Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Ich kann mich nicht beschweren. Ich bin nur froh dass ich dieses dusselige tapatalk nicht mehr benutzen muss #dance .
    Mit allem anderen werde ich mich schon irgendwie zurechtfinden.


    :arrow: Lieben dank für das Update an alle Verantwortlichen !!!
    #herzen
    #herzen #herzen

    • Offizieller Beitrag

    Schon komisch, wie man so verwachsen mit einem Forum sein kann, was? ^^

    Hach liebe S., du hast so recht :)
    Die Rabeneltern sind, auch wenn ich nicht mehr so aktiv sein kann, auf ewig mein drittes Kind :love: ;)


    Außerdem ist es eine gebührende Hommage an unsere Ur- und Ideen-Gründerin, ohne die es niemals ein Forum oder die Webseite gegeben hätte #freu

  • Doch, ich habs auch, hatte die Frage hier Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum auch schon gestellt, bin aber damit bisher *ignoriert* worden. Das blockieren, was ich da angesprochen habe geht übrigens über das Profil des entsprechenden Users, hat aber auf die Anzeige der Beiträge keinen Effekt.

    hehe, genau, ignorier-themen werden ignoriert :D ok, ich guck drüben nochmal, hatte ich wohl überlesen, sry!
    Ja, die funktion hab ich gefunden, danke. Ob das so gedacht ist?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Nein, sind sie nicht. Die ungelesenen Themen sind auf der Startseite über den letzten Aktivitäten. Wenn du nach dem Lesen auf "alle Foren als gelesen markieren" klickst, und beim nächsten Mal auf der Startseite auf "Ungelesene Themen" hast du die "neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch".


    Die Aktivitäten zeigen dir an, was gerade passiert. Wenn aber in den letzten 10 Minuten vier Leute hier in diesem Thread antworten, dann taucht das bei den Aktivitäten viermal auf, bei den ungelesenen Themen siehst du nur dass es neue Beiträge in diesem Thema gibt. Das eine ist mehr für die, die alles nachlesen wollen, das andere ist dafür zu wissen, in welchen Thread gerade die Post abgeht oder wer gerade wo diskutiert.

    :thumbup: Danke für die Nachhilfe!

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Also, ist jetzt kein Gemecker und letztlich stört es auch nicht wirklich, aber bei mir ist immer so eine kleine Zahl hinter "Fundamente" oben. Ich nehme mal an, dass das neue Beiträge in diesem Bereich sind, aber ich habe dort erstens nichts bewusst abonniert und ich habe das auch nur dort. Wenn es Mühe macht, könnt ihr das da auch lassen, dann ignoriere ich das.


    Aber Kalliope schrieb ja, dass wir ungewöhnliche Dinge oder Ungereimtheiten melden soll und so habe ich das jetzt halt mal gemacht.


    Seit ich den Stil ändern konnte und das auch getan habe, gefällt mir das Forum immer besser.

  • Hallo,


    Ich frage mal hier nochmal:
    Kommt tapatalk wieder? Wenn ja, könnt Ihr bitte sagen wann? Weil wenn ich es am Handy teste, dann fliege ich im Anschluss aus allen anderen Foren raus und muss mich komplett neu anmelden).

    Falls nein, gibt es einen Ersatz für "Themen der letzten 24h", "eigene Themen" und "Themen in denen ich einen Beitrag hatte"? Ich würde gerne wieder schneller in meine Themen reinkommen, das schaffe ich hier nicht.
    Außerdem lädt das Forum bei mir auf dem Handy extrem langsam, geht es noch jemandem so? Und mit dem Handy schreiben finde ich ein bißchen mühselig, mag aber Gewohnheitssache sein...

  • oh man ist das jetzt in fett geschrieben? Sorry dafür, meine Finger scheinen doch dicker als gedacht, ich verstelle hier ständig die Schrift wie es scheint :/

  • zitieren geht doch

    Noch besser. wenn ich einen Beitrag schreibe und währenddessen mich auf jemanden beziehen möchte kann ich einfach die Stelle kopieren, oben im Fenster das "-Symbol anklicken, dort reinschreiben wen ich zitiere und der verlinkt das dann zur passenden Userin. Auf dem ipad sieht es nur anders aus als auf dem PC.

  • Also, ist jetzt kein Gemecker und letztlich stört es auch nicht wirklich, aber bei mir ist immer so eine kleine Zahl hinter "Fundamente" oben. Ich nehme mal an, dass das neue Beiträge in diesem Bereich sind, aber ich habe dort erstens nichts bewusst abonniert und ich habe das auch nur dort. Wenn es Mühe macht, könnt ihr das da auch lassen, dann ignoriere ich das.


    Aber Kalliope schrieb ja, dass wir ungewöhnliche Dinge oder Ungereimtheiten melden soll und so habe ich das jetzt halt mal gemacht.


    Seit ich den Stil ändern konnte und das auch getan habe, gefällt mir das Forum immer besser.

    das wollte ich auch grad fragen


    man kann den Stil ändern??? *suchengeht*

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Auf dem ipad sieht es nur anders aus als auf dem PC.

    Das weiß ich nicht. Hab nur ein Ei-Telefon. Und da ist alles so klein, dass ich zitiren vermeide, weil ich sonst im eigenen Beitrag nicht mehr durchblicke...aufm Mac funktionierts auf jeden Fall so, wie es soll. Also kein generelles Apfel-Problem.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Also, ist jetzt kein Gemecker und letztlich stört es auch nicht wirklich, aber bei mir ist immer so eine kleine Zahl hinter "Fundamente" oben. Ich nehme mal an, dass das neue Beiträge in diesem Bereich sind, aber ich habe dort erstens nichts bewusst abonniert und ich habe das auch nur dort. Wenn es Mühe macht, könnt ihr das da auch lassen, dann ignoriere ich das.

    Ja, darüber wundere ich mich auch... ich hab da auch nichts abonniert und die Zahl ist definitiv zu klein, als dass sie alle ungelesenen threads anzeigen würde. Seltsam #gruebel

  • @ Schaf


    Wenn du auf dein Profil gehst, und dann unter "Einstellungen", "allgemein" dann findest du dort die Möglichkeit zwischen drei Stilen zu wählen.

    ja habs gefunden.....die sehen aber alle irgendwie gleich aus.....

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)