele wohl fühlen sollten.


    (Zum "dran gewöhnen und dann gut finden" ... ich würde sofort das Blümchenforum zurücknehmen, wenn ich da mal reinklicke, fühlt sich das immer noch wie "nach Hause kommen" an... *seufz* )

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Ich finds super dass die ganze Softwareumstellung so reibungslos gelaufen ist.


    Vielen Dank an die Admins! Ich hoffe, mit der neuen Software geht das eine oder andere tatsächlich leichter von der Hand..



    wenn jetzt noch tapatalk wieder Funktionen würde :) wär wirklich alles superduper

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • kann mir jemand sagen, wo ich den Wirtschaftstrakt finde, ausser auf der Startseite? Alle anderen "Hauptforen" kann ich oben in der blauen Leiste sehen, aber den Gemeinschaftstrakt nicht. Die Smileys hab ich jetzt gefunden :D

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Aaaaaaaa, ich stand jetzt eine viertel Stunde verzweifelt vor denn i-Pad. Ich hab die Antwort Funktion/ Button nicht gefunden. :D Bis mein Mann das weiße Schriftchen oben links entdeckte, das ich mich zuerst mal anmelden muss.
    Ach ich vermisse die Übersichtlichkeit!

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren

  • danke iverna!
    Und danke trin vor allem für den letzten Satz !!!
    Danke für die Arbeit des ganzen Teams. Es ist schwierig es allen recht zu machen.
    Juhu ich habe bearbeiten gefunden!!!!!
    Das Wirtschaftsforum gibt es, ich hatte es gefunden, weiss aber nicht mehr wie ich da wieder hinkomme