Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich das mit den ungelesenen Beiträgen kapiert habe (Himmel, fühle ich mich jetzt dämlich :D ), bin ich mit dem neuen Forum am PC halbwegs versöhnt. Am Handy ist es ja leider nochmal ganz anders, aber vielleicht wird das ja auch noch :thumbup:

    #applaus #applaus #rabe

  • Ah, stimmt. Ich frag mich aber, was die sollen, ich find die voll nervig. Kann man das auch abstellen? (Gleich kommt ein Admin und erschlägt mich vermutlich)

    Meinst du die Benachrichtigungen? Jup, das geht. Du klickst auf Benachrichtigungen, dann oben rechts auf das Einstellungen-Rädchen, dann machst du die Häkchen bei all den Dingen über die du nicht benachrichtigt werden willst weg und klickst "abschicken" (oder "speichern"?). War ganz einfach, ich muss auch nicht jedesmal informiert werden wenn hier jemand schreibt...

    • Offizieller Beitrag

    @HeikeNorge: Hier hat es geklappt - nur kollidierte es mit Mittagessen :D


    Ich dachte, Fia meint die Punkte unter dem Avatar. Die, die man mit einem eigenen Benutzertitel ersetzen kann... wenn man Förderrabe ist #pfeif

  • Erster Testschreibeversuch im neuen Forum.


    ich bin auch noch überfordert..

    Noch bin ich überfordert und muss mich erst einarbeiten - das dauert, schließlich bin ich ja auch keine 20 mehr :P


    Optisch ist das neue Forum ungewohnt aber schön.


    (Frau muss sich halt erst noch dran gewöhnen)


    #danke ans Team!

  • Ich muss jetzt nochmal fragen was es mit den Punkten auf sich hat. In meinem Profil sehe ich meine beitragszahl und noch eine Zahl die Punkte genannt wird. Was bedeutet die?

    • Offizieller Beitrag

    man kann das Forum so einstellen, dass nicht nur Beiträge, sondern auch Punkte gesammelt werden, und man zb Punkte kriegt, wenn andere einen eigenen Beitrag liken.


    Das haben wir aber nicht gemacht, sondern die Punktzahl ist gleich der Beitragszahl.

  • Nachdem ich mich gestern ein Stündchen in Ruhe umgesehen habe, bin ich schon ein wenig heimisch. Natürlich hätte ich vorher seeeehr überzeugend versichert, dass es keine Veränderung braucht. Aber ich habe die Gelegenheit genutzt, um von PNs über Einstellungen bis zu meinen Abos mal aufzuräumen. Tut gut! Lediglich die Liste mit meinen Abos vermisse ich, aber ansonsten: ich mag das neue Forum :)


    Vielen Dank, liebe Admins, für die viele Arbeit, die Ihr investiert #danke

  • Hallo,


    So, nachdem ich den ganzen seitlichen Schnickschnack beiseite schieben konnte, ist es schon viel angenehmer. Rabeneltern-Kontrast ist auch gut zu lesen.


    Kann man irgendwo den Stil speichern?


    Ich finde "Kontrast" viel angenehmer, aber bei jedem neuen einloggen, bin ich wieder beim "Basic" und umschalten kann ich nur mit Glück (ich hab noch nicht raus, warum es mal geht und mal nicht)
    Oder- wenn die meisten "Kontrast" besser finden - diesen als "Einstiegs-Stil" festlegen?


    Ach ja, und eingeloggt bleiben geht auch nicht, trotz Häkchen, so lässt sich das Problem also auch nicht lösen...


    OK, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, aber doch eine, die einiges an "Wohlfühl-Gefühl" ausmacht.

  • Hallo,


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Im alten Forum konnte man Unterforen, die man nicht lesen wollte ausblenden.
    Beispielsweise sind meine Kinder laaaaaaaange aus dem Windelalter raus und ich brauche kein Unterforum "mit und ohne windeln" mehr.
    Das macht das Forum gleich übersichtlicher, wenn man das einstellen kann.


    Geht das jetzt auch wieder und ich bin nur zu doof das zu finden?


    DANKESCHÖN!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    • Offizieller Beitrag

    NSG: Du musst auf "Rabendorf" klicken.



    Da ist ganz rechts (in der Zeile, wo links Rabencafe, Gemeinschaftszentrum etc. in hellblau steht) ein Icon (von den 5 Icons dort ist es das linke). Da kannst du einzelne Foren oder auch ganze Bereiche (z.B. Fundamente) ausblenden.



    Wegen Speichern des Stils: Bei mir werden eigentlich immer automatisch die Cookies gelöscht, trotzdem musste ich es wieder neu einstellen. Komisch.



    Hier nochmal der Lnk zum Beitrag mit einigen (aber nicht allen) Antworten. Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

  • Sehr cool auch mit dem ipad, zitieren ist damit wie immer Käse - aber das kenn ich ja schon von Apple. Wir werden wohl nie echte Freunde ;). Wow, ich bekam gerade die Mitteilung "Entwurf gespeichert". Phantastisch.


    Beachtet mich nicht weiter, ich probier nur ein wenig aus #wisch




    Zitat von Nachtschattengewächs

    Da ist ganz rechts (in der Zeile, wo links Rabencafe, Gemeinschaftszentrum etc. in hellblau steht) ein Icon (von den 5 Icons dort ist es das linke). Da kannst du einzelne Foren oder auch ganze Bereiche (z.B. Fundamente) ausblenden.


    Das ist ja mal cool. So, wenn ich hier noch irgendwo lese, ziteren klappt nicht, dann ... Nix, ne ^^
    Watt willste machen #pfeif
    Höhöö, falsch zitiert ;)

  • Sehr cool auch mit dem ipad, zitieren ist damit wie immer Käse - aber das kenn ich ja schon von Apple. Wir werden wohl nie echte Freunde ;). Wow, ich bekam gerade die Mitteilung "Entwurf gespeichert". Phantastisch.


    Beachtet mich nicht weiter, ich probier nur ein wenig aus #wisch

    zitieren geht doch. Einfach dieses aufklapp-Menüdings neben dem nicknamen des Posts anklicken. Man zitiert dann nur leider immer den ganzen Beitrag...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Hallo,



    das geht bei mir nur manchmal. Genau so wie "bearbeiten". Oft passiert gar nichts und nur der Button verschwindet - oder das Fenster geht zwar auf, aber ohne Zitat bzw. zu bearbeitendes.

  • Kann man irgendwo den Stil speichern?

    Klicke ganz oben links auf Deinen Namen. Wähle im Untermenü bei Einstellungen den Punkt "Allgemein". Nun findest Du ganz oben eine Überschrift "Stile" mit einer Klappliste. Wähle dort Deinen bevorzugten Stil aus, scrolle runter und klicke auf "Absenden". Stil gespeichert für immerdar. :)

    Not all those who wander are lost.