Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe nur Rabeneltern.Basic und Rabeneltern.Kontrast groß. Sowohl in meinem Profil als auch unten auf der Seite bei "Stil ändern".Den Browser habe ich schon mehrfach neu gestartet.
    Was mache ich falsch?

    Cache leeren vielleicht? Ich habe es gerade nochmal überprüft, es werden alle drei zur Auswahl angezeigt.

  • @Unicorn / Garden Dropliste
    @Unicorn / Garden manuell


    sorry, jetzt kriegst du Benachrichtigungen, aber ich glaube, es geht beides, man muss beim manuellen nur ganz sicher sein, dass man alles richtig geschrieben hat und alle Leerzeichen richtig gesetzt hat.

    @HeikeNorge ich habe eine Benachrichtigung bekommen, aber wahrscheinlich bekommt man bei mehrfacher Erwähnung in einem Post sowieso nur 1

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Cache leeren vielleicht? Ich habe es gerade nochmal überprüft, es werden alle drei zur Auswahl angezeigt.

    Cache geleert, Cookies gelöscht, alles neu: Leider immer noch zwei Stile. :(
    Edit: Auch ein anderer Browser bringt nicht die Wende.

    Not all those who wander are lost.

    Einmal editiert, zuletzt von Selkie ()

  • Auch wenn ihr über euer Profil das einstellen wollt? Wenn ich auf mein Kontrollzentrum klicke und dann auf "Einstellungen" :arrow: "Allgemein", dann kann ich zwischen "Standard", "Rabeneltern.basic" und "Rabeneltern.kontrast groß" wählen (wobei ich jetzt nicht getestet habe, was da die Unterschiede sind). Wenn ich auf "Stil ändern" am Ende der Seite klicke, habe ich nur die beiden Rabeneltern-Stile zur Auswahl #weissnicht

  • Ich bin ja eh noch ganz neu hier und kann mich jetzt hier mit euch zusammen 'einlernen' #blume
    ... nur kurz an das Arbeitsteam: sehr schön geworden #schreiben mir gefällst richtig gut.


    Liebe Grüße Charlotte

    Liebe Grüße Charlotte


    'das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man dran zieht'

  • Fannie: welchen Browser benutzt du denn? Ich nutze ein Android Handy, meist den Chrome Browser, aber auch Firefox und den Samsungbrowser.

    @Kalliope danke, der chrome hats bei mir gebracht, wenn ich den nehme, wo bei meinem smartie nur "internet" steht, wars ganz furchtbar und ich hab mich gefragt warum die anderen das besser finden

    Am Handy ist es ja leider nochmal ganz anders, aber vielleicht wird das ja auch noch

    @Fannie hast du mal einen anderen browser getestet, bei mir was das die Lösung.

  • @EsmeW. ich weiß leider nicht mal wie das geht. Ich geh halt immer mit Google ins Internet. Wie soll ich es stattdessen tun? Vielleicht erwartet mich ja eine Offenbarung

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • hmmm also bei meinem handy waren verschiedene browser vorinstalliert drauf, vielleicht suchst du mal, ob bei dir auf dem handy (nicht bei google) irgentwo "internet" steht oder optimalerweise "Chrome" das tippst du dann an und dann kannst du wie beim computer in die leiste eine adresse eingeben, bzw habe ich einfach nur "rabeneltern" eingegeben und dann konnte ich die url (die internetadresse) anklicken.

  • @Fannie


    hmm bei mir wars im anderen browser ganz klein und an den rand gedrängt und ich musste erst mit den fingern drauf um es zu vergrössern, bei chrome hab ich ne normale seitenansicht, halt schmal und für mobilgeräte aber ich kann alles gut lesen, nichts ist abgeschnitten.
    als du schriebst du gehst über google, dachte ich du gehst über die Suchmaschine, deswegen meine Antwort. Was stört dich denn an der Ansicht bei chrome?

  • Es ist viel zu groß. Früher konnte ich es ganz klein "wischen" und hatte dann das ganze Forum im Überblick. Das fand ich viel einfacher, jetzt muss ich ewig scrollen. Und ich kann nur noch sehen wer die letzte Antwort geschrieben hat, nicht wer Ts ist, dafür muss ich extra draufklicken. Ich sehe vom Ts in der Übersicht nur den Avatar. Dass ich nicht mehr sehen kann, wer wie viele Kinder in welchem Alter hat und wo der User herkommt, ist auch schade.


    Edit: Auch auf anderen Seiten habe ich Probleme mit der Handyversion (zu groß und unübersichtlich) und nehme wann immer möglich die andere Version (also die für PCs)

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fannie ()

  • Ich hab gerade nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, was diese "Punkte" Anzeige zu bedeuten hat?
    Wenn man auf sein, oder halt anderes Profil geht unter Beiträge, wie bei mir jetzt 295 steht Punkte 293.

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren