Nächtliche Ruhestörung! Wie lange dauert ne Nacht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi doofe frage vielleicht, aber wielange dauert eine Nacht? wann ist die morgens vorbei.



    ich verstehe ja, dass man sich nen wecker stellen muss, wenn man früh aufstehen muss. aber warum zum geier steht man dann nicht auf und macht ihn aus? seit 4.30 uhr bimmelt hier glockengeläut und die pause dazwischen sind 5 min. also spricht einiges für nen wecker. und diese glocken sin dlaut. so laut, dass ich davon wach wurde.



    also abends könnte man ja ab 22 uhr die polizei holen , aber bis wann morgens? nicht dass ich jetzt die polizei holen würde, aber ansprechen würde ich den nachbarn schon gerne.

  • Ich würde ihn ansprechen unabhängig von Polizei und Gesetz.
    Einfach mal freundlich sagen dass Du seinen Wekcer sehr gut hören kannst :) und ob er vielleicht einen anderen ton....


    War das heute das erste mal?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()

  • hatte ja schon geschrieben, dass ich ihn ansprechen werde, aber dabei kam halt mir die frage, wann rechtlich ne nacht vorbei ist.




    ich werde niemandem die polizei auf den hals hetzen, weil er morgens zur arbeit muss.

  • Steht nicht immer auf bestimmten (Verkehrs)Schildern 22-6 Uhr? Kann man das als Richtlinie für die Nachtruhe nehmen?

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Ich denke auch, dass die Nacht um 6 Uhr vorbei ist. Ich hoffe nur, dein Nachbar ist nicht in Urlaub gefahren und hat vergessen seinen Wecker abzustellen.


    Lg


    Lady

  • Klingt für mich auch fast danach, als habe der Nachbar den Wecker gar nicht gehört, weil er zB nicht da ist.
    Meine Eltern haben sich mal im Sommer bei offenem Fenster tagelang über den Deppen aufgeregt, der in der Nachbarschaft den Wecker so laut hatte und nie aus macht. Bis ihnen eines Tages aufgefallen ist, dass es der alte Wecker war, den sie selber in der Garage hatten :D

  • Ist mir uch schon mal passiert. Nch 1 woche urlaub komme ich in eine piepsende wohnung zurück :S #schäm
    #kreischen

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Hat der Nachbar unter uns geboten. Mind. 10 Tage Ferien und einen Wecker (oder anderes Geräusch) das gerade so an der Hörschwelle gepiepst hat. Ich dachte erst ich sei gaga geworden und höre 'Stimmen'.

  • Ich tippe auch auf "nicht da und Wecker nicht ausgestellt". Das kann mein Mann auch gut, wenn er auf Geschäftsreise muss; Wecker auf 04:30 stellen und dann nicht ganz ausmachen, sondern nur auf Sleep stellen. Und ich bin am nächsten Morgen (während der Herr irgenwo im Hotel weilt) hellwach und verfluche ihn!

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • nee der nachbar ist schon zuhause. er ist ja dann irgendwann aufgestanden und aus dem haus gegangen. danach war der wecker auch aus. nur brauch der halt lange, bis er ihn ausmacht.

  • wenn du weißt, welcher Nachbar es ist, dann sag es ihm einfach.
    Der kann ja nicht wissen, dass es dich stört.

  • Welcher Wecker weckt denn 2 Stunden lang immer wieder, wenn man ihn auf Pause drückt? ZWEI STUNDEN??? Das ist ja Horror, auch wenn Montag ist... :stupid:


    Kalkuliert er diese 2 Stunden Vorlaufzeit immer ein oder geht er normalerweise früher aus dem Haus, weißt du das? Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Ausnahme war (klassischer Fall von verführerischem Kopfkissen), denn bisher hast du davon ja nie was mitgekriegt, oder?

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Mein Radiowecker war so, den habe ich 3 Stockwerke tiefer unten an der Haustüre gehört. Aber manchmal nicht, wenn ich daneben lag. Warum auch immer.
    Und ich habe ihn auch mal auf 4 Uhr gestellt, weil ich zum Zug musste - und dann vergessen, abzustellen. Die armen Nachbarn...
    Aber andere Wecker habe ich gar nicht gehört, ich brauchte dieses Monsterding...


    Ich würde es auch erst mal ansprechen ohne Drohung wg. Ruhestörung und so, vielleicht ist ihm tatsächlich nicht bewußt WIE laut der Wecker ist?