Reborder im Münchener Westen kaufen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    ich wollte ja *eigentlich* in meinem schon vorhandenem Thema zu unserem Reborderkauf fragen, aaber.. ich finds nicht mehr #schäm


    Wir würden gern diese Woche losfahren,
    in Augsburg haben wir uns beraten lassen, aber angeblich ist unser Auto zu klein für einen "echten" Reborder, Sohn mit seinen 8 kg zu leicht und wegen kein Isofix vorhanden sowieso alles doof.
    Jetzt wurde uns ein Hauck für 260 Euro empfohlen, den man aber mit 15 (??) kg umdrehen MUSS, also kann er da nicht so lang wie ichs gern hätte (ja, bis wann eigentlich?) Rückwärts fahren.


    Und nu?
    der passt gut in unser Auto, aber wann wiegt so ein "standartbaby" 15 KG?
    Jetzt, mit 7 1/2 Monaten hat er ca 8 kg.


    Eine Freundin hat mir noch den laden in Karlsfeld empfohlen, aber ihr baby fährt auch seit es 10 Monate ist vorwärts. hm...


    Ich kann über Handy leider nicht schreiben, aber ich lese euch und antworte wenn Baby mich das nächste mal an den PC lässt


    Liebe Grüße
    Gummibärchen

  • Hallo Gummibärchen,


    zwar nicht im Westen, aber vielleicht trotzdem eine Option: Der Segmüller in Parsdorf (oder, wenn für euch näher vielleicht auch in Friedberg?). Wir waren am Wochenende in Parsdorf und waren erschlagen von der großen Babyschalen-/Kindersitz-Auswahl.
    Reboarder bis ca. 4 Jahre haben sie definitiv im Programm, haben den 2way-Pearl von MaxiCosi und den Sirona von Cybex gesehen. Wie es da "mit ohne" Isofix aussieht, kann ich leider nicht sagen, weil wir uns auf die Babyschalen konzentrierten. Einen Besuch/Versuch wäre es angesichts des großen Sortiments und der - aus unseren Sicht - ordentlichen Beratung bestimmt wert.


    Im Baby One in Karlsfeld waren wir anschließend, da kam mir die Auswahl kleiner vor, wobei die gängigen Modelle sicher da sind und die Beratung gut ist. Auffallend war, dass die Preise jeweils 20 € über Segmüller lagen, was laut Beraterin an einer bevorstehenden Messe liegt.


    Im Euro-Industriepark in Freimann soll's wohl noch einen Babies'R'us geben. Ob das stimmt und was es da so gibt, weiß ich leider nicht.

  • Nur so als Info... Kindchen wog etwa mit 2 1/2 15 Kg und tut es bis heute (3 1/4).

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Ich kann nicht zu allen Punkten etwas sagen, aber ich versuche mal eine Antwort.
    Isofix ist nicht unbedingt nötig. Empfohlen wird möglichst lange rückwärts zu fahren, weil es generell sicherer ist. Mein Kind wiegt etwa 12,5kg mit 3,5 Jahren, ist aber auch ganz unten in dieser Kurve, die in dem Heft für die U-Untersuchungen ist. Da könntest du nochmal nach einem Durchschnittswert schauen. Es gibt ein Reboarderforum und dort könntest du nach Lösungen für dein konkretes Auto fragen. Dort gibt es auch eine Händlerliste, die sehr gut recherchiert ist.
    Über die Sitze, die man umdreht, habe ich gehört, dass sie nicht so gut sein sollen, da man vom Aufbau her entweder einen guten Vorwärts- oder Rückwärtssitz bauen kann.

  • Huhu,
    vielen Dank für eure Antworten!
    Auf Segmüller wäre ich wohl nie gekommen da fahren wir morgen vorbei. Gleich schau ich, welcher Näher ist.
    Klar, U-heft Gewichtskurve #stirn Hätte ich drauf kommen können, er ist bis jezt ein Musterbeispiel an "Standartbaby", ich guck gleich mal, als Orientierung.
    Ich bin immer von der ganzen Auswahl erschlagen, kann mich nicht gut entscheiden und mein Mann ist auch keine Riesenhilfe, vor allem, weil die Dinger ja echt teuer sind und ein "Mist, passt doch nicht" relativ dramatisch wäre.
    Naja, ich berichte :)


    LG

  • wir waren in Altomünster bei Zwergpetern das ist zwischen München und Dachau und waren sehr zufrieden.


    P.S.: Flocke wiegt mit 2 Jahren 14 kg....

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Was habt ihr denn für ein Auto? Wir hatten in unserem Peugeot 106 (der ja alles andere als riesig ist...) nen reinen Reboarder (9-25 kg) verbaut. Und warum muss es jetzt unbedingt schon ein Reboarder sein, dein Zwerg ist doch erst ein halbes Jahr alt?


    Zu den 15 kg - meine Große ist jetzt 3,5 und wiegt 14,2 kg. Sie ist allerdings schon immer klein und leicht, alles andere als ein Normbaby.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Zwergperten ist auch eine gute idee, ich dachte bis grad, die gibts nur als Forum.


    Der Maxicosi, in dem er jetzt fährt, ist nur geliehen und muss anfang Oktober zurück gegeben werden, da die Freundin selber ein Baby bekommt.
    Und die Schultergurte kommen auch schon von oben und jetzt noch für die nächsten Wochen eine Babyschale zu kaufen und dann, in einem Kilo, nen anderen Sitz ist nicht wirklich drin. #schäm
    Also dachte ich, suchen wir einen, der jetzt schon passt und dann für länger.


    Wir haben einen Fiat Punto, die Uralt-Version, kleiner und eckiger als die neueren.


    LG

  • Wie wäre es mit ner gebrauchten Römer Babyschale, die sind wesentlich größer als die MaxiCosis? Du kannst ja auch hier im Forum oder im Rabenflohmarkt mal fragen, ob jemand eine über hat und die euch leihen/ für nen kleinen Obulus verkaufen würde? Ich würde das Kind so lange wie möglich babyschale fahren lassen. Die Sitze, die schon für U9 kg zugelassen sind, sind meines Wissens fast alle so halbgare Lösungen.


    Fiat Punto - ich würd jetzt grad fast meinen A... drauf verwetten, dass der axkid minikid reinpasst. Fahrt zu den Zwergperten, ohne die hätten wir auch keinen Reboarder im Peugeot gehabt. Der "Fach"händler hier vor Ort meinte auch, das geht nicht, weil gibts nicht.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Ähm nee, wir haben gar kein Forum 8|


    Wir haben Miri bei München und am Samstag eröffnen wir in München einen Laden :D Du kannst gerne auf der HP nachschauen -> Homepage

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein