Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Henrietta, danke für den Hinweis, der hilft mir auch. Allerdings ist es ja leider trotzdem nicht genau diesselbe Funktion wie früher, da es sich nicht auf den Zeitraum seit dem letzten Login bezieht, sondern auf... ja was eigentlich? Die letzten 24 Stunden? ?(

  • andere Voraussetzungen,
    neuer Test: funktioniert


    Android 4.2.2 mit einem Smartphone und Firefox beta(!) 41.0

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Achtung, mittelgute "Lösung" für das ABO-PROBLEM:


    Im Profil auf Einstellungen -> Benachrichtigungen. Einmal deaktivieren. Speichern. Wieder aktivieren. Wieder speichern


    Denn ansonsten muss man in allen bereits abonnierten Threads händisch die Benachrichtigungen "nachtragen". So geht es anscheinend recht schnell und "einfach".

    ich bekomms so nicht hin und ich hab bei allen heute besuchten threads nochmal den haken aus benachrichtigung rausgenommen. ich habs auch mit wirklich alle benachrichtungen abwählen probiert, meine abos sind immer noch ohne benachrichtungen

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Beim ersten - dann doch unerwarteten - Anblick der neuen Forenlandschaft war ich zugegeben auch etwas schockiert.


    Aber jetzt, nach ein bißchen Reinlesen und Herumprobieren und Schauen kann ich sagen: Mir gefällt es gerade ganz gut!


    Klar ist einiges gewöhnungsbedürftig, und alles habe ich auch noch nicht rausgefunden. Aber im Gegensatz zum 2012er "Neuanfang" macht es mir jetzt gerade Spaß, die neuen Möglichkeiten durchzuprobieren.


    Danke für euer Engagement und die geleistete Arbeit, liebes Team!

  • Vieles ist viel übersichtlicher, das stimmt, aber das fehlen der aboliste z.b ist schon seeehr schmerzlich. Wieso musste eigentlich neu?



    Was auch nicht funktoniert: beim RhR -mitmach-vorstellungs- thread: man kann nicht mehr editieren
    Und der präfix 'biete' bzw 'suche' ist auch weg...


    Edit: bei mir klappt das leider auch nicht, barney. Dachte es erst, aber ich hatte wohl schon den einen oder anderen haken gesetzt...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

    • Offizieller Beitrag

    Wieso musste eigentlich neu?

    Es musste upgegradet werden, weil die alte Version der Foren-Software immer unzuverlässiger lief und Sicherheitslücken hatte. Das ist halt der Lauf des Internets.

  • , weil die alte Version der Foren-Software immer unzuverlässiger lief und Sicherheitslücken hatte.

    das ist klar,stand ja auch ne woche lang fett drüber ;)
    Ne, ich meine, wieso ein komplett neues system? Warum nicht bei derselben (user-) oberfläche bleiben? Oder hab ich nur keine ahnung von forensoftware?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    • Offizieller Beitrag

    die neue forensoftware-version ist eben diese. die alte gibts nicht mehr. man kann sie weiter installiert lassen, aber wenn man upgradet, landet man da, wo wir jetzt sind.
    Also es gibts natürlich verschiedene Darstellungsmöglichkeiten, aber die Änderungen in den Funktionalitäten kann damit nicht umgehen.


    ich persönlich trauere den blümchen und dem mondrian-stil des vorletzten forums auch noch nach... aber je mehr man selber strickt, desto anfälliger ist das ganze auch. und desto schwieriger zu pflegen. (ganz abgesehen von den ganzen mobilen endgeräten etc., die das dann nicht richtig darstellen. wir haben mit dem forum die entwicklung der letzten 10 jahre mitgemacht - anfangs hatten wir noch kaum damit zu tun, dass bildschirme unterschiedliche breiten haben konnten...)

  • Also ich finde es wirkt viel schlichter und erwachsener, das finde ich ganz angenehm. Auch dass die Avatars nicht mehr so groß sind. Da kann man dann auch mal schnell an der arbeitreinschauen, ohne dass es gleich so nach "Mutti" aussieht #top


    Die neuen ungelesenen Themen haben auch einen Vorteil: anders als vorher werden sie nicht automatisch als gelesen markiert, wenn man zwischendrin kurz weg war. Dh, man kann auch mal kurz unterbrechen, das finde ich sehr praktisch - und dann eben alle als gelesen markieren. Funktioniert jetzt auch bei mir.


    Was jetzt im Vergleich sehr groß wirkt (mobil/ iPad) sind die Ticker, gerade wenn es mehrere sind. Da würde einer genügen #pfeif


    Und es ist etwas schade, dass man am Avatar nicht mehr so Basic Infos sieht, das fand ich ganz praktisch, oder ist das auf dem pc nicht so?


    Aber prinzipiell - ordentlich #top

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich mag den neuen Stil. Leider musste ich die Rabenelterngrafik rauswerfen, weil sonst auf meinem Mini-Laeppi kaum was zu lesen war. Was ich im Moment vermisse, ist der Link zum Gemeinschaftszentrum oben zwischen Rabencafe und Fundamente. Ist das so gewollt oder ist der Link irgendwo verloren gegangen?

  • Jap. Bist Du am Handy oder am PC?
    Das Gemeinschaftsforum findest Du übrigens, wenn Du oben auf Rabencafe klickst, dann werden die Unterforen aufgelistet.

  • zu denAbos: ich musste die Benachrichtigungseinstellungen in meinem Profil neu setzen - die erste Benachrichtigung kam dann sofort. Im Thread selbst hab ich nichts verändert

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Ich fände es total toll, wenn mal jemand der Admins die Frage zu Tapatalk beantworten könnte. Ich komme da nämlich auch nicht rein und die Frage hab ich zwar jetzt einige Male hier gelesen, aber keine Antwort gefunden.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze