Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke Iverna! Die Suche zeigte mir nicht an, obwohl im Tread Titel mein Suchbegriff "Punkte" erhalten ist #gruebel

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren

    2 Mal editiert, zuletzt von leda ()

  • Hilfe, mein Text ist von einer fremden Macht besessen. (komisch, das kann ich schreiben, aber dass ich mit der Suche auch noch Probleme habe, ging eben nicht #gruebel)


    Hoffentlich geht es jetzt wieder....

  • ich.kann.es.nicht.leiden!!!!!!!!!


    Warum? Das Forum hatte doch schon 2012 ein neues Outfit bekommen. Ich fühle mich hier nicht wohl :/


    Ernsthaft: ich spende extra was wenn ihr wieder zurück stellt! Ehrlich! Versprochen!

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

    • Offizieller Beitrag

    @Flitzpiepe, das ist ein normales Upgrade gewesen. Die Software muss einigermaßen aktuell sein, sonst kommt es häufiger zu Fehlern, weil zb Server und Software nicht mehr optimal interagieren. Nicht aktuelle Software ist außerdem ein Sicherheitsrisiko.
    Neue Software mit dem alten Erscheinungsbild gibt es nicht, weil sich auch die Funktionalitäten ändern.

  • Da hat man 14 Tage kein Internet und ihr macht so was.... || Ich mag keine Veränderungen..... #kreischen Ich fühl mich gar nicht mehr wohl.....

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • wenn ich forentechnisch eines gelernt habe in den letzten 10 jahren, dann ist das, dass ich umstellungen mit pokerface zu ertragen suche. bisher war es immer so, dass ich nach ein paar tagen, spätestens wochen, damit gut zurechtkam.


    so geht's mir jetzt auch (obwohl ich zuerst echt einen schreck bekommen habe :D ).

  • Also, heimisch fühle ich mich nicht, hatte aber auch schon Probleme mit der letzten Umstellung und hab mich da auch erst kurz vor diesem Upgrade so einigermaßen wohl gefühlt. Hier hab ich jetzt das Gefühl, ich hätte ein neues Handy, 1000 Funktionen, und ich nutze genau 4 davon und hoffe, dass ich nicht irgendwas eingestellt habe, das irgendwas macht, das ich nicht will, ohne dass ich es mitbekomme. Außerdem isses irgendwie so bunt auf der Startseite, und wie ich meine Themen in einer Übersicht finde, hab ich auch noch nicht geschnallt.


    Ich ertrage es mit Fassung. Immerhin läuft das Forum jetzt rund, und irgendwann hab ich auch raus, dass ich nach Schreiben meines Textes nicht dauernd auf Neues Thema sondern auf Absenden klicke. Dafür gibt es ja die Beitragsspeicherfunktion.


    Und ich bin mir sicher, wenn in 5 Jahren das nächste Upgrade erfolgt, werden wir diese Oberfläche hier im Vergleich zur neuen schrecklich altmodisch finden.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja, minerva, du musst es oben in deinem Kontrollzentrum einstellen.
    Unter "Einstellungen" => "Allgemein" gibt es den Unterpunkt "Stile". Wenn es dort eingestellt und gespeichert ist, bleibt es.

    Trageberatung in Suhl/Thüringen
    tragen [ät] rabeneltern.org

  • Das neue Forum mag mich nicht! Erstens dürfte es riesig sein, braucht nämlich ewig zum Laden. Da seh ich dann oft schon alles, aber die Buttons reagieren nicht. Odee reagieren ganz anders, springen zB auf Seite 1 des Threads statt in das Unterforum, in dem der Thread gepostet ist. Sehr lästig. #warte
    Seiten bleiben hängen, sodass mein Handy mir schon vorschlägt es
    wäre besser das Programm zu schließen.
    Und regelmaßig warnt es mich vor Problemen mit dem Sicherheitszertifikat. (Jetzt würde ich gerne die Behauptung, alte Software wurde ein Sicherheitsrisiko darstellen, zitieren, aber:)


    Zitieren ist eine noch ggrößere Katastrophe als vorher. Da man scheinbar nicht mehr Absätze zitieren kann muss ich immer den ganzen Beitrag zitieren und alles was ich nicht haben will löschen. Aber da es ja so langsam reagiert, lösch ich oft versehentlich auch den Teil, den ich haben wollte. Kann man unter "ungeschickter Umgang" verbuchen, okay.


    Doppelbuchstaben treten in einem Ausmaß auf das ich so noch nicht kannte.


    Aber was mich wwirklich extrem stört ist, dass ich teilweise Beträge nicht absenden kann. Da passiert dann einfach gar nichts, wenn ich auf den Button klick. Und wenn ich auf Abbrechen geh und mir die Mühe machen wil es nochmals zu schreiben, weil es mir wichtig wäre ist der Text wieder da und ich kann immer noch nicht senden.
    Ganz oft kann ich nicht zur letzten Position in meinem bisher verfassten Text zurück, wenn ich noch was geändert habe. Letzte Zeile schon, aber nur ganz am Anfang der Zeile.
    Und Da ich sowieso nicht sicher bin, ob ich das abschicken kann, tu ich's jetzt. (Dieses "sow" da hinten krieg ich zB nicht mehr weg, ich komm nicht hin) sow