Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wildfang, hilft das weiter?

    DANKE, Latie! Ich wär nie drauf gekommen, dass man da draufklicken kann #banane

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • wo ist denn diese entsprechende Toolbar? Das wär ja was praktisches


    Die gehört zum Browser, da wo man auch seine Browser-Lesezeichen findet. Das ist also nichts foreneigenes. ;) Wenn du z.B. aus Ebay oder sonstwo unterwegs bist, bleibt die Lesezeichen-Toolbar ja immer oben drüber. Und da wird bei neuen Benachrichtigungen dann eine Zahl angezeigt.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • ah ok, danke sosh, das hatte ich dann also schon gesehen und nur einfach nicht gewusst, wie das heisst #schäm

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Die Länge kann man noch verändern.Jetzt ist es bei 50 Zeichen (wahrscheinlich die Grundeinstellung), ich habe keine ahnung, wie lang der längste ist ...

    Meiner war "jumping up and down in muddy puddles" und wurde auf "jumping up and down in..." gekürzt. Wobei ich verstehe, daß er für eine Zeile zu lang ist.

  • Dreimal angeschwärzte Katze

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Meiner war "jumping up and down in muddy puddles" und wurde auf "jumping up and down in..." gekürzt. Wobei ich verstehe, daß er für eine Zeile zu lang ist.

    ...und das war mein Lieblings-Benutzertitel #blume Ich hab mich immer gefreut, wenn ich den gelesen habe. Schade, dass er weg ist!

  • hehe, genau, ignorier-themen werden ignoriert :D ok, ich guck drüben nochmal, hatte ich wohl überlesen, sry!Ja, die funktion hab ich gefunden, danke. Ob das so gedacht ist?

    Ich habe mal ein bisschen rumgegoogelt und danach gibts in Version 4 die Ignore-Funktion nicht mehr. Allerdings kann man AdBlock so einstellen, dass es auch Beiträge bestimmter User ausblendet. Der Code ist

    Code
    ARTICLE[data-user-id="xxx"

    Die Beiträge sind dann aber gar nicht mehr zu sehen, nicht mal, dass es einen gibt, nicht wie vorher, wo man sich entscheiden konnte, sie doch auszuklappen. Ich probiere das jetzt mal.

  • @Tanja R: Ich fand den auch immer toll. Hatte sofort Kopfkino von einem kleinen, blonden Mädchen mit knallroten Gummistiefeln... :D


    Edit: Und jetzt hab ich doch einen Kritikpunkt: Bei Usernamen mit Leerzeichen wie "Tanja R" funktioniert das Erwähnen per @ nicht ordentlich. Stattdessen kriegt jetzt eine gewisse "Tanja" die Benachrichtigung und der Link führt auf sie.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    3 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Habt ihr die Überschriften vergrößert? Die sprengen jetzt fast den Bildschirm, ich kann das Schriftbild aber auch nicht kleiner stellen, weil die Postings dann wieder zu klein werden. Habt ihr da wirklich was geändert?

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • @Tanja R: Ich fand den auch immer toll. Hatte sofort Kopfkino von einem kleinen, blonden Mädchen mit knallroten Gummistiefeln... :D


    Edit: Und jetzt hab ich doch einen Kritikpunkt: Bei Usernamen mit Leerzeichen wie "Tanja R" funktioniert das Erwähnen per @ nicht ordentlich. Stattdessen kriegt jetzt eine gewisse "Tanja" die Benachrichtigung und der Link führt auf sie.

    Freut mich, daß der Titel anderen auch so gut gefällt. Ich dachte immer, ich bin hier so gut wie unsichtbar, da ich eher wenig schreibe.
    Hab gleich noch mal nachgesehen, aber Peppa Pig hat gelbe Gummistiefel :D .


    Es kam tatsächlich keine Benachrichtigung.

  • muss ich doch mal ausprobieren @Tanja R , ob das funktioniert. Ha, müsste eigentlich. Ich bekomme nach dem @ + Name die Liste der Nicknamen zum Aussuchen.

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn / Garden ()

  • Hat geklapppt. Es kam auch eine Benachrichtigung. Wie hast Du das gemacht?


    Edit: vielleicht hat es nicht geklappt, weil Rattenkind ein Doppelpunkt dahinter hatte?

  • @Tanja R Sobald ich @ und Tanja da stehen habe, klappt die Liste auf und wenn ich dich dann auswähle, ist dann das R da und blau.


    vielleicht, ich habe extra ein Leerzeichen gelassen.


    Ich probier mal im nächsten post

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn / Garden ()

  • @Tanja R: probier - man kann momentan auch ganz viele neue post hintereinander schreiben ;o)

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • @Tanja R man braucht kein Leerzeichen lassen, schon wenn man Tanja geschrieben hat, kommt das Aufklappdingens und man hat die Auswahl.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.