Ich kann nicht mehr ..... Sandwichsohn ist anstrengend!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir geht einfach die Puste aus.
    Mein knapp 5 Jähriger macht ständig nur Blödsinn.
    Ich kann nicht mal das Wohnzimmer verlassen um Mittagessen oder Abendessen vorzubereiten oder kleine Dinge im Haushalt zu erledigen.
    Entweder macht er Unsinn und schmeißt Sachen runter, leert etwas aus oder er attackiert die Geschwister.
    Der Jüngste (knapp 2) fordert mich noch ständig, so dass ich wenig Zeit für den Mittleren habe.
    Papa macht sehr viel mit ihm und spielt mit ihm. Und wenn es mir möglich ist, wende ich mich ihm zu und lese ihm etwas vor, spiele mit ihm oder wir kuscheln.
    Aber nicht mal das hilft. Neulich saß ich mit ihm auf dem Sofa und kümmerte mich ausschließlich um ihn, bis der Kleine kam. Der wurde natürlich sofort vom Mittleren umgeworfen.
    Außerdem kotet er wieder ein. Oder kackt einfach auf den Wohnzimmerboden und lacht dann.
    #hilfe Bitte gebt mir ganz konkrete Tipps.
    Bis 12.30 ist er noch im KiGa. Mir wäre es am liebsten, wenn er den ganzen Tag weg wäre #yoga .

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Das muss ja nicht am Sandwich-Kind sein liegen...


    War er "immer schon" so, oder ist das neu?
    Irgendwie klingt er einfach sehr unzufrieden. Woran könnte das liegen?


    Ich würde da wohl erstmal Ursachenforschung betreiben....

  • ohje ich kenne auch solche anstrengende phasen. Bei uns half immer rausgehen, den ganzen nachmittag im garten ider auf einen spielplatz wo es noch andere kinder zum spielen gibt.
    Die kinder sind abends müde und die wohnung bleibt länger ordentlich.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Unzufrieden? Kann sein. Er äußert immer wieder, dass die Schwester zu oft zur Nachbarin zum Spielen geht.
    Einen Bub gibt es in der Nachbarschaft nicht in seinem Alter, zu den KiGa-Freunden hat er noch kein enges Verhältnis (was natürlich auch am Alter liegt) und die meisten wohnen weiter weg.
    Übrigens ist er schon länger so #yoga . Nur wurde mir das heute erst wieder bewusst, weil die Sommerferien zu Ende sind und ich viel mehr alleine bin mit den Kindern.
    Morgenmuffel
    Wir sind viel draußen (drinnen halte ich es nicht lange aus).

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Mein Großer ist auch etwa so alt wie Dein Mittlerer (mein Kleiner so alt wie Dein Kleiner) und pünktlich zum Ferienende / KiGa-Start wieder anstrengender geworden. Papa ist nun wieder arbeiten, so dass er wieder die Aufmerksamkeit teilen muss. Nun fängt er wieder an den Kleinen mit Absicht zu ärgern, die Ohren auf Durchzug zu schalten, wenn Mama was sagt oder Quatsch zu machen.


    Tipps geben kann ich Dir leider nicht, außer "durchhalten"! Du bist nicht allein mit dem Problem.


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)